Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Stell mal bei Deinem Sagem auf Stereo und beide andren Ausgaenge abschalten. Die Sender, die Du hier genannt hast, haben augenscheinlich alle DolbyDigital als primaere Tonuebertragungsart, und dies muss demnach ausgeschaltet werden (Einstellungen(5.) - Einstellungen(2.) - Ton(2.) - Dolby Digital über HDMI(2.) und Dolby Digital ueber SPDIF(3.) deaktivieren)!
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Hulupaz hat geschrieben:Stell mal bei Deinem Sagem auf Stereo und beide andren Ausgaenge abschalten. Die Sender, die Du hier genannt hast, haben augenscheinlich alle DolbyDigital als primaere Tonuebertragungsart, und dies muss demnach ausgeschaltet werden (Einstellungen(5.) - Einstellungen(2.) - Ton(2.) - Dolby Digital über HDMI(2.) und Dolby Digital ueber SPDIF(3.) deaktivieren)!
Hey,

hab es gerade auch im anderen Thread gelesen - Hatte Dolby Digital über HDMI an... nun ist es aus und der Ton wieder da :party:

Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Keksomat
Newbie

Beitrag von Keksomat »

So, meiner hat jetzt angefangen dummes Zeug zu machen. Ich poste mal hier in den leidigem Mega-Thread weils thematisch grad passt.

Auf (scheinbar) zufälligen Sendern stottert der Ton, das Bild hakt. Ab und zu bekomm ich dann sogar einen Fehler Code 302 (Signal zu schwach). Der verschwindet dann aber wieder von selbst und das zuckeln geht weiter.

Signalscheck sagt 69 db auf allen Tunern. Keine Aufnahmen nebenbei.

Habe ihn dann mal vom Strom genommen, hinterher waren die gestörten Sender in Ordnung, aber nun waren andere Sender betroffen.

Tja mal sehen wie das so weitergeht :kaffee:
xsara
Newbie

Beitrag von xsara »

Tja, bei mir ist zwar der ganze Ärger mit dem Auftrag und den Kosten noch nicht ausgestanden, der Sagem funktioniert allerdings einwandrei. Drei Aufnahmen laufen gleichzeitig, ein viertes Programm kann ich zeitversetzt schauen, keine Bild- und Tonprobleme. Alles bestens, seitdem ich Dolby Digital deaktiviert habe und den Ton auf MPEG umgestellt habe.
Das Bild ist inzwischen auch akzeptabel (bis auf einige Home-Sender), seitdem ich alle Bildverbesserer konsequent rausgenommen habe und den Kontrast runtergeschraubt habe. Dafür Schwarzwert auf Tief und ein bisschen mehr Farbe rein. Zur Not schiebt man halt das Sofa ein paar Meter weiter weg... :D
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

xsara hat geschrieben:Alles bestens, seitdem ich Dolby Digital deaktiviert habe und den Ton auf MPEG umgestellt habe.
Dann ist doch nicht alles bestens. Ich habe eine 5.1 Anlage, warum soll ich dann DD deaktivieren. Wo kannst du auf MPEG umstellen?!
Hulupaz
Kabelfreak

Beitrag von Hulupaz »

DOBi hat geschrieben:Dann ist doch nicht alles bestens. Ich habe eine 5.1 Anlage, warum soll ich dann DD deaktivieren. Wo kannst du auf MPEG umstellen?!
Auf MPEG kannst Du mittels der Optionstaste auf der Fernbedienung umschalten. Die Kennungen sind nicht immer eindeutig. AC3 verbirgt sich z. B. bei der ARD unter Deutsch.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei den "alten" Receivern gab es immer eine Taste Liste.
Die finde ich bei dem Sagemcom nicht. Oder bin zu blöd die Programmliste auf einen Knopfdruck zu finden?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Hulupaz hat geschrieben:
DOBi hat geschrieben:Dann ist doch nicht alles bestens. Ich habe eine 5.1 Anlage, warum soll ich dann DD deaktivieren. Wo kannst du auf MPEG umstellen?!
Auf MPEG kannst Du mittels der Optionstaste auf der Fernbedienung umschalten. Die Kennungen sind nicht immer eindeutig. AC3 verbirgt sich z. B. bei der ARD unter Deutsch.
Danke!
Hulupaz
Kabelfreak

Beitrag von Hulupaz »

MB-Berlin hat geschrieben:Bei den "alten" Receivern gab es immer eine Taste Liste. Die finde ich bei dem Sagemcom nicht. Oder bin zu blöd die Programmliste auf einen Knopfdruck zu finden?
Die gibt es leider nicht mehr so, wie bei dem Humax 9900C. Wenn Du auf die Navigationstasten der Fernbedienung (rauf und runter) drueckst, geht links unten eine kleine Pseudoliste auf. Das ist alles - diese blendet sich nach der eingestellten OSD-Ausblenddauer wieder weg. Mehr gibt es diesbezueglich leider nicht - die Funktion vermisse ich auch. Nur noch der Guide/EPG (Taste "Programm" auf der FB) bietet eine Uebersicht...
ag_gelöscht

Beitrag von ag_gelöscht »

Hulupaz hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Bei den "alten" Receivern gab es immer eine Taste Liste. Die finde ich bei dem Sagemcom nicht. Oder bin zu blöd die Programmliste auf einen Knopfdruck zu finden?
Die gibt es leider nicht mehr so, wie bei dem Humax 9900C. Wenn Du auf die Navigationstasten der Fernbedienung (rauf und runter) drueckst, geht links unten eine kleine Pseudoliste auf. ..
Hallo,
ich gehe da einfach auf "Programm" und da ist alles was ich brauche. Eine Liste der aktuellen und der zukünftigen Sendungen.