Mit WLAN Handy über KDG Internet + Phone telefonieren

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BadFriend
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2007, 23:57

Mit WLAN Handy über KDG Internet + Phone telefonieren

Beitrag von BadFriend »

Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen ob das möglich ist.

Wir haben hier das Profi-Paket Doppel-Flatrate mit schnellstmöglichem Download mit bis zu 10,2 Mbit/s.

Ich würde mir nämlich gerne ein Telefon kaufen, was nicht nur als normales Handy läuft (GSM-Netze), sondern halt auch mit Kabeldeutschland zusammen arbeiten kann. Dazu würde ich zum Beispiel das ganze mit WLAN probieren. Ich möchte aber keinen VOIP Anbieter benutzen, weil ich ja bereits die Flatrate habe.

Ich habe aktuell zwei Telefone. Ein normales Handy und ein DECT Siemens Gigaset, was über Line2 am Kabelmodem angeschlossen ist. Ich hätte aber lieber gerne ein Handy was ich dann halt überall mit hinnehmen kann.

Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich ist ein GSM und DECT Telefon für so etwas besser geeignet.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Ne, ne, ne..

Beitrag von MrDjScream »

Hey.

also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dir deine eigene "Homezone" erstellen *g*

Nein, das geht nicht.. denn wenn du dein handy via w-lan verbindest (was kein problem ist) hast du nur zugriff aufs internet, bzw Voip, da die anderen Ports die fürs telefon gedacht sind da gar nicht zugänglich sind..

Also entweder via w-lan voip, oder nix..

Geh ich zumindestens von aus...

Hoffe ich hatte keinen denkfehler..

;-)
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

Könnte das nicht mit einer FritzBox funktionieren? Wahlregeln so einstellen, das immer nur das Festnetz genutzt wird.

Grüße
Kabelage