Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Witzig ist ja die Werbung, die Kabel Deutschland neuerdings im Internet schaltet. Vielleicht kommt ja doch noch was bald! Bisher komme ich mir als Kunde allerdings verarscht vor, wenn ich das lese...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Eric Cartman
-
- Kabelfreak
das gibt es schon ne ganze zeit und unter der 16 steht halt derzeit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD aber gibt es wie gesagt schon längercartman hat geschrieben:Witzig ist ja die Werbung, die Kabel Deutschland neuerdings im Internet schaltet. Vielleicht kommt ja doch noch was bald! Bisher komme ich mir als Kunde allerdings verarscht vor, wenn ich das lese...
[ externes Bild ]
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Fortgeschrittener
ich finde des schon extrem mies von KD, dass die net endlich die Privaten in HD einspeisen. Habe heute mal bei der TV-Movie reingeschaut, kaufe sonst immer ne andere, und jedenfalls kommen mir fast schon die Tränen, wenn ich Sat1 HD, Pro7 HD und RTL HD lese und ich kann diese Qualität nicht auf dem heimischen Fernseher sehen, bloß weil KD offensichtlich Probleme hat die besagten Sender einzuspeisen.
Aber Hauptsache so dumme und vor allem sinnlose Sender, wie TnT demnächst in HD ausstrahlen. Das regt mich so auf!!
Aber Hauptsache so dumme und vor allem sinnlose Sender, wie TnT demnächst in HD ausstrahlen. Das regt mich so auf!!
-
- Insider
Was heißt "Probleme hat"?X-Zocker hat geschrieben:ich finde des schon extrem mies von KD, dass die net endlich die Privaten in HD einspeisen. Habe heute mal bei der TV-Movie reingeschaut, kaufe sonst immer ne andere, und jedenfalls kommen mir fast schon die Tränen, wenn ich Sat1 HD, Pro7 HD und RTL HD lese und ich kann diese Qualität nicht auf dem heimischen Fernseher sehen, bloß weil KD offensichtlich Probleme hat die besagten Sender einzuspeisen.
Technische Probleme gibt es sicher nicht, aber auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzt auch noch jemand.
Warum willst du da die Schuld einseitig verteilen?
-
- Fortgeschrittener
Zumal "sinnlose Sender" auch rein subjektiv geprägt istexkarlibua hat geschrieben:Was heißt "Probleme hat"?X-Zocker hat geschrieben:ich finde des schon extrem mies von KD, dass die net endlich die Privaten in HD einspeisen. Habe heute mal bei der TV-Movie reingeschaut, kaufe sonst immer ne andere, und jedenfalls kommen mir fast schon die Tränen, wenn ich Sat1 HD, Pro7 HD und RTL HD lese und ich kann diese Qualität nicht auf dem heimischen Fernseher sehen, bloß weil KD offensichtlich Probleme hat die besagten Sender einzuspeisen.
Technische Probleme gibt es sicher nicht, aber auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzt auch noch jemand.
Warum willst du da die Schuld einseitig verteilen?

-
- Insider
Naja seien wir mal ehrlich: Bei KDG geht alles langsam, man ist im TV-Bereich nicht gerade der Innovator, der bestrebt ist ein attraktives HD-Angebot zu liefern, lieber analogisiert man nach der Analogabschaltung auf dem Satelliten. Bloss keinen Fortschritt, das könnte ja zufriedene Kunden schaffen... Von daher denke ich, dass es eher an den unrealistischen Forderungen der KDG hapert als an der Bereitschaft von RTL und Co. die Signale bereitzustellen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Im Endeffekt geht es immer um "Knete".maniacintosh hat geschrieben:Naja seien wir mal ehrlich: Bei KDG geht alles langsam, man ist im TV-Bereich nicht gerade der Innovator, der bestrebt ist ein attraktives HD-Angebot zu liefern, lieber analogisiert man nach der Analogabschaltung auf dem Satelliten. Bloss keinen Fortschritt, das könnte ja zufriedene Kunden schaffen... Von daher denke ich, dass es eher an den unrealistischen Forderungen der KDG hapert als an der Bereitschaft von RTL und Co. die Signale bereitzustellen.
Die feilschen wie die Kesselflicker, von daher braucht man zwischen den beiden die Hand wohl nicht umzudrehen.
Die Kunden, genauer gesagt deren Vorteil, ist denen allen wurscht.
-
- Fortgeschrittener
hehe
stelle mir gerade vor, wie 100te Leute vor der Zentrale von KD stehen, und Schilder wie " wir fordern RTL, PRO7 Kabel1 HD" hochhalten.
Sozusagen eine Demonstration vor den Gebäuden von Kabel Deutschland.
Das wär doch mal was oder?
)
da würde Herr von Hammerschlag (oder wie der heisst) doof gucken.
stelle mir gerade vor, wie 100te Leute vor der Zentrale von KD stehen, und Schilder wie " wir fordern RTL, PRO7 Kabel1 HD" hochhalten.
Das wär doch mal was oder?

-
- Kabelfreak
der würde sich vor Lachen in der Ecke gringelnRipperjack hat geschrieben:hehe
Das wär doch mal was oder?)
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
-
- Fortgeschrittener
und wieder hat eine neue woche begonnen, ohne das was passiert ist in sachen hd... war nicht mal mitte september gesagt, nach anfang august und mitte juni? wo bewgt man sich denn (gerüchtehalber) jetzt: ktober, november, dezember? wäre das nicht auch noch ein weihnachtskick für kd, wenn die sender endlich kämen? oder ist denen sowas wurscht?
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
Eric Cartman