1 Telefon und beide Telefonanschlüsse nutzen ohne Homebox?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
playaman
Newbie

1 Telefon und beide Telefonanschlüsse nutzen ohne Homebox?

Beitrag von playaman »

Hallo freunde,

gibt es eine möglichkeit dass beide Telefonanschlüsse die man ja standardmäßig bei kD hat über ein Telefon zu nutzen. am besten auch so, dass das Telefon unterschiedlich klingelt je nachdem welche nummer angerufen wird. Das ganze sollte dann ohne Homebox laufen, weil nur deswegen und wegen dem usb anschluss zu kaufen wäre für mich sinnlos.
ich weiss nicht ob es telefone gibt, die man an 2 leitungen anschließen kann oder ob es da eine andere lösung gibt, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

danke und gruß

playa
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Re: 1 Telefon und beide Telefonanschlüsse nutzen ohne Homebo

Beitrag von Kholdan Brehn »

Kauf dir ein zweites Analogtelefon und stell es neben das erste. Ich glaube, günstiger wirds nimmer. Andere Lösungen, die mir vorschweben, kommen immer mit entsprechendem Technikeinsatz, den du ja vermeiden möchtest.
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Analoge Telefone mit Schnur gibts ab 10 Euro, kostet dann auch nichtmal Strom. Hier habe ich auch 2 dran, bei einem hängt noch ein Faxmodem vor falls es doch mal was zu senden gibt.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

Schnurlos und teuerer gehts mit den 2 Leitungen in 1 Basis so: http://www.disty.de/de/produkte3.html
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K