Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

maex-la hat geschrieben:
mako hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben: PS: Habe weiterhin Kabel Digital+ aber auch die ganzen Kabel Home Sender sind wieder freigeschaltet aber das war damals auch schon zu Beginn meines Vertrages, wahrscheinlich wollen sie einen nur wieder scharf darauf machen, aber ehrlich gesagt ich brauche diese Sender nicht :-)!!!
Die ersten beiden Monate sind für Kabel Home kostenlos freigeschaltet, wenn du nicht kündigst, dann hast du einem kostenpflichtigen Abo zugestimmt. Sind, glaube ich, in Verbindung mit dem Sagem um die 10 Euro monatlich mehr.
:streber: Und Vorsicht!: Es muss spätestens 4 Wochen vor Ende dieser beiden Gratismonate (einfacher: sp. nach 1 Monat) gekündigt werden, sonst setzt die automatische Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr in (klare Bauernfängerie!). :motz:

Maex
Damals musste ich nicht kündigen da waren die Home Programme irgendwann einfach gesperrt, und jetzt muss man extra kündigen bei mir im Kundencenter steht aber weiterhin nur Kabel Digital+ Kunde drin, und wenn ja wo muss man die Kündigung hinschicken?
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Schau dir mal auf der Seite Punkt 1(Preis- und Tarifinformationen ) an:
In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch.
vincecrue72
Kabelexperte

Kann man auch per Mail (kundenservice@kabeldeutschland.de) kündigen?
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

Laut Medienberater und Foreneintägen..ja
##
8.15 Post war da... 9.00 Receiver eingerichtet und gegkuckt :D
das Stromkabel geht in der Tat weiter rein, als vermutet..hatte ich mir aber schon gedacht...
Antennbuchse ist auch bei mir etwas locker...aber nix was man mit ner Zange und ein wenig Vorsicht nicht hinbekommt

EPG ging zuerst nicht..da war nen Anruf fällig...nu geht´s
Ansonsten is dat Dingen schnell und einfach zu bedienen, Sendersuchlauf ist um Längen schneller als bei meinen divrsen anderen Boxen, Umschaltzeit geht auch sowas von in Ordnung

das 4:3 Problem juckt mich nicht..dat macht mein Fernseher unten bei einigen Sendungen auch

Schön wäre noch die Funktion wie beim Humax 2000..Skalieren wie Eingangssignal.....dann kommt alles so , wie gesendet und man muss sich nicht über evtl. Klötzchen wegen Hochrechnerei rumärgern oder andauernd umswitchen..das ging beim Humax auch via Fernbedienung, statt andauernd in´s Menu zu hüpfen
Bild ist besser als beim Humax..aber sowas ist ja immer subjektiv, wenn es einem nicht garde die Klötzchen um die Ohren haut

Da wir ja alles wissen , das KD nen büschen an der Bandbreite der Sender dreht,werde ich mal gucken, wie das Bild heute Abend ist..da hab ich den Eindruck, das einige Sender da immer deutlich besser sind

an dieser Stelle sei nochmal einem gewissen Medienberater gedankt, der alles zur meiner vollsten Zufriedenheit und mit 100% eingetroffenen Zusagen auf den Weg gebracht hat :love:

*immer noch keine PM schreiben kann..wo kann man hier spammen ??? * :naughty: :wink: *
vincecrue72
Kabelexperte

Nochmal zum Energiesparmodus der war glaube ich bei mir auf an habe ihn nun vorsichtshalber nochmal auf an gestellt, aber ändern tut sich bei mir nichts der schaltet sich genauso schnell ein wie vorher wenn man in zuvor in Standby geschickt hat, schwuppsdiwups ist das Bild nach dem Einsschalten wieder da samt dem Energiesparmodus.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Hmpf, warte mal 5-10 Minuten nach dem Ausschalten und schalte erst dann wieder ein (das stand aber schon in einem der vorhergehenden Beitraege). Erst nach diesen besagten Minuten schaltet sich der Receiver komplett aus und kuehlt voellig ab.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
vincecrue72
Kabelexperte

Hulupaz hat geschrieben:Hmpf, warte mal 5-10 Minuten nach dem Ausschalten und schalte erst dann wieder ein (das stand aber schon in einem der vorhergehenden Beitraege). Erst nach diesen besagten Minuten schaltet sich der Receiver komplett aus und kuehlt voellig ab.
mit Ausschalten meinst Du aber nur Standby oder, nicht komplett am Schalter hinten?
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, mittels der Fernbedienung ausschalten ist gemeint. Das haettest Du aber auch so ausprobieren koennen <seufz> :kater:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
vincecrue72
Kabelexperte

Hulupaz hat geschrieben:Ja, mittels der Fernbedienung ausschalten ist gemeint. Das haettest Du aber auch so ausprobieren koennen <seufz> :kater:
Haha tschuldige :lol:
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

weiß jemand wie die suchfunktion aktiviert wird.
egal ob filme,serien oder comedy keinem informationen.
genre keine informationen und schauspieler sind keine informationen.
das doch sehr seltsam oder.
und der epg zeigt nur die aktuelle sendung und dann noch die nach folgende wurde nich was von 14tagen geredet hmmm.
hoffe jemand hat rat.

lg