[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

j2w hat geschrieben:Mein Receiver hat mich heute mit 12 neu gefundenen Programmen überrascht (in München).
(tv8 als einzelner Sender, der Rest ganz viel "Sharing" :-) ).
Ist da bekannt, ob dafür wieder irgendwelche anderen Sender demnächst verschwinden?
Insbesondere interessiert mich, ob der neue Fund "Al Jazzerra Child / Al Jazeera" evtl. "Al Jazeera Int. (engl)" ersetzt.
Wie ist denn die Bildqualität von TV8?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
j2w
Newbie

Beitrag von j2w »

DarkNike hat geschrieben:
j2w hat geschrieben:Mein Receiver hat mich heute mit 12 neu gefundenen Programmen überrascht (in München).
(tv8 als einzelner Sender, der Rest ganz viel "Sharing" :-) ).
Ist da bekannt, ob dafür wieder irgendwelche anderen Sender demnächst verschwinden?
Insbesondere interessiert mich, ob der neue Fund "Al Jazzerra Child / Al Jazeera" evtl. "Al Jazeera Int. (engl)" ersetzt.
Wie ist denn die Bildqualität von TV8?
Sieht OK aus :grin:
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Weiß jemand, wann die Programme endlich auch in Hannover eingespeist werden???
Wenn auch im (schwachsinnigen) Timesharing, aber immerhin kommen so die im Mai ausgespeisten Programme wieder ins Angebot.
Es fehlt allerdings weiterhin Samanyolu (türk.), das u.a. bei KabelBW seit kurzem eingespeist wird.

Über die übrigen bei KDG fehlenden Programme wie Animal Planet und Discovery Channel wurde schon genug diskutiert.
Aber auch wenn HD im Moment Vorrang hat, so sollte die KDG auch ihr SD-Angebot endlich verbessern (auch quantitativ). Meine Meinung.

Grüße aus Hannover
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

maber hat geschrieben:Weiß jemand, wann die Programme endlich auch in Hannover eingespeist werden???
Wenn auch im (schwachsinnigen) Timesharing, aber immerhin kommen so die im Mai ausgespeisten Programme wieder ins Angebot.
Es fehlt allerdings weiterhin Samanyolu (türk.), das u.a. bei KabelBW seit kurzem eingespeist wird.

Über die übrigen bei KDG fehlenden Programme wie Animal Planet und Discovery Channel wurde schon genug diskutiert.
Aber auch wenn HD im Moment Vorrang hat, so sollte die KDG auch ihr SD-Angebot endlich verbessern (auch quantitativ). Meine Meinung.

Grüße aus Hannover
Zuerst müssen sie mit SKY kooperieren und sämtliche SKY WELT EXTRA Sender anbieten, ohne Doppeleinspeisung.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Für Sky Welt Extra-Sender müssen die nicht kooperieren, KDG muss nur einfach mal anfangen sich nicht immer wie ein trotziges Kind zu benehmen in Verhandlungen. ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

...KDG muss nur einfach mal anfangen sich nicht immer wie ein trotziges Kind zu benehmen in Verhandlungen. ;)
Da können wir alle lange warten, und bis es soweit ist, sind wir alle längst >>> :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

N24 hat ein schickes neues on-air Design
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Darkstorm hat geschrieben:N24 hat ein schickes neues on-air Design
Ich find das Laufband gar nicht gut. Ist irgendwie zu klein und zu dünn für meinen Geschmack.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und es verdeckt die Frauen... :roll: Aber wahrscheinlich liegt es an meiner 4:3 Röhre.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

ich finde das super - endlich nicht mehr so penetrant aufdringlich - man guckt hin, wenn man hingucken will - und sonst kann man es mental ausblenden ;) Auf meinem 40" siehts genau richtig aus...^^
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)