Hallo!
Am Montag kommt der Techniker und richtet das Internet über den Kabel Anschluss ein.
Soweit ich das richitg verstanden habe wird er dazu unter anderem eine herkömmliche Kabeldose im Haus auswechseln gegen eine Multimediadose. Diese verfügt dann über die Anschlüsse TV/Radio und "DATA".
Zu meinen Fragen:
Ist es mir überlassen welche Dose getauscht wird? (Wir haben mehrere Dosen, über 4 Zimmer verteilt).
Wie soll ich weiterhin in den Räumen über die SAT Anlage fernsehen? Die Multimediadose hat meines Wissens keinen passenden Anschluss hierfür. Werde ich in einem Zimmer auf den Fernseher verzichten müssen?
Kabel Internet/Phone und SAT
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Internet/Phone und SAT
Laß die Dose zusätzlich verlegen.
-
- Newbie
Wenn ich die Dose vom Techniker danebensetzen lasse ohne sie mit der anderen auszutauschen: Hinter der Wand gibt es doch nur einen Anschluss. Wie sollen beide Dosen damit bedient werden?
-
- Kabelexperte
Durch ein zusätzliches Kabel, das muss natürlich verlegt werden. Ansonsten gilt: Entweder Phone/Inet oder SAT.
-
- Newbie
Ich geh mal davon aus solch ein zusätzliches Kabel zu verlegen ist nicht im Preis mit inbegriffen?
-
- Forenmutti
Das kommt drauf an. Manchmal ja, manchmal nein. Das hängt auch davon ab wieviel Arbeit das macht. Und wenn es gemacht wird dann wird die "billigste" Lösung gemacht - die ist meistens "außen am Haus entlang/hoch".
Einfacher wäre es, wenn Du das Kabel selber legst. Dann schließt der Tech die Dose an und gut ist (und schließt am HÜP an, klar). Du kannst leider nicht die zwei verschiedenen Signale (Internet von KDG und TV SAT) in ein Kabel bringen.
Einfacher wäre es, wenn Du das Kabel selber legst. Dann schließt der Tech die Dose an und gut ist (und schließt am HÜP an, klar). Du kannst leider nicht die zwei verschiedenen Signale (Internet von KDG und TV SAT) in ein Kabel bringen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.