Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
fisoft
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von fisoft »

So, nachdem nach über 2 1/2 Stunden noch immer kein Rückruf erfolgte, habe ich wieder mal zum Hörer gegriffen, erneut alles erzählt und nun hat man mir mitgeteilt, dass aufgrund meiner Sonderpreise (Digital+ 14,90 €, Home 7,- €) nur ein Erwerb des Gerätes für 3,- €/ Monat mehr möglich sein.

Ich hab dann erklärt, dass dies ja auch schon im Gespräch vom Montag vereinbart wurde. ich damit einverstanden bin und nun doch bitte endlich den neuen PVR haben möchte :anbet:

Die gute Damen hat mir eine nun einwandfreie Ausführung zugesagt, OTon: Sie hofft es zumindest. Auslieferung wahrscheinlich Mitte nächster Woche.

Ich hab grade mal im Online-Kundencenter nachgesehen, dort steht nun Digital + und Home jeweils zweimal bei meiner Karten-Nr. drin, muß ich mir jetzt Gedanken machen? :confused:
culifani
Newbie

Beitrag von culifani »

Oh man KabelD ist so ein Saftladen. Die haben mein Paket schon seit Dienstag raus aber haben immer noch keine Sendungsnummer und keiner weiß wo das Paket ist. Sowas kann man doch echt nicht bringen. Die bringen einen echt in den Wahnsinn. KDG=Inkompetenz
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

culifani hat geschrieben:Die haben mein Paket schon seit Dienstag raus aber haben immer noch keine Sendungsnummer und keiner weiß wo das Paket ist.
woher sollen sie das auch ohne Sendungsnummer wissen?

Ablauf verinfacht:
KDG stößt den Versand bei DHL an
DHL packt und meldet die Serienummern der Geräte zurück
DHL verschickt und meldet die Paket-ID und liefert zu Dir

Der letzte Halbsatz ist noch nicht passiert.
Daher kann KDG keine Auskunft geben.

Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber was hat das mit Inkompetenz zu tun?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
xsara
Newbie

Beitrag von xsara »

Da kann jetzt Kabel Deutschland nix dafür, trotzdem nicht schlecht, oder?:
Heute ist nun denn endlich der Sagem auch bei mir gelandet.
War nicht zuhause, also hat DHL den einfach vor die (unüberdachte) Haustür gestellt.
Ist denn das zu glauben???
heikohvr
Newbie

Beitrag von heikohvr »

xsara hat geschrieben:Da kann jetzt Kabel Deutschland nix dafür, trotzdem nicht schlecht, oder?:
Heute ist nun denn endlich der Sagem auch bei mir gelandet.
War nicht zuhause, also hat DHL den einfach vor die (unüberdachte) Haustür gestellt.
Ist denn das zu glauben???
Sowas kenne ich nur von Hermes!
Meine wurden wenigstens seitens DHL beim Nachbarn hinterlegt.
xsara
Newbie

Beitrag von xsara »

Das ist mir bei DHL noch nie passiert.
Ausgenommen die Hundefutterlieferungen. Hierfür (und nur für Lieferungen dieser Firma)
liegt eine Abstellgenehmigung vor.
Was wäre das jetzt wieder für ein Heckmeck geworden, wenn den einfach jemand mitgenommen hätte?!
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Was kann ich noch machen, wenn der EPG die aktuellen Daten nicht lädt? In den Einstellungen steht, dass der EPG freigeschaltet ist... mache ich den Receiver auf Stand By, passiert leider auch nichts...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Denkmal ohne neue Smartcard (G09) die noch auf dem Weg zu dir sein dürfte bekommst du auch kein EPG.
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Die Smartcard ist heute gekommen :fahne:

In den Einstellungen steht ja auch, dass die Karte freigeschaltet ist... auch für den EPG... geht dennoch nicht...
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

So... hab jetzt mal auf der HP von KDG geschaut und mein Problem gefunden...

Kabel Deutschland hat Kabel Digital Home auf die G9 Karte geschrieben, aber vergessen Kabel Digital+ auf die neue Karte zu schieben, daher funktioniert der EPG nicht. Dieser ist noch auf der alten Smartcard.

Nun hab ich angerufen mit der bitte, dass sie beide "Pakete" auf die G9 schreiben. Die Dame möchte mich gleich zurückrufen.