Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
So Sagemcom ist da. Angeschlossen ohne Funken. Sky angerufen freischaltung innerhalb 3 Minuten. Heute abend kommt dann der erste große Aufnahmentest.
Bin bis jetzt zufrieden. Hoffe das bleibt so.
Bin bis jetzt zufrieden. Hoffe das bleibt so.
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
-
- Newbie
Hab gestern auch mein Gerät bekomme! Ach was sag ich? Ich hab gleich zwei bekommen!
1x mit SC und den anderen ohne SC. Eine Kundennummer zwei Verträge. Ich wollte aber nur alles 1x.
Nach Abstimmung mit dem CallCenter geht nun der ohne Smartcard zurück aber es passieren schon lustige Sachen.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Der Sound der über den optischen Ausgang kommt ist aber schon sehr leise!
1x mit SC und den anderen ohne SC. Eine Kundennummer zwei Verträge. Ich wollte aber nur alles 1x.
Nach Abstimmung mit dem CallCenter geht nun der ohne Smartcard zurück aber es passieren schon lustige Sachen.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Der Sound der über den optischen Ausgang kommt ist aber schon sehr leise!
-
- Newbie
Hallo,
da ich am Montag auch schon bestellt hatte und bis heute weder eine AB noch den Recorder per Post erhalten habe, dachte ich mir, ruf doch mal an und frage nach.
Nachdem ich einmal aus der Leitung geworfen wurde und erneut fast 5 Minuten warten mußte, teilte mir die nette Damen mit, dass überhaupt nichts in meinem Kundenkonto hinterlegt ist!
Das kann doch nicht sein!
Ich dachte ich hätte einen fähigen Mitarbeiter am Montag erwischt, der wußte doch sogar, dass ich eine neue Smartkarte brauche...
Es wurde am Montag ein monatlicher Mehrpreis von 3,- € vereinbart, damit verbunden eine neue Vertragslaufzeit. War nicht wirklich schlimm, der Vertrag wurde eh erst am 09.08.10 neu verlängert. Und nun meint die Dame, es geht nur noch mit der einmaligen Gebühr von 49,90 €!
Nachdem ich dann wieder 5 Minuten warten mußte, bekam ich die Info, man wolle alles noch mal prüfen und mich zurückrufen. Ob das wirklich geschehen wird?
Gibts es noch jemanden, dessen Auftrag "verschwunden" ist?
da ich am Montag auch schon bestellt hatte und bis heute weder eine AB noch den Recorder per Post erhalten habe, dachte ich mir, ruf doch mal an und frage nach.
Nachdem ich einmal aus der Leitung geworfen wurde und erneut fast 5 Minuten warten mußte, teilte mir die nette Damen mit, dass überhaupt nichts in meinem Kundenkonto hinterlegt ist!

Ich dachte ich hätte einen fähigen Mitarbeiter am Montag erwischt, der wußte doch sogar, dass ich eine neue Smartkarte brauche...
Es wurde am Montag ein monatlicher Mehrpreis von 3,- € vereinbart, damit verbunden eine neue Vertragslaufzeit. War nicht wirklich schlimm, der Vertrag wurde eh erst am 09.08.10 neu verlängert. Und nun meint die Dame, es geht nur noch mit der einmaligen Gebühr von 49,90 €!
Nachdem ich dann wieder 5 Minuten warten mußte, bekam ich die Info, man wolle alles noch mal prüfen und mich zurückrufen. Ob das wirklich geschehen wird?
Gibts es noch jemanden, dessen Auftrag "verschwunden" ist?
-
- Kabelexperte
23goalie hat geschrieben:Bei einem 4:3 Bild gehören die schwarzen Balken links und rechts dazu. Ich versteh die Leute einfach nicht, die 4:3 Sendungen unbedingt auf 16:9 strecken wolllen und so das Bild in die Breite ziehen, nur um die Sendung Bildschirmfüllend zu sehen.
Ja schon dazugehören, ich will sie aber nicht, kann ich Sie nun wegmachen oder nicht weiss das jemand? Hat schon jemand mal Reich und Schön auf ZDF HD aufgenommen und kann die Balken wegmachen???
-
- Newbie
Mal ne Frage, wie updated man den EPG?
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
-
- Kabelexperte
Updaten also immer wenn meinen Reciever vom Standby einschalte ist er bei mir automatisch aktualisiert!chieff hat geschrieben:Mal ne Frage, wie updated man den EPG?
-
- Newbie
ok, ich versuch es mal...
-
- Fortgeschrittener
vincecrue72 hat geschrieben:23goalie hat geschrieben:Bei einem 4:3 Bild gehören die schwarzen Balken links und rechts dazu. Ich versteh die Leute einfach nicht, die 4:3 Sendungen unbedingt auf 16:9 strecken wolllen und so das Bild in die Breite ziehen, nur um die Sendung Bildschirmfüllend zu sehen.
Ja schon dazugehören, ich will sie aber nicht, kann ich Sie nun wegmachen oder nicht weiss das jemand? Hat schon jemand mal Reich und Schön auf ZDF HD aufgenommen und kann die Balken wegmachen???
Du kannst die Balken nicht weg machen. Wie willst du ein 4:3 Bild auf ein 16:9 Bildschirm ohne strecken bekommen? Das einzige was geht ist wenn du per Scart Kabel den Receiver an dein TV anschließt und das Bild zoomst. Aber über HDMI geht das glaub ich bei keinen TV. Korrigiert mich wenns doch geht. Bei meiner Kiste zmindest nicht.
-
- Newbie
Hm... hat nicht geklappt... in den Einstellungen steht, dass der EPG freigeschaltet ist...
-
- Kabelfreak
Hd sendet immer in 16:9. Daher wird das schon vom Sender ordnungsgemäß mit schwarzen Balken gesendet. Wenn du nen 4:3 Bild willst musst du die Sd Versionen der Sender gucken, dann streckt der Receiver das Bild auch.
Wems gefällt
Wems gefällt

Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]