Upload gering
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Upload gering
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem mit viel zu geringem Uploadspeed.
[ externes Bild ]
Heute kam ein Techniker und konnte auch nichts machen.
Jemand ne Idee woran das liegt ?
Ich habe seit einigen Tagen das Problem mit viel zu geringem Uploadspeed.
[ externes Bild ]
Heute kam ein Techniker und konnte auch nichts machen.
Jemand ne Idee woran das liegt ?
-
- Kabelexperte
Re: Upload gering
Hast Du mal einen anderen Speedtest bemüht: http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
-
- Newbie
Merkwürdig
Hier bekomme ich nun einen besseren Uploadwert
Download-Datenrate [kbit/s] 28'151
Upload-Datenrate [kbit/s] 1'375
Antwortzeit (Round Trip Time, RTT) [ms] 52.3

Hier bekomme ich nun einen besseren Uploadwert
Download-Datenrate [kbit/s] 28'151
Upload-Datenrate [kbit/s] 1'375
Antwortzeit (Round Trip Time, RTT) [ms] 52.3
-
- Kabelexperte

vorweg mal meine modemwerte:
Downstream:
SNR 34-37db (schwankt schnell)
Power: 6dbmv
Upstream: 47dbmv
t3 und t4 timeouts sind ca 12 seiten im modem log (; genauso failed to acquire QAM signal oder sowas, aber das intressierte den techniker null...
so hier die bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
Du meine Fresse....wie soll das denn funktionieren?DarkKnight93 hat geschrieben:ich kann nich mehr, gerade wollt ich nen neuen thread öffnen... hier meine ergebnisse:
Deine 20 kbit reichen ja noch nicht einmal für die ACK Pakete. Bei deiner angeblichen Downloadbandbreite sind ja schon fast 50kb/s fällig.
Und dafür bräuchtest du schon das 20 fache von dem gerade vorhandenem Upload.
Die 100 Euro solltest du dir von KD zurückholen. Das Problem besteht dort.
Test mal hier..
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
und poste die Auswertungsbilder für den Upload.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelexperte
danke für deine rasche antwort!
hab gleich den speedtest gemacht, bin nur grad sehr in eile (ich bekomm gleich ein MRT vom schädel :/ )
upload ist jetzt bei 58kbit/s... der download bei 11025kbit/s... ich versteh das nicht, meine verwandten (1km entfernung) bekommen ihre internetgeschwindigkeit her wie es sein soll, die sind aber bei ner andren vermittlungsstelle (bad aibling die, rosenheim ich)
und die feuerwehr dort bekommt auch alles her (auch bad aiblinger vermittlungsdings)
langsam denk ich schon an umzug :/
an meinem pc sollt es nicht liegen, bei speedtest.net habs ich direkt am kabelmodem mitm notebook versucht und mit 2 andren pcs... gleiche ergebnisse
hab gleich den speedtest gemacht, bin nur grad sehr in eile (ich bekomm gleich ein MRT vom schädel :/ )
upload ist jetzt bei 58kbit/s... der download bei 11025kbit/s... ich versteh das nicht, meine verwandten (1km entfernung) bekommen ihre internetgeschwindigkeit her wie es sein soll, die sind aber bei ner andren vermittlungsstelle (bad aibling die, rosenheim ich)
und die feuerwehr dort bekommt auch alles her (auch bad aiblinger vermittlungsdings)
langsam denk ich schon an umzug :/
an meinem pc sollt es nicht liegen, bei speedtest.net habs ich direkt am kabelmodem mitm notebook versucht und mit 2 andren pcs... gleiche ergebnisse
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Ehrenmitglied
Da muss trotzdem was faul sein, denke ich.
Dass der Download mal eionbricht, gerade Nachmittags/Abends: OK.
Aber dass der Upload so dermaßen in die Knie geht? Das hab ich noch nicht gesehen. Hohe Auslastung im Segment führen zu Geschwindigkeitseinbußen, es sollte aber nicht so viele Störungen (T3 / T4) geben...
Bestimmt ist irgendwo vorher schon ein Verteilknoten abgesoffen oder sowas.
Dass der Download mal eionbricht, gerade Nachmittags/Abends: OK.
Aber dass der Upload so dermaßen in die Knie geht? Das hab ich noch nicht gesehen. Hohe Auslastung im Segment führen zu Geschwindigkeitseinbußen, es sollte aber nicht so viele Störungen (T3 / T4) geben...
Bestimmt ist irgendwo vorher schon ein Verteilknoten abgesoffen oder sowas.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelfreak
Scheinbar normal bei Kd....
Das habe ich auch schon an meinem Anschluß gesehen. Störungshotline....." Keine Ahnung.....?"
1.
[ externes Bild ]
oder sogar...
2.
[ externes Bild ]
Die Ursache:........
In diesen Grafiken ist der PC als Server anzusehen.
[ externes Bild ]
KD es fliessen keine daten mehr.
Niedriger Upload sieht in der Regel so aus.
[ externes Bild ]
Damit man sieht das dies kein Technischer Defekt ist,........... der Normalzustand, wie es sein sollte aber nicht ist.
Woran es liegt? Ich habe meine Vermutung , kann es aber auf Grund von mangeldem Insiderwissen nicht belegen.
[ externes Bild ]
Abhilfe: Frequenzwechsel und/oder US_ID Wechsel
Das habe ich auch schon an meinem Anschluß gesehen. Störungshotline....." Keine Ahnung.....?"
1.
[ externes Bild ]
oder sogar...
2.
[ externes Bild ]
Die Ursache:........
In diesen Grafiken ist der PC als Server anzusehen.
[ externes Bild ]
KD es fliessen keine daten mehr.
Niedriger Upload sieht in der Regel so aus.
[ externes Bild ]
Damit man sieht das dies kein Technischer Defekt ist,........... der Normalzustand, wie es sein sollte aber nicht ist.
Woran es liegt? Ich habe meine Vermutung , kann es aber auf Grund von mangeldem Insiderwissen nicht belegen.
[ externes Bild ]
Abhilfe: Frequenzwechsel und/oder US_ID Wechsel
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Ehrenmitglied
Wo hast du denn das her?Silverio hat geschrieben:Hohe Auslastung im Segment führen zu Geschwindigkeitseinbußen, es sollte aber nicht so viele Störungen (T3 / T4) geben...
T3 und T4 gehen vom Kabelmodem aus. Das Kabelmodem sendet einen T3-Request und bekommt keine T3-Answer, was zu einem T3-Timeout führt.
Genauso das Gleiche bei T4, nur dass T4 bei drei bis vierfachen Timeout komplett die Leitung neu Synchronisiert.
T3 und T4 Timeouts sind also ein Produkt eines Upstream-Problemes.
Leider kann das von vielen verschiedenen Faktoren Abhängen:
* Ingress auf der Leitung um den Frequenzbereich von 65MHz
* Muffe / Kabel Defekt, was einen Hohen Verlust im Frequenzbereich von 65MHz hervorruft
* Zuviele Leute im Segment, die den Upstream von 20MBit komplett auslasten
Als Kunde kann man das nicht nachvollziehen.
Hier muss ein NE3 Techniker her (Kein SUB), der sich mit seinem DOCSIS-Testgerät direkt an die Leitung hängt und sich die Kommunikation zwischen HVT / VT ansieht. Besteht ein Ingress, kann er das ganz einfach an einer Singalabweichung feststellen. Ist das Netz überlastet, so läuft das Signal perfekt vom HÜP bis zum HVT. Wenn es sich um einen Spannungsabfall handeln sollte (Defekte Muffe / Kabel), dann sieht er das an der Reflektierung.
@DarkKnight: Schreib an K.D. ein Fax, mit dem Problem, dass der Upload fast bei 0 ist und du regelmäßige T3 und T4 Timeouts hast. Sollte es nicht an einer Überlastung deines Segements liegen, so sollte sich bitte ein NE3-Techniker das Problem ansehen, ob Ingress oder ein unerwarteter Spannungsabfall vorliegt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelexperte
danke für die fax-infos, werd ich sogleich machen... montag kommt ein weiterer service techniker, der wahrscheinlich wieder 100€ für die diagnose: "funktioniert doch alles" haben will... mein fernsehen rauscht freudig weiter und was mir auffällt: ich fliege für sekundenbruchteile vom digitalen fernsehen raus, andauernder bildneuaufbau... bei meinem humax 2000 c kam immer die meldung hinweiß 27 (hdcp verschlüsselung fehlgeschlagen) über scart war das bild alle 30 sekunden komplett schwarz, ton kurz weg und am thomson non-hd reciever auch andauernd neuaufbau vom bild
ich weiß nicht mehr weiter, hier wurde erst vor kurzem so n straßenverteiler ausgetauscht (unter der teerdecke) aber das teil lag 10cm tief? die leitungen lagen direkt unterm asphalt... grausig, ich kenn das anders (der bauarbeiter meinte: so is des hoid mit am geteertn feldweg!)
ich schick den KDs mal das fax, und dann mal sehn
ich weiß nicht mehr weiter, hier wurde erst vor kurzem so n straßenverteiler ausgetauscht (unter der teerdecke) aber das teil lag 10cm tief? die leitungen lagen direkt unterm asphalt... grausig, ich kenn das anders (der bauarbeiter meinte: so is des hoid mit am geteertn feldweg!)
ich schick den KDs mal das fax, und dann mal sehn
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!