Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo
Hab meinen Receiver immer noch nicht bekommen, hoffe aber, dass er heute kommt. KabelD meint der Receiver ist schon seit Dienstag Abend an DHL übergeben worden, aber sie können mir einfach keine Sendungsnummer nennen, da keine vorliegt. Mal sehen was das wieder zu bedeuten hat. Hoffe das Paket liegt nicht irgendwo bei DHL rum und wird nicht gescannt. Aber sowas kann doch nicht sein oder?
Und wie ist das eigentlich mit der Rücksendung mit dem alten Receiver. Muss ich da sämtliches Originalzubehör mitschicken? Ich weiß nämlich gar nicht mehr was da alles dabei war.
Würd mich über Antwort freuen.
Hab meinen Receiver immer noch nicht bekommen, hoffe aber, dass er heute kommt. KabelD meint der Receiver ist schon seit Dienstag Abend an DHL übergeben worden, aber sie können mir einfach keine Sendungsnummer nennen, da keine vorliegt. Mal sehen was das wieder zu bedeuten hat. Hoffe das Paket liegt nicht irgendwo bei DHL rum und wird nicht gescannt. Aber sowas kann doch nicht sein oder?
Und wie ist das eigentlich mit der Rücksendung mit dem alten Receiver. Muss ich da sämtliches Originalzubehör mitschicken? Ich weiß nämlich gar nicht mehr was da alles dabei war.
Würd mich über Antwort freuen.
-
- Newbie
Hat noch jemand ein Problem mit Tonstörungen?
Mir ist auf gefallen, das sowohl beim Live-Fernsehen, als auch bei Aufnahmen Tonstörungen auftreten.
Es sind zwar meist nur Sekundenbruchteile, aber die Dialoge werden dann abgehackt.
Bei einer Aufnahme von ca. 60 Minuten, ist das ungefähr zehnmal vorgekommen und das stört doch ganz gewaltig.
Mir ist auf gefallen, das sowohl beim Live-Fernsehen, als auch bei Aufnahmen Tonstörungen auftreten.
Es sind zwar meist nur Sekundenbruchteile, aber die Dialoge werden dann abgehackt.
Bei einer Aufnahme von ca. 60 Minuten, ist das ungefähr zehnmal vorgekommen und das stört doch ganz gewaltig.
-
- Newbie
Hab ich so gemacht. Neben dem Receiver waren als Zubehör die Fernbedienung (ggf. incl. Batterien), die Bedienungsanleitung, ein Scart-Kabel und ein Sat-Kabel dabei.culifani hat geschrieben:Und wie ist das eigentlich mit der Rücksendung mit dem alten Receiver. Muss ich da sämtliches Originalzubehör mitschicken? Ich weiß nämlich gar nicht mehr was da alles dabei war.
-
- Fortgeschrittener
Ein Blick in die Receiverübersicht sollte Erleuchtung für KSC & TSC bringen, darin eine vollständige Anleitung.ranzon hat geschrieben:noname_ hat geschrieben:Falsch. Ein PDF ist vorhanden und auf Seite 84 im PDF sind die Maße drinne. Aber ich glaube das hatte sich schon erledigt. Keine Lust noch viele Seiten zu lesen, aber die Sky Story vom MB_Bayern sollte vielleicht gedinngenst werden, damit jeder weiß wie er mit der Sky Hotline umzugehen hat. Im übrigen bestätigt das meine Vermutung von vor ?? Seiten, dass bei Sky Deppen sitzen - man muss es nur wissen, dass die Müll erzählen = ist halt überall so.
Soweit ich das weiß hat das KSC keine Pdf mit diesen daten nur ne kurze über 6 Seiten und da stehen nciht die masse drin evtl hat das TSC die Genaue Bedienungsanleitung
-
- Fortgeschrittener
Bekanntes Phänomen bei den Aufnahmen.hjsbergen hat geschrieben:Hat noch jemand ein Problem mit Tonstörungen?
-
- Newbie
Langsam nervt es richtig... seit gestern Abend ist meine Sky Karte zu... ne Freischaltung funktioniert auch nicht... glaube kaum, dass sie Sky bereits auf die G9 Karte geschrieben haben, die noch nicht mal hier ist...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Twitter: @chieff89
-
- Fortgeschrittener
Da ist eigentlich nur ein runder Ladekreis zu sehen und darunter die Prozentzahl, nach rund 2 min ist dann alles fertig und dann wird angezeigt wie viele Sender er gefunden hat.DarkNike hat geschrieben:Super. Danke dafür. Der Receiver sieht klasse aus.X-Zocker hat geschrieben:wie versprochen für diejenigen welche den Receiver noch net haben ein kleines Video:
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=tTTBcIvh8gw&fmt=37
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=M4jJWjGKqMc&fmt=37
Was mir bei den Clips gefehlt hat ist der Sendersuchlauf. Wie sieht der Vorgang denn genau aus?
Die Einteilung erfolg in TV- und Radio-Sendern.
-
- Insider
Danke. SIeht man wie beim HUMAX denn nicht, welche Sender schon gefunden wurden?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Nein. Man sieht nur daß er sucht und dann später was er gefunden hat. Es gibt aber auch hier eine Verbesserung gegenüber dem Humax: Man kann gezielt Sendersuchen in bestimmten Frequenzbereichen (von bis) machen um später neue Sender hinzuzufügen ohne einen kompletten neuen Suchlauf machen zu müssen.DarkNike hat geschrieben:Danke. SIeht man wie beim HUMAX denn nicht, welche Sender schon gefunden wurden?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ich bin zwar kein "Pro" oder MB, aber ich antworte trotzdem, ok?Keksomat hat geschrieben: Jetzt noch eine Frage an die VertragsPros wie zB MB_Bayern und Co:
Meine D09 Karte ist noch freigeschaltet (Digitaler Empfang für Mietabführer + 1,5 Monate Home Test übrig), die G09 (Home + Digi+) war es ohne extra Freischaltung auch. Die D09 ist nirgendwo im Kundenportal mehr aufgeführt. Was passiert denn jetzt wenn ich die D09 nicht zurückschicke? Werden sie mir dann nach einer Frist beide Pakete berechnen oder habe ich jetzt eine freie SC extra die nicht mehr auf dem Radar ist?

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650