Telefonqualität sehr schlecht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2359
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Telefonqualität sehr schlecht

Beitrag von Abraxxas »

dreamer_dani hat geschrieben:Zum 2. Beitrag: Was soll das heißen ab 2012 gibt VoiP bei der T-Com?? Das können die doch gar nicht machen,..
Klar können die, sie machens ja jetzt schon. Damit ist aber nicht gemeint, dass jeder zuhause ein VoIP Telefon (auch VoDSL genannt) hat sondern, dass der Transit Layer bis 2012/13 ersetzt wird. (Metro Ethernet mit MPLS etc.) Solange man noch ein POTS oder ISDN Telefon hat ändert sich an der "letzten Meile" zunächst mal nix. Erst hinter dem Ortsamt gehts dann ins IP Netz. Wenn das richtig gemacht wird ist die Qualität sogar besser als mit alten analog Telefonen.
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Telefonqualität sehr schlecht

Beitrag von cimst »

dreamer_dani hat geschrieben:Zum 2. Beitrag: Was soll das heißen ab 2012 gibt VoiP bei der T-Com?? Das können die doch gar nicht machen, in unserem Kaff gibts nur DSL-Light, und im Nachbarkaff gibts gar kein DSL mehr? Wie soll das dann gehen? Nehmen die dann die ISDN-Frequenzen mit ins Boot für mehr Bandbreite oder wie??
T-Com stell bis dahin (voraussichtl.) den Backbone auf komplett-IP um. Damit gibt es nur noch VoIP im Backbone. Im Accessbereich kann es sehr wohl bei der alten Telefonie bleiben.
mfg Christian Imst