[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung, bin kein KD Griechisch Abonnent.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

adamos hat geschrieben:Hallo zusammen. Seit gestern bekomme ich auf ERT World (Gre) ein schwarzes Bildschirm. Nach Neusuche findet die Box zwar der Sender (name steht im Display), allerdings gibt es weder Ton noch Bild. KD sagt es kann abgeschaltet sein.... Sie sind noch bei der Suche. Ist das bei euch auch so?
Wo wohnst du denn genau?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
adamos
Newbie

Beitrag von adamos »

Ich wohne in Nürnberg-Nord.
UPDATE: Halleluja! Soeben nach ca 24 Std. wurde ich gerade angerufen. Das Problem lag - wie fast immer - bei KD. Der Techniker hat die KD Anlage resetiert und es funktioniert wieder.... :fahne:
Trotzdem ich habe das Gefühl das KD Service Personal alles andere als Fachpersonal ist. Sie sollten ja wissen ob eine Störung bei KD vorliegt oder nicht. Sie denken immer das Problem liegt beim Kunden...
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

adamos hat geschrieben:Ich wohne in Nürnberg-Nord.
UPDATE: Halleluja! Soeben nach ca 24 Std. wurde ich gerade angerufen. Das Problem lag - wie fast immer - bei KD. Der Techniker hat die KD Anlage resetiert und es funktioniert wieder.... :fahne:
Trotzdem ich habe das Gefühl das KD Service Personal alles andere als Fachpersonal ist. Sie sollten ja wissen ob eine Störung bei KD vorliegt oder nicht. Sie denken immer das Problem liegt beim Kunden...
Wo du bei KDG anrufst, ist ein Callcenter. Erwarte dir nicht zuviel. Versuch mal dein Forenprofil zu vervollständigen. Das würde bei vielen Anfragen weiterhelfen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Animax hat seit heute ein neues On-Air-Logo. Da kommt ja bald wieder ein neues Screenshot für den Helpdesk. :)

andi410 bei Facebook und Youtube

j2w
Newbie

Beitrag von j2w »

Mein Receiver hat mich heute mit 12 neu gefundenen Programmen überrascht (in München).
(tv8 als einzelner Sender, der Rest ganz viel "Sharing" :-) ).
Ist da bekannt, ob dafür wieder irgendwelche anderen Sender demnächst verschwinden?
Insbesondere interessiert mich, ob der neue Fund "Al Jazzerra Child / Al Jazeera" evtl. "Al Jazeera Int. (engl)" ersetzt.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schau an, haben die von KDG also jetzt München auch für den "3. Aprilscherzkanal" freigeschaltet ;)

Lass mich raten, Frequenz 610 MHz mit 64QAM?

Verschwindet nichts für, im Gegenteil, du bekommst einige Sender wieder die seit einigen Monaten nicht mehr verfügbar sind bei den meisten Kunden, z.B. France 5 oder BVN.
j2w
Newbie

Beitrag von j2w »

Danke! Dann sortiere ich mal, wie ich es brauche.
Welches ist denn der "3. Aprilscherzkanal"? :)

P.S.: Ja, Frequenz 610 MHz mit 64QAM
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

j2w hat geschrieben:Danke! Dann sortiere ich mal, wie ich es brauche.
Welches ist denn der "3. Aprilscherzkanal"? :)

P.S.: Ja, Frequenz 610 MHz mit 64QAM
Na eben genau der!

Das Thema wurde hier ja schon diskutiert:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 27#p170927
Damit hat sich also bestätigt, dass die Senderlisten schneller aktualisiert waren als das Netz selber.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Für Berlin steht noch nichts in der Kanalbelegung...hoffentlich sind wir die nächsten, die die Sender bekommen werden. :cry:
Irgendwie macht mich das warten auf France 24, France 5 und vor allem auf RTS Sat sowas von kirre... :kater:

Mich würde mal interessieren, wie die Sender zugeführt werden? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!