Ausgepackt,angeschlossen,Softwar Update,Sendersuche,Sender sortiert,läuft alles 1A
Karte dabei,Stromkabel nicht defekt,alles wies sein soll.Bin bisher zufrieden
Das Gerät ist aber eben noch nicht in der Datenbankmaex-la hat geschrieben:Aber ein manuelles Anlernen ist doch gar nicht nötig, wenn das Gerät in der Harmony-Datenbank (richtig) drin ist.Florian-Enders hat geschrieben: Es ist ganz einfach. Man muss die Tasten der Originalfernbedienung ca. 1,5 Sekunden gedrückt halten, wenn man die Befehle anlernt. Wir mussten das Ganze nur zweimal machen, weil wir beim ersten Versuch die Tasten zu kurz gedrückt hatten. Dann funktioniert es nicht.
Also: Wenn du die Fernbedienung jetzt anlernst, einfach die Tasten der Sagem-FB ca. 1,5 Sekunden drücken beim anlernen, dann sollte die Harmony-Software die Befehle richtig drin haben.
Habt ihr denn jetzt tatsächlich manuell anlernen müssen, obwohl in der DB vorhanden? Das wäre doch ein klarer Fall für den (i.Ü. nach meiner Erfahrung richtig guten) Support von Logitech!
Doch, das Anlernen ist noetig, da zwar ein Geraet in der Liste auftaucht (unter falscher Bezeichnung mit leerer Datenbank), aber unsrerseits der Eintrag nicht zu gebrauchen ist. Somit musste die Fernbedienung komplett eingelesen werden, was aber innerhalb von ca. 15 mins. erledigt ist. Wie Florian sagte, haben wir zuerst alle Tasten zu kurz getippt und der Befehl wurde mit entsprechend falscher Laenge in die Harmony portiert, was bei laengerem Druecken, beim PVR, zu Mehrfachkommandos (Ueberspringen von Programmen etc.) gefuehrt hat.maex-la hat geschrieben: Aber ein manuelles Anlernen ist doch gar nicht nötig, wenn das Gerät in der Harmony-Datenbank (richtig) drin ist.
Habt ihr denn jetzt tatsächlich manuell anlernen müssen, obwohl in der DB vorhanden? Das wäre doch ein klarer Fall für den (i.Ü. nach meiner Erfahrung richtig guten) Support von Logitech!
Bei mir ahnliche Konstellation (auch 17,90) - nur daß die 14,49 irgendwo in meiner Miete versteckt sind...... Erst bekam ich die Auskunft daß ein Wechsel möglich wäre ohne den bestehenden Vertrag zu ändern. Nur einmalig 49,90 + 9,90 Versand; keine neue MVLZ. Dann bekam ich einen Rückruf ob ich denn wirklich alle Kanäle sehen könnte weil das so billig ist bei mir LÖL - Ich bestätigte ja - ich kann alle digital home Sender sehen und hören. Sie fragte ob ich nicht doch den auf den 20,90 Tarif wechseln möchte - ich verneinte, weil es dann ja 3 EUR teurer würde............ Ich bekam dann noch einen Rückruf, daß sie das mit dem Wechsel doch nicht verbuchen könnte und daß ich nur auf den Sagem wecheln könnte mit dem neuen Paket für 20,90. MVLZ läuf auch von vorne. Hab dann zähneknirschend zugesagtrollmops hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne tauschen aber die Aussagen der Hotline und die hier im Forum irritieren mich.
Ich habe Grundanschluss für 14,49 €, und Kabel Digital Home + für 17,90 € monatlich.
Erste Anruf und Aussage Hotline: Sie müssen erst zum Januar Ihren Vertrag kündigen und gleichzeitig Umstellung auf TV-Kabelanschluss Premium + DVR beantragen.
Zweiter Anruf und Aussage Hotline: Kein Problem, einmalig 49,95 € Wechselgebühr, neue MVZ und 9,95 € Versand.
Was ist jetzt richtig, oder gibt es noch andere Varianten?
Gruß
Manfred
hat Die dame den schon die Geräte nummern? weil normaler weise bekommen die auch die sendungsid ich hab sie ja auch von der hotline bekommen, allerdings gibts die erst sobald die auch losgeschikt werden, und nur bei receivern wenn nur ne SC verschikt wird aben die keineculifani hat geschrieben:Weiß jemand wie man die Sendungsnummer vom verschickten Receiver herbekommt?
Die Frau am Telefon meinte, dass es nicht möglich ist mir die Nummer zu nennen.