Anschlußproblem von KD Internet/Phone

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AdiMundi
Newbie

Anschlußproblem von KD Internet/Phone

Beitrag von AdiMundi »

Hallo erst einmal zusammen :grin:

Ich habe in meinem neuen Domizil ein größeres Problem und ich hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Eigentumswohnungen) und in diesem wurde eine Sparversion der Verkabelung vorgenommen, übernommen wurde die Struktur eines Antennenempfangs auf dem Dach (Baumstruktur nach unten)
Bei der Umstellung auf Kabelfernsehen wurde ein Kabel auf das Dach zum Verteiler verlegt, soweit so gut.

Nun möchte ich aber von KD Internet/Phone haben, der Techniker hat aber aufgegeben, nach 4 Stunden, weil das Modem sich nicht einloggt.
Am HüP im Keller funktioniert es aber.
Nach seiner Aussage, sie zum einen die Baumstruktur und die Art des verbauten Kabels (einfach geschirmt) verantwortlich.

Nun zu meiner Frage:
Ist es technisch möglich ein zusätzliches Kabel vom Keller in meine Wohnung parallel zu verlegen, um doch noch in den Genuss von KD zukommen?
Wenn JA, wären noch weiter Verstärker von Nöten oder reicht eine Weiche?

Es wären ungefähr 25mm Kabel, die neu verlegt werden müssten.

Ich habe den Techniker von KD gefragt, aber er war nicht bereit mir diese Frage zu beantworten, keine Ahnung warum... :(
LG AdiMundi
hausmeister
Newbie

Re: Anschlußproblem von KD Internet/Phone

Beitrag von hausmeister »

Bei mir war die Ausgangslage ähnlich. Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem Haus mit 5 Parteien.
Auch hier wurde in Baumstruktur verkabelt, allerdings liegt unser HÜP im Hinterhaus, das Kabel kommt von dort durch die gemeinsame Tiefgarage.
Ich hatte mir den zuständigen MB kommen lassen und der riet mir, ein Single-Kabel zu verlegen, parallel zum jetzigen Kabel.
Da das Kabel in Kabelschächten mit jeder Menge Elektroleitungen läuft, habe ich ein 4-fach geschirmtes 120db-Kabel von Edision genommen und selbst eingezogen! Länge bis zum HÜP 86m! Letzte Woche war der Techniker da und hat über diese Leitung installiert, der Versuch über die alte bestehende Leitung zu installieren ist wegen fehlender Signalstärke fehlgeschlagen!
Jetzt läuft alles prima!
Ach ja, es wurde kein zusätzlicher Verstärker benötigt, nur eine Weiche wurde installiert. Kommt natürlich darauf an, ob euer Hausanschlußverstärker rückkanalfähig ist.
LG
Markus
AdiMundi
Newbie

Re: Anschlußproblem von KD Internet/Phone

Beitrag von AdiMundi »

Hallo Markus, vielen Dank für die schnelle Antwort :lol:

Nun keimt bei mir wieder Hoffnung auf, doch wieder gescheites Internet zu bekommen. :D
Im Keller scheint ja alles Problemlos zu funktionieren, laut Techniker.

Nochmals vielen Dank :anbet: