Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

MB_Bayern hat geschrieben: also beim neuen sind jetzt viel mehr steuertasten, dafür mußte der display herhalten :wink:
Aber müssen die gleich barrierefrei und hintergrundbeleuchtet sein? :) Ich kenn Geräte, die beides haben... und kein Vollplastikgehäuse haben.
meine vermutung: der empfangspegel auf allen 4 tunern könnte bei manchen anlagen zu wenig sein. wie gesagt, eine vermutung.
>60dBµV Pegel, Bitfehlerrate 1.0E-7 bis 2.0E-7 hab ich hier... konstant...

So, hab nun mal 4 Aufnahmen auf 4 Transpondern. Sieht gut aus - leider... mal sehen, ob wirs reproduzieren können
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
zerospace
Newbie

Beitrag von zerospace »

Ohje Sagem Hardware...oder eben jetzt Sagemcom

Hatte mal ein Sagem Handy --> wurde zurückgerufen wegen Hardwarefehlern
Sagem Dbox2 --> Absolute Katastrophe..kam null mit 256QAM zurecht, blieb hängen, stürzte ab, mangelhafter Tuner
Und die Kiste hat gleich 4 Sagem Tuner?...na hurra

Und jetzt liefert Kabel Deutschland erste Geräte aus und schon bruzzeln an manchen Geräten irgendwelche stromführenden Stecker.

Nene.... Sagem-Hardware+Kabel Deutschland Hotline = :wand:
Da haben sich ja zwei Saftläden gefunden...

Allein das mit den defekten Stromkabeln ist eine Frechheit und wieder mal typisch für den Laden :evil:

Ich warte mal ab, was ich hier so lese:

Wer welchen Vetrag ungewollt gebucht bekam, wer eine alte Humax stattdessen bekommt oder vielleicht nur einen leeren Karton mit einem Zettel "HAHA" für 9,95 Euro Versand, wessen Haus abbrennt wegen Kabelpfuscherei... da ist echt alles möglich
An der Hotline regiert so schon die Unwissenheit und A weiß nicht was B gebucht/gesagt/versprochen hat und jetzt auch noch diese chaotischen Massenbestellungen...

Und nächstes Jahr plant KD ja schon groß mit DVB-C2 (ok...die erzählen viel, aber trotzdem) = wieder neue Reciever
:hate-kd:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Guten Morgen an alle,

da mein Rec Button heute früh noch immer schön grün neben der roten Stand-by Taste leuchtet, obwohl das nur programmierte Aufnahmen im Reciever drin sind, wollt ich nun noch einmal fragen: LEUCHTET die RECORD TASTE denn nun immer grün, geht die gar nicht aus, ist das richtig so? Ehrlich gesagt kommt es mir dann so vor wie wenn der Reciever immer irgendwie an ist! Kann man das irgendwie abstellen????

Gruss
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

moin... muss ich mir eigentlich langsam gedanken machen? hatte zwar erst Dienstag bestellt, aber mir ist im CSC noch rein gar nix vermerkt. ich hatte vorher digital+ premium und konnte ja dadurch nur 1zu1 tausch machen. aber es steht noch immer die alte sc drin und sie ist noch aktiv.

mich hat sowieso gewundert dass das telefonat nur ne minute dauerte. "wird alles veranlasst und neue karte gibts" mehr war nicht :s
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

Scary674 hat geschrieben:moin... muss ich mir eigentlich langsam gedanken machen? hatte zwar erst Dienstag bestellt, aber mir ist im CSC noch rein gar nix vermerkt. ich hatte vorher digital+ premium und konnte ja dadurch nur 1zu1 tausch machen. aber es steht noch immer die alte sc drin und sie ist noch aktiv.
Keine Sorge. Ich habe am Montag Abend bestellt, gestern die Upgradebestätigung per Post bekommen und erst gestern Abend war die neue SC-Nummer im CSC. Gehe davon aus, dass ich den HD-Recorder heute erhalte. Also kein Grund zur Sorge ... :grin:
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

Thomas1007 hat geschrieben:
Scary674 hat geschrieben:moin... muss ich mir eigentlich langsam gedanken machen? hatte zwar erst Dienstag bestellt, aber mir ist im CSC noch rein gar nix vermerkt. ich hatte vorher digital+ premium und konnte ja dadurch nur 1zu1 tausch machen. aber es steht noch immer die alte sc drin und sie ist noch aktiv.
Keine Sorge. Ich habe am Montag Abend bestellt, gestern die Upgradebestätigung per Post bekommen und erst gestern Abend war die neue SC-Nummer im CSC. Gehe davon aus, dass ich den HD-Recorder heute erhalte. Also kein Grund zur Sorge ... :grin:
Ich hab Montag morgen Bestellt gestern abend war dann auch endlich die lieferung raus und aktuel befindet sich das paket auf dem WEg zur zustellbasis heit dann das es entweder heute oder morgen bei mir ankommt also kurz montag bestellt freitag erst die ware bekommen
heikohvr
Newbie

Beitrag von heikohvr »

MB_Bayern hat geschrieben:
heikohvr hat geschrieben: Übrigens hing ich gestern Morgen 25min. in der 14cent Hotline von KDG.
Zum Glück ging es um den Firmenanschluss und somit hab ich vom Büro angerufen.
Ist für mich absoluter Rekord. War schon mal bei Premiere (Sky) 10 Min. in der Hotline
aber 25!?

Gruß
Heiko
sorry, das ich die immer ein wenig in schutz nehme.

vergess bitte nicht, das kdg im moment den 50zig fachen aufwand hat.

normaler zustand 2500 internet/telefon pro tag
normaler zustand 1000 - 1500 receiver pro tag

montag vormittag bis dienstag vormittag 50.000 aufträge.
kann man doch schlecht mit sky vergleichen, die ihr jahresziel in keinster weise geschafft haben.
Das kann ich mir ja auch gut vorstellen aber wir sprechen ja auch von einer kostenpflichtigen Hotline, oder wird
erst bei einer richtigen Verbindung gezählt?
Ansonsten sollte man sich überlegen ob man nicht regulieren kann und ggf. dann eine Ansage
einspielt das das Aufkommen derzeit so hoch ist das ein Warten am Telefon nicht sinnvoll ist.
So ähnlich hab ich das schon an anderen Hotlines erlebt.
Gerade in letzter Zeit wurden die Hotlines ja öfter getestet.
Ich hatte in letzter Zeit öfter mit KDG zu tun und die 25Min waren eine Ausnahme aber wie das bei
uns deutschen so ist, uns fällt nur auf was nicht geht. :wink:

Es geht hier ja nicht um die Hotlines, sorry!

Gestern war dann das Licht aus bei meinem digitalen Empfang von daher glaube ich das alles funktioniert hat und
ich auch entsprechend eine neue Smartcard bekomme.
Supi!
ichhh
Newbie

Beitrag von ichhh »

Moin, Moin,

Montag bestellt, Dienstag Bestätigung bekommen, Mittwoch 12.10 UHR geliefert. G09 Karte ist drin. :love:

Gerät angeschlossen. Netzkabel defekt. :wand: Antennenbuchse zu groß (auch beim mitgelieferten Kabel) und Stecker hat somit einen Wackelkontakt. Stecker mit Kupferklebeband umwickelt um den Querschnitt zu vergrößern. Paßt! Gerät eingeschaltet und Sky angerufen: G09 Karte in 5 min freigeschaltet. Netzwerkcheck gemacht: liegt bei konstant 75db => also gut!
EPG laden hat ewig gedauert habe ich bei einigen HD Sendern gar nicht. Bild bei Sky ausser bei den HD Sendern (Die sind super) gegenüber den Sky HD Gerät scheiße!!! :wand: Bundesliga und Kino select ist jeweils nur ein Kanal zu sehen!

Jetzt ein paar Fragen:
+ Ist das mit der Antennenbuchse so normal und bei euch auch so? Das ist doch ein Din Maß?
+ Ist das Bild bei euch auch so schlecht? Das ist wie beim Humax mit Scart, bald noch schlechter!
+ Bekommt man die Sky Bundesliga und Kino select nur ins Programm wenn sie senden? Das wär scheiße, weil ich dann in Stadion (HSV Dauerkarte) bin. Oder kann ich die manuell einstellen?

Ansonsten Respekt für die super Bearbeitung durch KDG!!! :anbet: Für das Gerät kann KDG ja nix, wenn es ein Produktionsfehler sein sollte!?
Zwangsverkabelt!
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

Newty hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben: Außerdem werden keine EPG-Daten von den HD Sendern ausgelesen, mit Ausnahme Arte HD und Sky Cinema HD.
Negativ, die ÖR haben bei mir defintiv EPG
Jupp, hast recht, aber wenn man über Suche programmieren möchte wird da nur der SD-Sender aufgeführt.

Aber trotzdem sollte das geändert werden, dass auch die anderen HD-Sender ein EPG haben.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

ichhh hat geschrieben:Moin, Moin,

Montag bestellt, Dienstag Bestätigung bekommen, Mittwoch 12.10 UHR geliefert. G09 Karte ist drin. :love:

Gerät angeschlossen. Netzkabel defekt. :wand: Antennenbuchse zu groß (auch beim mitgelieferten Kabel) und Stecker hat somit einen Wackelkontakt. Stecker mit Kupferklebeband umwickelt um den Querschnitt zu vergrößern. Paßt! Gerät eingeschaltet und Sky angerufen: G09 Karte in 5 min freigeschaltet. Netzwerkcheck gemacht: liegt bei konstant 75db => also gut!
EPG laden hat ewig gedauert habe ich bei einigen HD Sendern gar nicht. Bild bei Sky ausser bei den HD Sendern (Die sind super) gegenüber den Sky HD Gerät scheiße!!! :wand: Bundesliga und Kino select ist jeweils nur ein Kanal zu sehen!

Jetzt ein paar Fragen:
+ Ist das mit der Antennenbuchse so normal und bei euch auch so? Das ist doch ein Din Maß?
+ Ist das Bild bei euch auch so schlecht? Das ist wie beim Humax mit Scart, bald noch schlechter!
+ Bekommt man die Sky Bundesliga und Kino select nur ins Programm wenn sie senden? Das wär scheiße, weil ich dann in Stadion (HSV Dauerkarte) bin. Oder kann ich die manuell einstellen?

Ansonsten Respekt für die super Bearbeitung durch KDG!!! :anbet: Für das Gerät kann KDG ja nix, wenn es ein Produktionsfehler sein sollte!?

ich kann das mit dem stromkabel nicht nachvollziehen. bei mir mußte ich 3 mal rausziehen, wegen umbau im tv rack. nix passiert.
das mit dem antennenkabel ist bei mir auch nicht gewesen.
bei beiden geräten, testphasegerät vor paar wochen und das gestern gelieferte ...... keine spur von dem, was hier geschrieben wird.

bild ist perfekt. bei sd und hd.

sky bundesliga sd oder hd?
eigentlich kann ich bei beidem nicht mitreden, weil mich das nicht interessiert, wen 22 verwöhnte überbezahlte menschen einen ball hinterherrennen und diesen versuchen ins andere tor zu tragen.

sky bundesliga hd scheint noch nicht im kdg netz drin zu sein.

Gruß MB_Bayern