Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

ranzon hat geschrieben:wollen aktuell auch noch recht viele den dvr ,die auch erst abends anrufen weil sie vorher arbeiten
Und mindestens genausoviele haben den Anschluss nich gebacken bekommen oder so und suchen nun Hilfe...

EDIT: Lange drücken ist der Schlüssel bei Logitech. Am besten so kurz, dass er nich meckert "Schwaches Infrarot", aber auch so lange, dass die Software sicher das Signal erkennt.

EDIT2: Kann mal wer den Receiver richtig schön auslasten? 3 Sendungen auf unterschiedlichen Kanälen(am besten verschlüsselten) aufnehmen? Ne 4te gucken? Bei mir gibts schon bei 3 Kanälen Bild und Tonstörungen
Zuletzt geändert von Newty am 08.09.2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
m0rph
Newbie

Beitrag von m0rph »

ranzon hat geschrieben:
m0rph hat geschrieben:Mann mann das gibts echt nicht. Ich hänge seit 20 Minuten in der Schleife der 01805 und keine Sau nimmt an. Als ob um die Zeit viel los wäre. :motz:
naja um die zeit sind auch weniger agenten an der line und evtl wollen aktuell auch noch recht viele den dvr ,die auch erst abends anrufen weil sie vorher arbeiten
ich glaubs nicht, ich habe am montag den hd pvr bestellt. insgesamt habe ich drei mal angerufen, da mir alle was anderes bzgl. der kosten erzählt haben und ich es genau wissen wollte. quintessenz ist, dass keine bestellung vorliegt und jetzt erst die bestellung eingeleitet wird. wenigstens ist man mir mit 9,90€ auf die versandkosten entgegengekommen *grml*
Grüße

m0rph
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

naja was soll der agent sonst tun wenn seine kollegen nicht ordentlich geschult sind . Naja bin froh das bis jetzt bei mir alles gut lief montag 6 im inet bestellt und heute wurde es endlich losgeschickt
jamido
Newbie

Beitrag von jamido »

....angeschlossen! Funzt gut! Die magere HD Auswahl ist wirklich klasse. Auch so das Bild über HDMI!
Bedienung so lala, aber eigentlich fast besser als mit dem Humax.
Habe kein Select Kino mehr....
...und viel schlimmer ist, dass mein EPG auch nach über einer Stunde unvollständig ist! Was ein Scheiss, so kann ich nicht programieren.
Jetzt reicht es erstmal....morgen geht es weiter!
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Newty hat geschrieben:[
EDIT2: Kann mal wer den Receiver richtig schön auslasten? 3 Sendungen auf unterschiedlichen Kanälen(am besten verschlüsselten) aufnehmen? Ne 4te gucken? Bei mir gibts schon bei 3 Kanälen Bild und Tonstörungen
Kein Problem... Nehme gerade ARD, RTL 2 und Sky Cinema auf und gucke als 4. Programm Das Erste HD. Keine Bildstörungen...

Probier mal die Kombi aus, und guck, ob's geht :wink:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Florian-Enders hat geschrieben: Kein Problem... Nehme gerade ARD, RTL 2 und Sky Cinema auf und gucke als 4. Programm Das Erste HD. Keine Bildstörungen...
Probier mal die Kombi aus, und guck, ob's geht :wink:
Da ziehste dich toll außer Affäre... Bis ich ein Skyabo hab, sind wir hier auf Seite 150 :brüll: . 2 verschlüsselte laufen Einwandfrei, Ärger gabs bei mir, als die 3 Verschlüsselte dazukam.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

weiss jetzt jemand ob das normal ist wenn ich den Reciever auf Standby gesetzt habe Taste>rot, und nur programmierte Sendungen einprogrammiert habe also nicht gerade aktuell aufnehme, die Rec Taste grün leuchtet???
fab242
Newbie

Beitrag von fab242 »

Soll es später auch mal ein paar Internet Dienste (YouTube, Facebook etc.) geben, oder warum habe ich durch meine ganze Wohnung ein Netzwerkkabel gezogen?
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

vincecrue72 hat geschrieben:weiss jetzt jemand ob das normal ist wenn ich den Reciever auf Standby gesetzt habe Taste>rot, und nur programmierte Sendungen einprogrammiert habe also nicht gerade aktuell aufnehme, die Rec Taste grün leuchtet???
ist bei mir auch! Geht der eigentlich nie richtig aus, sprich auch die LEDs?
fab242 hat geschrieben:Soll es später auch mal ein paar Internet Dienste (YouTube, Facebook etc.) geben, oder warum habe ich durch meine ganze Wohnung ein Netzwerkkabel gezogen?
ist noch nichts bekannt, nur dass glaub select kino darüber ende des Jahres laufen soll.
Wäre besser, die würden Maxdome darüber laufen lassen und zwar Filme in HD, so kann KD auch wieder ein bissel angeben, wie viele HD-Kino Blockbuster sie auf abruf hätten. :lol:
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

jamido hat geschrieben:....angeschlossen! Funzt gut! Die magere HD Auswahl ist wirklich klasse. Auch so das Bild über HDMI!
Bedienung so lala, aber eigentlich fast besser als mit dem Humax.
Habe kein Select Kino mehr....
...und viel schlimmer ist, dass mein EPG auch nach über einer Stunde unvollständig ist! Was ein Scheiss, so kann ich nicht programieren.
Jetzt reicht es erstmal....morgen geht es weiter!
Das mit dem EPG hatte ich auch, jetzt läuft aber wohl ne Aktualisierung.

Ansonsten bin ich bis jetzt hochzufrieden. Ich muss mich aber noch an die Bedienung gewöhnen. 2 Jahre Humax haben Spuren hinterlassen ;)

Edith möchte auch ein großes Lob an die logistische Leistung richten. So viele Bestellungen an einem Tag raus und Lieferzeit absolut im Rahmen. Muss man echt anerkennen, dafür Daumen hoch :anbet:
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett