Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Florian-Enders »

Newty hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben:Hat irgendwer schon versucht, der Logitech Harmony die Befehle der Originalfernbedienung beizubringen?

Ich verzweifel gleich. Entweder es geht garnich, zu schnell oder nur teilweise. Egal ob normales anlernen oder Binärbefehle...

Hat jemand nen Tipp?
Mir wurde ein Sagem als Basis angeboten, wenn ich den PVR als Sagem RC 188 anmelde und die 3 Tasten zum erkennen drücke. Dann noch die Latenz auf 0ms und den Puffer auf 0, aber selbst dann hab ich noch überlaufende Tasten... Die Datenbankbefehle sind allesamt unnütz, aber so hats hingehauen

Und Pause, Forward, ... muss ich zweimal drücken, um einen Druck zu haben. Will das wer mit Logitech klären? :D

EDIT: Das üben wir nochmal KDG: Hab 2 Aufnahmen laufen und guck ein drittes Programm. Zuerst Aussetzer, nun stehendes Bild
So, ich hab das Problem gelöst...

Ist einfacher als ich dachte. Ich habe nochmal alle Befehle der Originalfernbedienung in die Logitech-Software übertragen, diesmal jede Taste aber etwa 1,5 Sekunden gedrückt gehalten. Vorher hatte ich immer nur kurz draufgetippt, daher wurde der Befehl wohl nur zum Teil gespeichert, auch wenn die Software immer "Taste erkannt" gesagt hat.

Jetzt läuft alles wie mit der Originalfernbedienung :grin:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Könnt ihr denn während des Timesharings bzw bei euren Aufnahmen die Werbung überspringen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

vincecrue72 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Habe zwar den Receiver noch nicht, aber der VoD Dienst soll doch Select Kino ablösen. Es gibt anscheinend keinen Knopf mehr dafür. In der Senderliste müssten die Sender aber zu finden sein.
Helpdesk?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Dein Netz auswählen und gucken wo Select Kino liegt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
m0rph
Newbie

Beitrag von m0rph »

Mann mann das gibts echt nicht. Ich hänge seit 20 Minuten in der Schleife der 01805 und keine Sau nimmt an. Als ob um die Zeit viel los wäre. :motz:
Grüße

m0rph
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Matty06 hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Habe zwar den Receiver noch nicht, aber der VoD Dienst soll doch Select Kino ablösen. Es gibt anscheinend keinen Knopf mehr dafür. In der Senderliste müssten die Sender aber zu finden sein.
Helpdesk?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Dein Netz auswählen und gucken wo Select Kino liegt.

Danke aber dort drin steht Select Kino auch nicht mehr!
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Dann wohnst du in einen Nicht ausgebauten Gebiet, dann empfängst du Select Kino nicht mehr.

Was passiert eigentlich wenn man auf den Select Video Knopf drückt?
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
vincecrue72
Kabelexperte

Matty06 hat geschrieben:Dann wohnst du in einen Nicht ausgebauten Gebiet, dann empfängst du Select Kino nicht mehr.

Komisch mit dem Humax ging der Sender noch vor ein paar Monaten zumindestens, also ich da mal nachgesehen habe.

Der Dienst steht noch nicht zur Verfügung oder so ähnlich.
vincecrue72
Kabelexperte

Matty06 hat geschrieben:Dann wohnst du in einen Nicht ausgebauten Gebiet, dann empfängst du Select Kino nicht mehr.

Komisch mit dem Humax ging der Sender noch vor ein paar Monaten zumindestens, also ich da mal nachgesehen habe.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ja, die wurden auch erst vor ein paar Monaten auf höhere Frequenzen gelegt.
Dafür kannst du jetzt die ÖR HD empfangen ;)
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

m0rph hat geschrieben:Mann mann das gibts echt nicht. Ich hänge seit 20 Minuten in der Schleife der 01805 und keine Sau nimmt an. Als ob um die Zeit viel los wäre. :motz:
naja um die zeit sind auch weniger agenten an der line und evtl wollen aktuell auch noch recht viele den dvr ,die auch erst abends anrufen weil sie vorher arbeiten