Ja, 1,50m und ein SCART-Kabel, alles Standard-Krams.Thomas1007 hat geschrieben:Liegt dem HD-Recorder ein HDMI-Kabel bei und wenn ja, wie lange ist dies?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
So nachdem was ich höre habe ich mir mal eine neues Stormkabel sowie ein längeres HDMI Kabel bereit gelegt. Jetzt muß er nur noch kommen dann kann es ja los gehen. 

Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
-
- Newbie
ja, 1,5 MeterThomas1007 hat geschrieben:Liegt dem HD-Recorder ein HDMI-Kabel bei und wenn ja, wie lange ist dies?

sogar ein Scart-Kabel, war schon lustig.

übrigens das EPG hat TVTV unterstützung was ich sehr positiv finde.

lg
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
-
- Insider
Es sollte bei der Suchgeschwindigkeit kein großer Akt sein, dieses Feature für Filmtitel wie auch Schauspieler zu integrieren. Die Frage ist nur, ob es kommt. Fernprogrammierung wird über http://epg.kabeldeutschland.de erfolgen. Dort ist auch meine Smartcardnummer automatisch hinterlegt. Und ich kann dort auch Suchen speichern.mache hat geschrieben: Vielen Dank für die Info. Ich bin immer noch sehr skeptisch und warte händeringend auf die Fernprogrammierung. Ich nutze momentan noch GuidePlus und obwohl es grottenschlecht aussieht, kann man zumindest sein persönliches Profil (mit Suchbegriffen) anlegen und bekommt dann automatisch alle passenden Sendungen mit einem Klick angezeigt. Diesen Komfort kann ich nicht mehr aufgeben
@sushiwespe: Ich hör hier immer nur Leute, die mit den blöden Tanten wütend werden, daher wars schön mal zu hören, dass sich jemand ohne Puls 180 noch beschweren kann, war mehr ein allgemeiner Ausruf und keinesfalls persönlich. Gut... dann revidiere ich auf: Ohne Anwaltsdrohung und Schadenersatz gelöst

-
- Kabelexperte
Hulupaz: Dann würde ich aufpassen dann ist bei dir auch das Kabel defekt bei mir wars auch ein Britzeln habs mir GrGrGr beschrieben Britzeln trifft es wohl besser, würde ein neues Kabel ranmachen, wenn du an das alte mal rankommst kann es sein das es wieder BritzeltHulupaz hat geschrieben:Ja, bei mir gab' es beim Einstecken auch erst null Reaktionen seitens des Receivers. Nach etwas festem Druecken am Netzkabel erschien ein leichtes Blitzen der Receiverknoepfe und ein "Britzeln" hinten am Kabel, darauffolgend ein kurzes Einschalten und wiederum 5 Sekunden spaeter Ausschalten. Hab dann etwas fester hinten am Netzkabel geschoben: Receiver schaltete sich ein und fuhr dann das notwendige Update (hab' mir dabei gedacht, dass ich bloss nicht zu fest auftrete waehrend der Softwareaktualisierung)!Das Problem mit dem Format habe ich auf meiner Fernbedienung mittels eines Extrabefehls geloest: fuer 4:3 und 16:9 Extraknoepfe angelegt (Logitech Harmony), welche an mein TV-Geraet gesendet werden. Mal schauen, wie ich die Probleme mit den Timings noch hinbekomme...

Gruss
-
- Kabelexperte
Haha ja ich verstehe Dich ein neues Stromkabel kannst wahrscheinlich durchaus gebrauchen!!!DJDARK hat geschrieben:So nachdem was ich höre habe ich mir mal eine neues Stormkabel sowie ein längeres HDMI Kabel bereit gelegt. Jetzt muß er nur noch kommen dann kann es ja los gehen.
-
- Newbie
So wie sich das hier liest mit defekten Stromkabeln etc. sollte KD gleich mal besser auch Rauchmelder und Feuerlöscher mitliefern.... 

-
- Newbie
Sollen Sie das machen , währen das aber Mehrkosten und diese holen sie sich dann von Sky für die neuen HD Kanäle.zerospace hat geschrieben:So wie sich das hier liest mit defekten Stromkabeln etc. sollte KD gleich mal besser auch Rauchmelder und Feuerlöscher mitliefern....

Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
-
- Newbie
Ja genau, das meinte ichNewty hat geschrieben: Es sollte bei der Suchgeschwindigkeit kein großer Akt sein, dieses Feature für Filmtitel wie auch Schauspieler zu integrieren. Die Frage ist nur, ob es kommt. Fernprogrammierung wird über http://epg.kabeldeutschland.de erfolgen. Dort ist auch meine Smartcardnummer automatisch hinterlegt. Und ich kann dort auch Suchen speichern.

-
- Insider
Ich hab nur logisch gedacht, da man mich dort mit Smartcardnummer führt, anstatt mit Benutzernamen oder Kundennummer. Eine Altlast kann es nicht sein, da die Smartcard erst seit 36 Stunden im System ist und der Humax afaik immer noch über die kdg-beta bei tvtv programmiert wird...