Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Matty06 hat geschrieben:Ja bin ich. Der Strom sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes. Wäre ein kurzschluß drauf gewesen hätte der Strom praktisch diesen als Abkürzung genutzt, am Receiver wäre nichts angekommen.
Ist eine Ader defekt gegangen ist es so als wäre das Kabel nicht dran. Das knattern was du gehört hast war der letzte Funken Kontakt, wo der Strom noch gerade noch so durch kam.
Wie auch immer, es hätte zu keinen Zeitpunkt zu einer Überspannung führen können. Nur das Kabel solltest du lieber entsorgen.

Vielen Dank nun gehts wieder habe jetzt sogar ein Kabel mit Blitzschlagsicherung dran ist denke ich eh besser.

Was mich nur wundert ist warum er dann am Anfang überhaupt gegangen ist, habe dann mal ans Kabel hingelangt und wollte es fester reinstecken da kam dann da das grgrgr... haha und kurz darauf lies er sich dann gar nicht mehr einschalten, bis ich dann das andere Stromkabel hervorzauberte, jetzt ist es halt nicht das Original Stromkabel aber das dürfte ja kein Problem sein oder Matty06?

Gruss
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

An die Adresse vom Retourenschein schicken musst du den, binnen 14 Tagen ab Erhalt des Neuen - ist ne Adresse in Euskirchen, nicht in Erfurt! Da muss auch die Smartcard hin.

Mir wurde das in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt und ich hab den Punkt "Austausch Ihres Digitalen Video-Recorders mit dem neuen HD Video-Recorder" in "Ihr Auftrag" der Auftragsbestätigung...

@vincecrue
Ne, Stromkabel is Stromkabel - solange es keine Kabeltrommel ist :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sushiwespe
Newbie

Beitrag von sushiwespe »

So, hab mich auch mal angemeldet um meinem Ärger hier mal freien Lauf zu lassen - krieg langsam nen Fön...

Hab am Dienstag auch bestellen wollen. Hatte auch eine scheinbar fähige Mitarbeiterin am Ohr - dachte ich zumindest!
Sie hat mir angeboten, den HD-Recorder mit Festplatte für 169,00 € zzgl. Versand zu kaufen! Ich war sehr skeptisch und hab mehrmals nachgefragt, ob es sich wirklich um das neue Gerät (Sagemcom) handelt und nicht um den "alten" Humax, den ich ja bereits hier stehen hab. Sie hat mir dann nochmal vorgerechnet, dass es sich ja lohnen würde, das Gerät zu kaufen, anstatt es zu mieten...
Naja, hab es dann abgeschlossen, weil mich das angepriesene Angebot doch gereizt hat. Sollte also monatlich 2,90€ zahlen, ab dem 3. Monat 10€ mehr und halt die oben genannte Einmahlzahlung.
Heute hab ich dann nochmal angerufen, weil beim Mitlesen hier niemand von einem ähnlich Angebot gesprochen hat. Und richtig: Die gute ( :twisted: ) Dame hat natürlich den Humax gebucht mit dem normalen Digital Home Paket. Da ich schon eine alte DigitalFree Smartcard (damals einmalig bezahlt) habe mit einem Sky-Abo und dem Humax, ist das kein Fortschritt für mich :-)
Nun konnte ich aber nicht über die Hotline stornieren (die mich natürlich Geld kostet), sondern muss eine Mail schreiben, die natürlich nicht direkt bearbeitet wird. Zudem können die Mitarbeiter an der Hotline keinen neuen Vertrag einpflegen, weil ja bereits einer läuft (haben sie da Recht? Kann ich nicht einfach mehrere Verträge haben?).
Bei meiner Beschwerde (war sehr freundlich, weil die Neue am Telefon ja nichts dafür kann- musste mich aber sehr beherrschen) hab ich noch erwähnt, dass ich durch deren Fehler wahrscheinlich jetzt noch länger auf den neuen Recorder warten muss, weil es bestimmt langsam zu Lieferengpässen kommt. Sie sagt mir dann, dass das durchaus sein könnte.

Sorry, dass ich mich hier so aufrege, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich da weiter vorgehen kann.

Edit: Ok, beim Absenden kam der Rückruf von KabelDeutschland! Falscher Vertrag wurde storniert, der neue mit HD-Recorder abgeschlossen. Zudem gibts ne 5,-€ Gutschrift für den Ärger. Jetzt muss ich "nur" den Humax zurückschicken bzw. die Annahme verweigern und hoffen, dass ich noch einen Recorder bekomme, bevor alle weg sind:-) Ansich soll es noch klappen, sagte die "neue" an der Hotline...
Naja, immerhin gings dann ganz schnell, aber das kanns doch trotzdem nicht sein, oder???
Zuletzt geändert von sushiwespe am 08.09.2010, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Newty hat geschrieben:An die Adresse vom Retourenschein schicken musst du den, binnen 14 Tagen ab Erhalt des Neuen - ist ne Adresse in Euskirchen, nicht in Erfurt! Da muss auch die Smartcard hin.

Mir wurde das in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt und ich hab den Punkt "Austausch Ihres Digitalen Video-Recorders mit dem neuen HD Video-Recorder" in "Ihr Auftrag" der Auftragsbestätigung...

@vincecrue
Ne, Stromkabel is Stromkabel - solange es keine Kabeltrommel ist :)

Danke Newty, denkst Du auch das durch das GrGrGr am Reciever nichts kaputt gegangen ist innen drin meine ich im Gerät, bin halt jetzt schon ein bischen genervt das zu wissen....

Gruss
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

sushiwespe hat geschrieben:"nur" den Humax zurückschicken bzw. die Annahme verweigern und hoffen, dass ich noch einen Recorder bekomme, bevor alle weg sind:-) Ansich soll es noch klappen, sagte die "neue" an der Hotline...
Immerhin. Annahme verweigern würde ich vermeiden, sondern annehmen und zurückschicken - dann kannst du noch kurz den Fall aufm Retourenschein vermerken. Immerhin werden wieder andere Leute den Humax auspacken.

Glückwunsch zur schnellen Lösung... Zeigt mal wieder, dass man durchaus auch mit der "Total unfähigen" Hotline Probleme lösen kann :D

@vince
Wenn er jetzt noch geht, is auch nix kaputt. Moderne Schaltnetzteile können einiges an "Schweinkram" auf der Netzseite ab. Das, was sie nicht abkönnen, bringt in der Regel einen schnellen,sofortigen Tod. Und wie schon gesagt, durch ein unterbrochenes Netzkabel kannst du nen Receiver eigentlich nicht umhauen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mache
Newbie

Beitrag von mache »

Newty hat geschrieben: Speichern kannst du die Suche leider nicht . Wenn ich rechts drin bin, kann ich nur "OK" drücken und erhalte dann eine Liste mit allen Treffern, also bei Serien allen Folgen(und Wiederholungen) in den nächsten 2 Wochen und bei Spielfilmen logischerweise nur die Wiederholungen.

Serien sollen - zur Info - tatsächlich gesammelt werden, bis sie nicht mehr ausgestrahlt werden. Wiederholungen werden anhand der EPG-Info(wieder von tvtv) übersprungen.
Oh und böser Fehler: Es gibt kein Leerzeichen in der Suche!
Vielen Dank für die Info. Ich bin immer noch sehr skeptisch und warte händeringend auf die Fernprogrammierung. Ich nutze momentan noch GuidePlus und obwohl es grottenschlecht aussieht, kann man zumindest sein persönliches Profil (mit Suchbegriffen) anlegen und bekommt dann automatisch alle passenden Sendungen mit einem Klick angezeigt. Diesen Komfort kann ich nicht mehr aufgeben :)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, bei mir gab' es beim Einstecken auch erst null Reaktionen seitens des Receivers. Nach etwas festem Druecken am Netzkabel erschien ein leichtes Blitzen der Receiverknoepfe und ein "Britzeln" hinten am Kabel, darauffolgend ein kurzes Einschalten und wiederum 5 Sekunden spaeter Ausschalten. Hab dann etwas fester hinten am Netzkabel geschoben: Receiver schaltete sich ein und fuhr dann das notwendige Update (hab' mir dabei gedacht, dass ich bloss nicht zu fest auftrete waehrend der Softwareaktualisierung)! :hirnbump: Das Problem mit dem Format habe ich auf meiner Fernbedienung mittels eines Extrabefehls geloest: fuer 4:3 und 16:9 Extraknoepfe angelegt (Logitech Harmony), welche an mein TV-Geraet gesendet werden. Mal schauen, wie ich die Probleme mit den Timings noch hinbekomme...
Zuletzt geändert von Hulupaz am 08.09.2010, 19:43, insgesamt 5-mal geändert.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
sushiwespe
Newbie

Beitrag von sushiwespe »

Newty hat geschrieben:
sushiwespe hat geschrieben:
Glückwunsch zur schnellen Lösung... Zeigt mal wieder, dass man durchaus auch mit der "Total unfähigen" Hotline Probleme lösen kann :D
Versteh deinen Kommentar nicht ganz (fühle mich mit dem "total unfähige Hotline" auch nicht angesprochen, da ich es nicht gesagt hab).
Meiner Meinung nach ist in diesem Fall die Lösung aber nicht der Verdienst der Hotline. Die hat sich ja auch nur auf meine Widerruf gemeldet. Die Anrufe vorher sind ja alle eher kleinlaut abgewimmelt worden ala "ich versteh` sie ja" und "ich kann da jetzt auch nichts machen".

Bin selber mal CallCenter-Agent gewesen und bin deswegen CallCentern immer sehr positiv gegenüber eingestellt. Aber hier zeigte sich schon, dass eigentlich alle mt denen ich gesprochen habe, abgesehen von der letzten, die den Widerruf bearbeitet hat, keine Ahnung hatten bzw. um es nett auszudrücken, unzureichend geschult waren.
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

Liegt dem HD-Recorder ein HDMI-Kabel bei und wenn ja, wie lange ist dies?
culifani
Newbie

Beitrag von culifani »

sushiwespe hat geschrieben:So, hab mich auch mal angemeldet um meinem Ärger hier mal freien Lauf zu lassen - krieg langsam nen Fön...

Hab am Dienstag auch bestellen wollen. Hatte auch eine scheinbar fähige Mitarbeiterin am Ohr - dachte ich zumindest!
Sie hat mir angeboten, den HD-Recorder mit Festplatte für 169,00 € zzgl. Versand zu kaufen! Ich war sehr skeptisch und hab mehrmals nachgefragt, ob es sich wirklich um das neue Gerät (Sagemcom) handelt und nicht um den "alten" Humax, den ich ja bereits hier stehen hab. Sie hat mir dann nochmal vorgerechnet, dass es sich ja lohnen würde, das Gerät zu kaufen, anstatt es zu mieten...
Naja, hab es dann abgeschlossen, weil mich das angepriesene Angebot doch gereizt hat. Sollte also monatlich 2,90€ zahlen, ab dem 3. Monat 10€ mehr und halt die oben genannte Einmahlzahlung.
Heute hab ich dann nochmal angerufen, weil beim Mitlesen hier niemand von einem ähnlich Angebot gesprochen hat. Und richtig: Die gute ( :twisted: ) Dame hat natürlich den Humax gebucht mit dem normalen Digital Home Paket. Da ich schon eine alte DigitalFree Smartcard (damals einmalig bezahlt) habe mit einem Sky-Abo und dem Humax, ist das kein Fortschritt für mich :-)
Nun konnte ich aber nicht über die Hotline stornieren (die mich natürlich Geld kostet), sondern muss eine Mail schreiben, die natürlich nicht direkt bearbeitet wird. Zudem können die Mitarbeiter an der Hotline keinen neuen Vertrag einpflegen, weil ja bereits einer läuft (haben sie da Recht? Kann ich nicht einfach mehrere Verträge haben?).
Bei meiner Beschwerde (war sehr freundlich, weil die Neue am Telefon ja nichts dafür kann- musste mich aber sehr beherrschen) hab ich noch erwähnt, dass ich durch deren Fehler wahrscheinlich jetzt noch länger auf den neuen Recorder warten muss, weil es bestimmt langsam zu Lieferengpässen kommt. Sie sagt mir dann, dass das durchaus sein könnte.

Sorry, dass ich mich hier so aufrege, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich da weiter vorgehen kann.

Edit: Ok, beim Absenden kam der Rückruf von KabelDeutschland! Falscher Vertrag wurde storniert, der neue mit HD-Recorder abgeschlossen. Zudem gibts ne 5,-€ Gutschrift für den Ärger. Jetzt muss ich "nur" den Humax zurückschicken bzw. die Annahme verweigern und hoffen, dass ich noch einen Recorder bekomme, bevor alle weg sind:-) Ansich soll es noch klappen, sagte die "neue" an der Hotline...
Naja, immerhin gings dann ganz schnell, aber das kanns doch trotzdem nicht sein, oder???

Oh man fast das gleiche hatte ich auch. Hab am Montag die Hotline angerufen und den neuen Sagemcom bestellt. Die Frau meinte auch dass ich keine neue SC brauche usw. Ich hab mir beim Abschluss der Bestellung extra alles noch mal vorlesen lassen inkl. der neuen Konditionen und sie hat mir garantiert, dass ich den neuen HD Recorder, den es seit Montag gibt, bekomme.
Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass der neue Recorder mit der alten SC D09 gar nicht läuft. Daraufhin habe ich am nächsten Tag wieder KBG kontaktiert und die Frau am Telephon meinte, dass man natürlich eine neue SC brauche. Sie hat gleich mal meine Bestellung angesehen und war verwundert, dass ein digitaler Videorecorder bestellt wurde und nicht der neue mit HD, obwohl als Vermerk im System stand: "HD Video Recorder". Sie meinte, dass sie das kläre und mich in ner Stunde zurückrufen würde.
Nach einer Stunde kam der Anruf. Sie habe alles geklärt. Ich bekomme nun den neuen Sagemcom mit neuer SC zugeschickt. Es könnte allerdings sein, dass der andere Recorder schon raus ist, ich müsse ihn einfach zurückschicken.
Also mal wirklich, KDG hat mit einer der schlechtesten Services die es gibt. Das war nicht das erste mal, dass ich Probleme mit KDG hatte, aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn die Kabelgebühr nicht sowieso schon in den Mietnebenkosten enthalten wäre, würde ich schnell zu einem anderen Anbieter wechseln.
Echt unglaublich was da bei der Hotline abläuft!!!!