So, hab mich auch mal angemeldet um meinem Ärger hier mal freien Lauf zu lassen - krieg langsam nen Fön...
Hab am Dienstag auch bestellen wollen. Hatte auch eine scheinbar fähige Mitarbeiterin am Ohr - dachte ich zumindest!
Sie hat mir angeboten, den HD-Recorder mit Festplatte für 169,00 € zzgl. Versand zu kaufen! Ich war sehr skeptisch und hab mehrmals nachgefragt, ob es sich wirklich um das neue Gerät (Sagemcom) handelt und nicht um den "alten" Humax, den ich ja bereits hier stehen hab. Sie hat mir dann nochmal vorgerechnet, dass es sich ja lohnen würde, das Gerät zu kaufen, anstatt es zu mieten...
Naja, hab es dann abgeschlossen, weil mich das angepriesene Angebot doch gereizt hat. Sollte also monatlich 2,90€ zahlen, ab dem 3. Monat 10€ mehr und halt die oben genannte Einmahlzahlung.
Heute hab ich dann nochmal angerufen, weil beim Mitlesen hier niemand von einem ähnlich Angebot gesprochen hat. Und richtig: Die gute (

) Dame hat natürlich den Humax gebucht mit dem normalen Digital Home Paket. Da ich schon eine alte DigitalFree Smartcard (damals einmalig bezahlt) habe mit einem Sky-Abo und dem Humax, ist das kein Fortschritt für mich

Nun konnte ich aber nicht über die Hotline stornieren (die mich natürlich Geld kostet), sondern muss eine Mail schreiben, die natürlich nicht direkt bearbeitet wird. Zudem können die Mitarbeiter an der Hotline keinen neuen Vertrag einpflegen, weil ja bereits einer läuft (haben sie da Recht? Kann ich nicht einfach mehrere Verträge haben?).
Bei meiner Beschwerde (war sehr freundlich, weil die Neue am Telefon ja nichts dafür kann- musste mich aber sehr beherrschen) hab ich noch erwähnt, dass ich durch deren Fehler wahrscheinlich jetzt noch länger auf den neuen Recorder warten muss, weil es bestimmt langsam zu Lieferengpässen kommt. Sie sagt mir dann, dass das durchaus sein könnte.
Sorry, dass ich mich hier so aufrege, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich da weiter vorgehen kann.
Edit: Ok, beim Absenden kam der Rückruf von KabelDeutschland! Falscher Vertrag wurde storniert, der neue mit HD-Recorder abgeschlossen. Zudem gibts ne 5,-€ Gutschrift für den Ärger. Jetzt muss ich "nur" den Humax zurückschicken bzw. die Annahme verweigern und hoffen, dass ich noch einen Recorder bekomme, bevor alle weg sind:-) Ansich soll es noch klappen, sagte die "neue" an der Hotline...
Naja, immerhin gings dann ganz schnell, aber das kanns doch trotzdem nicht sein, oder???