Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ag_gelöscht

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von ag_gelöscht »

LikeBibelTV hat geschrieben:Juchhuuuu
Sagemcom RCI88-320 KDG am Montag bestellt, Mittwoch erhalten und bin in jeder Beziehung begeistert von dem Teil.
Ich gratuliere Dir LikeBibelTV. Hast Du die USB-Schnittstellen schon getestet?
Heiko P
Newbie

Beitrag von Heiko P »

Sagemcom RCI88-320 KDG am Montag bestellt, Mittwoch erhalten und bin in jeder Beziehung begeistert von dem Teil.
Also das Gerät funzt Tadellos, Perfektes HD Bild und lässt auch sonst, meiner meinung nach, absolut nichts zu wünschen übrig.
Installation und Menüführung sind schön einfach und sehr übersichtlich.
Das Gerät ist super leise und macht optisch was her.
Die Fernbedienung ist recht edel und macht einen stabilen Eindruck.
6 von 5 Sternen :D :D :D

Halleluja!! Dein Name scheint Programm zu sein "LikeBibelTV" :grin:

Wir sind alle gespannt und hoffen, ob es in den nächsten Tagen immer noch 6 von 5 Sternen sind´ :roll:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

agerer hat geschrieben:
Ich gratuliere Dir LikeBibelTV. Hast Du die USB-Schnittstellen schon getestet?
Dadurch, dass du öfter nachfragst, ändert sich nichts an der Software aufm Receiver!
Bisher geht nichts an den USBs
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mache
Newbie

Beitrag von mache »

Newty hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben: Und nun die Bilder:
http://yfrog.com/ms2010090816485449magdebujx
Danke danke danke! :)
Das Interface ist wirklich sehr modern und gefällt mir ausgesprochen gut.
Gibt es noch weitere Optionen in der Suche, wenn man sich rechts in der Liste befindet? Kann man diese Suchen abspeichern und mit einem Klick aufrufen?
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

vincecrue72 hat geschrieben:
MB_Bayern hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

ist das normal wenn er komplett aus ist, meine wenn man ihn am Netzschalter hinten direkt ausmacht, und dann wieder an das er schon einige Zeit braucht bis er in den Stand-by kommt bzw. er das Bild wieder herbringt.

Gruss
ja

warum schaltest du ihn hinten aus. der neue hat einen extrem geringen strom verbrauch im standby, falls du die richtige einstellung auf "on" hast.
0,14 watt oder so. der alte humax 9900 hatte über 15 watt

Meiner ist defekt lässt nun gar nicht mehr einschalten das Stromkabel hatte wohl einen kurzen, wenn man an das Kabel rangekommen ist hat es grgrgr gemacht... jetzt geht er gar nicht mehr an aaaaaaahhhhhhh!!!
Hatte das gleiche Problem :party:

Bei mir ist er aber überhaupt nicht angesprungen... hab ein anderes Kabel aus der Garage genommen... uralt, aber nun gehts :anbet:
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

SixKiller hat geschrieben:Sorry das ich nochmal fragen muss, aber ich steig bei den Preisen immer noch nicht ganz durch.

Folgende Situation:

Ich habe KDG Internet 32. Desweiteren habe ich Kabel Digital Home für 12,90, mit D02 Karte und ohne Receiver. Analoges Kabel zahl ich über die Nebenkosten beim Vermieter.
Ich habe auch noch ne 2. Smartcard fürs Schlafzimmer, aber auch nur für die privaten ohne Home. Die hatte damals einmalig 16,90 gekostet. Monatliche Gebühren sind für die 2. nicht fällig.

Was erwartet mich also konkret an Kosten, wenn ich mir den HD PVR holen will? Die 2. smartcard fürs Schlafzimmer will ich unverändert behalten?!

Kann mir jemand im Dschungel der Tarife und Wechselgebühren weiterhelfen?

Vielen Dank !!

MfG

Sixi

du hast eine PM
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

Newty hat geschrieben:Dadurch, dass du öfter nachfragst, ändert sich nichts an der Software aufm Receiver!
Bisher geht nichts an den USBs

:D geiles posting @Newty :D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mache hat geschrieben: Gibt es noch weitere Optionen in der Suche, wenn man sich rechts in der Liste befindet? Kann man diese Suchen abspeichern und mit einem Klick aufrufen?
Speichern kannst du die Suche leider nicht . Wenn ich rechts drin bin, kann ich nur "OK" drücken und erhalte dann eine Liste mit allen Treffern, also bei Serien allen Folgen(und Wiederholungen) in den nächsten 2 Wochen und bei Spielfilmen logischerweise nur die Wiederholungen.

Serien sollen - zur Info - tatsächlich gesammelt werden, bis sie nicht mehr ausgestrahlt werden. Wiederholungen werden anhand der EPG-Info(wieder von tvtv) übersprungen.
Oh und böser Fehler: Es gibt kein Leerzeichen in der Suche!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fab242
Newbie

Beitrag von fab242 »

Hallo Zusammen,

heute ist der Sagem auch bei mir angekommen :grin: , aber was mach ich mit dem alten Humax. Ich habe bei den mitgelieferten Unterlagen keine Infos dazu, nur eine Retourschein für den Sagem und der neu Vertrag halt.

Gruß
Fab
Mike0702
Newbie

Beitrag von Mike0702 »

fab242 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

heute ist der Sagem auch bei mir angekommen :grin: , aber was mach ich mit dem alten Humax. Ich habe bei den mitgelieferten Unterlagen keine Infos dazu, nur eine Retourschein für den Sagem und der neu Vertrag halt.

Gruß
Fab
Hallo,

evtl hast du einen, der nach 2 Jahren in deinen Besitz übergegangen ist (sollte in den Vertragsunterlagen stehen). Ich denke, dann kannst du ihn behalten.

Gruß