Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
So hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Also hab nach langem hin und her und mehreren Fehlern seitens KabelDeutschland auch endlich den Recorder mit neuer SC bestellen können.
Anscheinend ist er schon in die Hände von DHL übergeben worden. Ich frag mich nur warum in meinem Kundencenter noch keine neue SC gelistet ist sondern nur, dass ich jetzt Kabel Digital Home+ habe und dieses auch schon nutzen kann mit der alten SC. Stimmt da wieder was nicht? Weiß einer mehr darüber?
Also hab nach langem hin und her und mehreren Fehlern seitens KabelDeutschland auch endlich den Recorder mit neuer SC bestellen können.
Anscheinend ist er schon in die Hände von DHL übergeben worden. Ich frag mich nur warum in meinem Kundencenter noch keine neue SC gelistet ist sondern nur, dass ich jetzt Kabel Digital Home+ habe und dieses auch schon nutzen kann mit der alten SC. Stimmt da wieder was nicht? Weiß einer mehr darüber?
-
- Newbie
Sorry das ich nochmal fragen muss, aber ich steig bei den Preisen immer noch nicht ganz durch.
Folgende Situation:
Ich habe KDG Internet 32. Desweiteren habe ich Kabel Digital Home für 12,90, mit D02 Karte und ohne Receiver. Analoges Kabel zahl ich über die Nebenkosten beim Vermieter.
Ich habe auch noch ne 2. Smartcard fürs Schlafzimmer, aber auch nur für die privaten ohne Home. Die hatte damals einmalig 16,90 gekostet. Monatliche Gebühren sind für die 2. nicht fällig.
Was erwartet mich also konkret an Kosten, wenn ich mir den HD PVR holen will? Die 2. smartcard fürs Schlafzimmer will ich unverändert behalten?!
Kann mir jemand im Dschungel der Tarife und Wechselgebühren weiterhelfen?
Vielen Dank !!
MfG
Sixi
Folgende Situation:
Ich habe KDG Internet 32. Desweiteren habe ich Kabel Digital Home für 12,90, mit D02 Karte und ohne Receiver. Analoges Kabel zahl ich über die Nebenkosten beim Vermieter.
Ich habe auch noch ne 2. Smartcard fürs Schlafzimmer, aber auch nur für die privaten ohne Home. Die hatte damals einmalig 16,90 gekostet. Monatliche Gebühren sind für die 2. nicht fällig.
Was erwartet mich also konkret an Kosten, wenn ich mir den HD PVR holen will? Die 2. smartcard fürs Schlafzimmer will ich unverändert behalten?!
Kann mir jemand im Dschungel der Tarife und Wechselgebühren weiterhelfen?
Vielen Dank !!
MfG
Sixi
-
- Kabelexperte
MB_Bayern hat geschrieben:javincecrue72 hat geschrieben:Hallo,
ist das normal wenn er komplett aus ist, meine wenn man ihn am Netzschalter hinten direkt ausmacht, und dann wieder an das er schon einige Zeit braucht bis er in den Stand-by kommt bzw. er das Bild wieder herbringt.
Gruss
warum schaltest du ihn hinten aus. der neue hat einen extrem geringen strom verbrauch im standby, falls du die richtige einstellung auf "on" hast.
0,14 watt oder so. der alte humax 9900 hatte über 15 watt
Meiner ist defekt lässt nun gar nicht mehr einschalten das Stromkabel hatte wohl einen kurzen, wenn man an das Kabel rangekommen ist hat es grgrgr gemacht... jetzt geht er gar nicht mehr an aaaaaaahhhhhhh!!!
-
- Kabelfreak
Hätte das Kabel nen kurzen wäre die Sicherung gefallen. Wenn es Grr Grr macht scheint eine Ader vom Kabel kaputt zu sein.
Der Recorder kann dadurch eigentlich nicht kaputt gehen. Guck ob du ein anderes Stromkabel hast und versuch es damit.
Der Recorder kann dadurch eigentlich nicht kaputt gehen. Guck ob du ein anderes Stromkabel hast und versuch es damit.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Newbie
das wäre dann aj schon der 2. sagem mit kapouttem Stromkabel hier im Forum... Autsch.
-
- Kabelfreak
Wenn es wirklich so ist, kann man dann schon die Qualität des Stromkabels in frage stellen, bzw wie bei der Produktion damit umgegangen wurde. Eine Ader bricht normal nur durch mehrmaliges, starkes knicken an der gleichen Stelle.
-
- Insider
Meins war auch alles andere als perfekt. Da bin ich ganz andere Stecker gewohnt... und ich hab keine Ansprüche an Kabel...
-
- Kabelexperte
ja mit einem anderen Stromkabel gehts wieder, bist du sicher das der Recorder nicht einen Schaden davongenommen hat bzw. defekt ist?Matty06 hat geschrieben:Hätte das Kabel nen kurzen wäre die Sicherung gefallen. Wenn es Grr Grr macht scheint eine Ader vom Kabel kaputt zu sein.
Gruss
-
- Kabelfreak
Ja bin ich. Der Strom sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes. Wäre ein kurzschluß drauf gewesen hätte der Strom praktisch diesen als Abkürzung genutzt, am Receiver wäre nichts angekommen.
Ist eine Ader defekt gegangen ist es so als wäre das Kabel nicht dran. Das knattern was du gehört hast war der letzte Funken Kontakt, wo der Strom noch gerade noch so durch kam.
Wie auch immer, es hätte zu keinen Zeitpunkt zu einer Überspannung führen können. Nur das Kabel solltest du lieber entsorgen.
Ist eine Ader defekt gegangen ist es so als wäre das Kabel nicht dran. Das knattern was du gehört hast war der letzte Funken Kontakt, wo der Strom noch gerade noch so durch kam.
Wie auch immer, es hätte zu keinen Zeitpunkt zu einer Überspannung führen können. Nur das Kabel solltest du lieber entsorgen.
-
- Newbie
Juchhuuuu
Sagemcom RCI88-320 KDG am Montag bestellt, Mittwoch erhalten und bin in jeder Beziehung begeistert von dem Teil.
Also das Gerät funzt Tadellos, Perfektes HD Bild und lässt auch sonst, meiner meinung nach, absolut nichts zu wünschen übrig.
Installation und Menüführung sind schön einfach und sehr übersichtlich.
Das Gerät ist super leise und macht optisch was her.
Die Fernbedienung ist recht edel und macht einen stabilen Eindruck.
6 von 5 Sternen

Sagemcom RCI88-320 KDG am Montag bestellt, Mittwoch erhalten und bin in jeder Beziehung begeistert von dem Teil.
Also das Gerät funzt Tadellos, Perfektes HD Bild und lässt auch sonst, meiner meinung nach, absolut nichts zu wünschen übrig.
Installation und Menüführung sind schön einfach und sehr übersichtlich.
Das Gerät ist super leise und macht optisch was her.
Die Fernbedienung ist recht edel und macht einen stabilen Eindruck.
6 von 5 Sternen