Nachdem wir nun etliche Probleme, mit unserer Internet und Telefonleitung von KD hatten, ein Ausfall jagte den nächsten, manchmal auch für mehrere Tage, passierte etwas, was das Fass zum überlaufen brachte.
Am 17.8., Abends gegen 21:30 ging plötzlich nüscht mehr. Weder Internet, noch Telefon.. alles war tot. Im Browser erschient ein Einloggfenster mit dem Namen "Provisionierungs Oberfläche" oder sowas ähnliches

Einloggen ging nicht, Internet war ja weg und wir waren ratlos.
Natürlich suchten wir sofort alle Rechnungen raus und tatsächlich war auch alles bezahlt. Die letzte Rechnung ging am 28.7.2010 raus, daran konnte es also nicht liegen.
Wir dachten, das es vielleicht wieder einmal ne Störung wäre, was ja nichts neues war... nur dieser Einloggbildschirm war uns neu.
Am nächsten Morgen ging aber immer noch nix, Telefon, Internet.. alles tot. Nun riefen wir die die Technische Abteilung an. Dort bekamen wir die Auskunft, das man uns als Kunden nicht finden und uns deshalb nicht helfen könnte. Sie baten uns die normale Hotline an zu rufen, was wir dann auch Zähneknirschend taten.
Im Kudencenter fand man weder unsere Kundennummer noch unseren Namen und leitete uns weiter zu eine andere Servicemitarbeiterin. Diese notierte sich unsere Daten + Handynummer und versprach zurück zu rufen, sobald sie uns was konkretes sagen könnte.
Tatsächlich rief sie uns ne halbe Stunde später an und teilte uns mit, das im Computer die Bemerkung "Unbekannt verzogen" und wir deshalb gekündigt wären.
Nun war ich platt,... wie kamen die auf sowas? Rechnungen kamen doch alle an und wurden ja auch alle bezahlt, was uns die Dame auch bestätigte.
Jedoch kam die Kündigung bei uns nicht an, was weitere Rätsel aufgab weil uns niemand erklären konnte, warum diese überhaupt rausging. Sie kam nicht bei uns an, wurde denen als "Unbekannt verzogen" zurück gesendet und das war der Grund für unsere Fristlose Kündigung?

Das war alles recht merkwürdig und absolut nicht nach vollziehbar. Sie versprach sich darum zu kümmern und mit dem Teamleiter zu sprechen da es sich ja offensichtlich um ein Missverständis handelte. Sie wollte dann wieder zurück rufen,.... was aber nicht geschah.
Also riefen wir am nächsten Tag, gegen Nachmittag wieder an, erzählten einer anderen Mitarbeiterin das Problem, womit diese völlig überfordert war, sie leitete uns weiter an einen anderen Mitarbeiter. Wieder erklärten wir alles von vorn, durften uns anhören das er dazu nichts sagen könne weil unsere Kundennummer nicht existiert. Doch meinte er das er sich mit dem Teamleiter besprechen würde und uns dann zurückrufen könnte.
Auch dieses geschah nicht.... Ich war genervt und dachte, so viele Idioten können doch gar nicht zusammen arbeiten, was machen die da den ganzen Tag?
So ging das sage und schreibe 2 Wochen lang,.. täglich außer Sonntags

Der eine Mitarbeiter sagte, das man in besonderen Fällen den Vertrag wieder aufnehmen könnte aber das dies allgemein kaum üblich sei,... was für eine Aussage.
Eine andere Mitarbeiterin sagte, das dieses absolut nicht mehr ginge und wir einen neuen Vertrag abschliessen müssten. Zwischendurch fiel mir aber auf, das wir diese ominöse Kündigung immer noch nicht erhalten hatten, statt dessen flatterten Rechnungen wegen Vertragsbruch und für die nicht zurück gesendeten Geräte ins Haus, zusammen schlappe 400 Euro

Und immernoch konnte uns keiner sagen, wodurch diese Fristlose Kündigung endstand.
Schlussendlich hatten wir dann eine Mitarbeiterin, die kaum Deutsch sprach, was die ganze Geschichte nicht einfacher machte. Ihr das zu erklären, dauert seine Zeit und mittlerweile wurde uns diese Angelegenheit zu teuer. Auch sie versprach uns zurück zu rufen, woran wir eh nicht mehr glaubten.
Wir hatten uns schon damit abgefunden und sahen uns nach einem anderen Anbieter um.
Einige Stunden später jedoch, rief die Dame tatsächlich zurück und meinte das der Teamleiter einverstanden wäre, den Vertrag wieder auf zu nehmen und wir in den nächsten drei Tagen wieder frei geschaltet wären,.... wenn wir die aktuelle Rechnung vom 23.8. bezahlen würden, die ja nun auch schon wieder fällig wäre. Ich stellte nocheinmal klar, das dies nicht die Vertragsbruch-Rechnung und die für die Geräte war

Gemacht getan ud genau nach drei Tagen, ging dann alles wieder, inklusive der alten Telefonnummer.
Jedoch bekamen wir alles neu zugeschickt, also völlig neue Vertragsunterlagen

Also nix mit Wiederaufnahme... und ich bin gespannt was uns jetzt noch erwartet....
Diese Geschichte wollte ich euch nicht vorenthalten denn sie ist tatsächlich so passiert, so kurios sie sich auch anhört.
EDIT: ich vergaß zu erwähnen, das keiner der Servicemitarbeiter jeh etwas von dieser Provisionierungs-Oberfläche gehört hatte, keiner wusste was es war.. nicht mal in der Technischen Abteilung
