Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

fledermausland hat geschrieben:Komisch - bei mir war die Wechselgebühr 49,90 ohne weiteres möglich. Kein Neuvertrag. Hatte auch vorher 17,90. Rechnet sich ja im Vergleich schon im 16. Monat. Du hattest vorher auch Kabel Digital Home+ mit dem Humax PVR ??
Ja, aber das habe ich schon etwas laenger - ich weiss garnicht, ob's ein oder schon knapp zwei Jahre waren. Habe vorhin deswegen auch nochmals nachgefragt (hatte ausnahmsweise mal einen technisch versierten Herren an der Leitung), warum bei mir die 49,90 nicht akzeptiert wurden. Er hat hierzu gesagt, dass nur ein Neuvertag beim Upgrade moeglich ist und der Vorgang genauso und richtig gebucht wurde. Das Geraet ist gestern schon abgesendet worden, sagte er auch noch.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

Hulupaz hat geschrieben: Ja, aber das habe ich schon etwas laenger - ich weiss garnicht, ob's ein oder schon knapp zwei Jahre waren.
Dito - Habe meinen Vertrag seit 2008. Hat sich nach den 2 Jahren MVLZ automatisch um ein weiteres Jahr verlängert und läuft jetzt im Januar aus.

Ist ja echt gemein, daß es so unterschiedliche Handhabung gibt .................. :shock:
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

fledermausland hat geschrieben:
Hulupaz hat geschrieben: Ja, aber das habe ich schon etwas laenger - ich weiss garnicht, ob's ein oder schon knapp zwei Jahre waren.
Dito - Habe meinen Vertrag seit 2008. Hat sich nach den 2 Jahren MVLZ automatisch um ein weiteres Jahr verlängert und läuft jetzt im Januar aus.

Ist ja echt gemein, daß es so unterschiedliche Handhabung gibt .................. :shock:
Naja, es gibt wohl scheinbar bei jedem ne andere Vorgehensweise. Mir wurden die 49,90 € Wechselgebühr auch vorgeschlagen, anstelle der Grundpreiserhöhung. Mein Vertrag läuft auch schon 2 Jahre...

Aber gut, meine CallCenter-Mitarbeiterin hatte ja irgendwie sowieso Probleme mit der Buchung... :roll:
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

habe auch gestern morgen den neuen Receiver bestellt.
Heute morgen ist meine D09 anscheinend abgeschaltet,kann ausser ARD u.ZDF nichts mehr empfangen.
Im Kundencenter hat sich nichts verändert.
Die können doch nicht die Karte abschalten bevor ich die Neue u.das Gerät habe oder?
Ausserdem wurde mir gestern bei der Bestellung gesagt,das ich meine alte Karte behalte,ich krieg keine Neue.
Was nu?
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Privat HD (freigeschaltet nach 7 Tagen nach Beschwerde Mail)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Urgs, der RCI88 geht aber mit den "alten" D-Karten nicht. MB_Bayern hat alle D-Karten versuchsweise in den Sagemcom gesteckt und keine davon lief. Nur die G09 sind dazu faehig :kater:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

na dann war wohl die Aussage der Dame am Telefon falsch u.ich krieg doch ne neue Karte.
Aber bis alles kommt,kann ich trotzdem nichts mehr empfangen :evil:
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Florian-Enders
Fortgeschrittener

dante2009 hat geschrieben:habe auch gestern morgen den neuen Receiver bestellt.
Heute morgen ist meine D09 anscheinend abgeschaltet,kann ausser ARD u.ZDF nichts mehr empfangen.
Im Kundencenter hat sich nichts verändert.
Die können doch nicht die Karte abschalten bevor ich die Neue u.das Gerät habe oder?
Ausserdem wurde mir gestern bei der Bestellung gesagt,das ich meine alte Karte behalte,ich krieg keine Neue.
Was nu?
War bei mir ja auch so... Vielleicht versendet man bei einem Teil der Kunden - evtl. aus Versehen - die Smartcard getrennt vom Receiver. Vielleicht kann man so auch den Versand schneller abwickeln. Keine Ahnung.

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, kannst jetzt im Moment sowieso nix dran ändern.

Steht im Kundencenter noch die alte Smartcard-Nummer? Vergleich die beiden Nummern mal...
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

ja im Kundencenter stehen noch die alten Nummern(habe 4,1x Digital Home Plus und 3 weitere nur für Digital Empfang
in Kinderzimmer,Schlafzimmer usw.
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Florian-Enders
Fortgeschrittener

dante2009 hat geschrieben:ja im Kundencenter stehen noch die alten Nummern(habe 4,1x Digital Home Plus und 3 weitere nur für Digital Empfang
in Kinderzimmer,Schlafzimmer usw.
Und die von Kabel Digital Home+ ist die betroffene?

Bekommst du Hinweis 10 auf den Sendern? Wenn ja, versuch die Karte doch nochmal über das Kundencenter freizuschalten.
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

bei den Home Plus sendern steht "Kanal nicht empfangbar oder verschlüsselt"
Bei den Privaten wie RTL VOX und Co. steht garnichts,einfach schwarz
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD