Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

Newty hat geschrieben:LAN ist für Internet. Dienste sollen Ende diesen Jahes kommen - bisher ist VoD angekündigt. USB: Das Gerät wird als WLan-Ready irgendwo bezeichnet, da wird dann vermutlich das Optionale WLan drankommen. Mehr sehen wir, wenn das Ding jemand hat. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass jetzt irgendwas anderes als diese beiden Sachen gehen - wenn überhaupt
so weit alles richtig.

der usb soll aber noch für was anderes gut sein. :wink:

KDG hat vor, über den usb soll jeder kunde bei einer defekten rücksendung, seine filme und einstellung "verschlüsselt" ablegen können. so das beim umtausch keine aufnahmen verloren gehen.
im moment habe ich aber dafür keine möglichkeit gesehen, im menü.
vermutlich kommt das erst bei den nächsten updates mit rein.

Gruß MB_Bayern
Thomas1007
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Thomas1007 »

Mein Wechsel von Kabel Digital+ (alt) für 9,90 € zu Kabel Digital+ (neu) mit HD-Video-Recorder hat nach kurzer Wartezeit in der Hotline unproblematisch funktioniert.

Angeboten wurde mir neben dem 1,00 € mehr pro Monat auch eine einmalige Wechselgebühr von 49,90 €, die jedoch meiner Meinung nach wenig Sinn macht, da sie sich erst nach mehr als 4 Jahren amortisiert. Der Vertrag läuft ab heute neu mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Den alten Receiver samt alter Smartcard (D09) muss ich zurücksenden und erhalte eine neue Smartcard (G09).

HD-Recorder geht morgen mit der Post raus und sollte Mittwoch oder Donnerstag bei mir sein ... :grin:
timmy910
Newbie

Beitrag von timmy910 »

Hallo

ich hab es immer noch nicht so ganz verstanden. Habe bei KDG einen Vertrag mit Digital Home ohne irgend einen Reciver. Jetzt will ich den neuen Reciver bestellen aber natürlich nicht zweimal KD Home bezahlen. Kann mir einer sagen wie ich nun an diesen neuen Recorder komme??? Was muss ich denn nun tun, über die Bestellseite von KDG werde ich nicht so ganz schlau.
Was muss ich bezahlen dann??

Ach so habe bereits die G09 Karte da mein Fernseher CI+ leider hat.

Danke für Eure Hilfe.
hwilbln
Newbie

Beitrag von hwilbln »

DOBi hat geschrieben: Das gleiche ist bei mir auch. Habe über die Hotline jetzt bestellt. Muss jetzt nur aufpassen, das ich nicht 2 Verträge bekomme. :)
Da bin ich mal gespannt, genau das wurde mir praktisch am Telefon gesagt. Ich brauche einen neuen Vertrag, meinen bisherigen kann ich aber erst im januar kündigen, d. h. ich hätte dann bis Januar 2 Verträge. Welchen Vertrag hast du denn?
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

hwilbln hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade mal versucht, telefonisch den Sagem zu bestellen. Die Auskunft war aber etwas komisch. Bisher habe ich Digital Home und zahle für den Receiver Humax Fox C und digital und Digital Home insgesamt 17,80 pro Monat. Den Fox, den ich für 2,00 EUR im Monat gemietet habe, nutze ich nicht mehr (habe inzwischen eine Tecnisat HD8C). aber nur den Mietvertrag für den Humax Fox zu kündigen, ist ja wohl nicht möglich.
Bei meiner Vertragskonstellation ist aber wohl auch kein Tausch des Fox gegen den Humax (Aufpreis wäre ja o. k.) möglich, sondern ich brauche einen neuen Vertrag, meinte jedenfalls der Mitarbeiter am Telefon. Würde dann 9,90 mehr kosten (wie er auf diesen Betrag kommt, weiß ich allerdings nicht). Da mein bisheriger Digital Home Vertrag aber erst zum Januar kündbar ist, werde ich noch etwas warten und dann überlegen,ob es mir den Mehrpreis wert ist.
Herzliche Grüße aus Berlin.
Harald
Soweit ich das erkenne, hast du damals ein angebot bekommen.
4,90€ Receiver (2,00€) + Digitales Fernesehen (2,90€) = 4,90€
nach den 2 oder damals 3 Testmonaten Kabel Digital Home für 12,90€ automatisch reingekommen, weil du bestimmt nicht gekündigt hattest .... macht dann beides zusammen 17,80€

Wechselprogramm bzw. Wecheloptionen sind nur für Kunden gemacht, die schon vorher einen DVR 9900C oder DVR 9950C hatten.

ich schicke dir ne PM

hwilbln hat geschrieben:Hallo scary674,
ich jedenfalls nicht (siehe 2 Beiträge über Dir. Mir wurde gesagt, ich brauche einen neuen Vertrag.
siehe oben!
hwilbln
Newbie

Beitrag von hwilbln »

MB_Bayern hat geschrieben:
Soweit ich das erkenne, hast du damals ein angebot bekommen.
4,90€ Receiver (2,00€) + Digitales Fernesehen (2,90€) = 4,90€
nach den 2 oder damals 3 Testmonaten Kabel Digital Home für 12,90€ automatisch reingekommen, weil du bestimmt nicht gekündigt hattest .... macht dann beides zusammen 17,80€
Hallo,
genau so ist es. Ich warte dann auf die PM.
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

hwilbln hat geschrieben:
DOBi hat geschrieben: Das gleiche ist bei mir auch. Habe über die Hotline jetzt bestellt. Muss jetzt nur aufpassen, das ich nicht 2 Verträge bekomme. :)
Da bin ich mal gespannt, genau das wurde mir praktisch am Telefon gesagt. Ich brauche einen neuen Vertrag, meinen bisherigen kann ich aber erst im januar kündigen, d. h. ich hätte dann bis Januar 2 Verträge. Welchen Vertrag hast du denn?
Ich habe noch Digital Free für 2,90€. KD wäre ja bescheuert, wenn ich mein Tarif nicht verbessern kann auf ein höheren Tarif. Ich habe bei der Vertragsaufnahme (Tonaufnahme) extra nochmals betont. Update von 2,90€ auf 10,90€, nach 2 Monaten 20,90€.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DOBi hat geschrieben: Update von 2,90€ auf 10,90€, nach 2 Monaten 20,90€.
Das "nach 2 Monaten 20,90€ bezieht sich auf KD-Home, das man halt beizeiten kündigen muss. Dann bleibt es bei den 10,90€.
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

exkarlibua hat geschrieben:
DOBi hat geschrieben: Update von 2,90€ auf 10,90€, nach 2 Monaten 20,90€.
Das "nach 2 Monaten 20,90€ bezieht sich auf KD-Home, das man halt beizeiten kündigen muss. Dann bleibt es bei den 10,90€.
Das ist mir bekannt. Aber nach 2 Monaten läuft mein Skyvertrag aus. Deswegen habe ich erst mal für 10,90€ gebucht und nicht gleich für 20,90€.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hulupaz hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Danke Hulupaz dann weiss ich jetzt bescheid, hoffe nur das hast schon mich gemeint mit Deiner Antwort!
Ja, das war fuer Dich bestimmt, aber Garantien habe auch ich nicht :mussweg:
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, scheinst Dich ja echt auszukennen!!!