In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Ja stimmt damals wars auch bei mir so das Home nach ca. 1-2 Monaten von selber weg bzw. wieder verschlüsselt war, und jetzt muss man eben kündigen egal können sie auch haben !!!
Scary674 hat geschrieben:Gibt's nun schon Infos für bestandskunde. Wenn die vom humax dvr umsteigen wollen auf den neuen?
mb_bayern meinte, dass es wohl eine einmalige gebühr von 50-80€ kosten soll.
angeblich 49,90 Euro einmalig!!!
Wenn man bedenkt, dass man das ganze zur "Leihe" bekommt und dafür 50 Euro hinblättern muss. Nettes Nebengeschäft, wenn es Leute gibt, die nicht warten können, bis ihr Vertrag ausläuft
Anfang August als ich bestellt habe, wurde mir gesagt, dass ein Tausch ohne Probleme und Gebühren möglich sei, sobald der neue Reciever verfügbar ist. Habe dann allerdings das Glück gehabt und gar nicht erst den Humax, sondern gleich den Sagem bekommen. Auf der anderen Seite kann man sich leider nicht immer auf die Aussagen der Hotline verlassen, habe da so meine Erfahrungen.
Sagem RCI88-320 - KD Home + Sky Abo(Film und Welt.); Fritz!Box 7270