Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass KDG einerseits beim Modul auf CI+ mit all den "tollen" Einschränkungsmöglichkeiten wartet, um dann beim HD-Festplattenrekorder die möglichen Restriktionen nicht zu implementieren, für den Fall, dass man RTL und Co. in HD nur mit diesen BEschränkungen ausstrahlen darf. Dann hätte man ja auch schon früher ein normales CI-Modul auf den Markt bringen können...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- ehemals MB-Berlin
Kann man nicht so genau wissen.
Aus dem DVR kann man die Sendungen nicht digital kopieren.
Also wäre eine Aufnahme schon denkbar.
Aber die genauen Hintergürnde werden wir wohl nie erfahren.
MB-berlin
Aber die genauen Hintergürnde werden wir wohl nie erfahren.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Bei SKY ist es genauso, zertifizierte Receiver lassen keine Aufzeichnung von pay-per-view zu.
Deshalb wird auch ein Flag gesetzt, dass man diese Sendungen nicht aufnehmen darf/kann.
Im übrigen hat das nix mit CI+/HD+ o. NDS zu tun.
Der Flag wird gesetzt und die Software wertet das aus und sagt: Aufnahme nicht möglich.
Deshalb wird auch ein Flag gesetzt, dass man diese Sendungen nicht aufnehmen darf/kann.
Im übrigen hat das nix mit CI+/HD+ o. NDS zu tun.
Der Flag wird gesetzt und die Software wertet das aus und sagt: Aufnahme nicht möglich.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Kabelfreak
DarkNike hat geschrieben:Warum verbreitest du Sachen über den neuen Rekorder, die gar nicht stimmen?
das hab ich nicht gesagt das steht alles hier drinn wenn schon zitieren dann richtig
http://satundkabel.de/index.php/nachric ... kein-thema
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Ehrenmitglied
@Spooky: Die einzige Ausnahme bei Sky sind die Wrestling PPV´s, die kann man aufnehmen, denn sie senden ohne jeglichen Kopierschutz.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Dass man Aufnahmen ganz unterbindet, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich gehe davon aus, dass der neue HD-Rekorder eben auch unterstützt, dass Werbung in einer Aufnahme nicht mehr einfach vorspulen kann, sondern geschaut werden muss. Ob von dieser technischen Möglichkeit dann auch Gebrauch gemacht wird, hängt sicher auch von den Sendern ab und die Verhandlungen darüber, könnten vielleicht auch ein Grund sein, warum RTL und Co. in HD solange dauern...MB-Berlin hat geschrieben:Kann man nicht so genau wissen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Insider
An der CI+ Geschichte werden wir auch im Kabel "profitieren" bei den HD-Sender. Ich denke eher, es dauert alles so lange, da die Einspeiseverträge für SD dann ebenfalls erneuert werden, zu Konditionen, die wir nur erahnen können, aber besser als jetzt wird es für den Nutzer nicht werden können...maniacintosh hat geschrieben:Dass man Aufnahmen ganz unterbindet, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich gehe davon aus, dass der neue HD-Rekorder eben auch unterstützt, dass Werbung in einer Aufnahme nicht mehr einfach vorspulen kann, sondern geschaut werden muss. Ob von dieser technischen Möglichkeit dann auch Gebrauch gemacht wird, hängt sicher auch von den Sendern ab und die Verhandlungen darüber, könnten vielleicht auch ein Grund sein, warum RTL und Co. in HD solange dauern...MB-Berlin hat geschrieben:Kann man nicht so genau wissen.

Siehe Schweizer Kabelnetze: Cablecom hebt Aufnahmesperre bei CI-Plus auf - bei den SD-Sendern!
-
- Newbie
Hallo!
Also irgendetwas tut sich wohl auf den Testsendern 1-5.Die ganze Zeit war immer ein Zeitbalken von 0-0 Uhr zu sehen,aber seit heute ist dieser auf allen 5 Testsendern verschwunden.
Hat das was zu bedeuten???Na warten wir mal den morgigen Tag ab,denn jemand schrieb ja hier das sich am 6.9. was tun soll,abwarten und
trinken.So langsam sollte Kabel Deutswchland mal aus den Puschen kommen. 
Also irgendetwas tut sich wohl auf den Testsendern 1-5.Die ganze Zeit war immer ein Zeitbalken von 0-0 Uhr zu sehen,aber seit heute ist dieser auf allen 5 Testsendern verschwunden.

Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
-
- Newbie
Hallo! Bin hier neu im Forum aber verfolge die Geschichte um dieses Thema hier schon eine Weile. Das hier ist vlt ein weniger sehr offtopic aber dennich... Hab da mal ne Frage. Und zwar bin ich letztens per Zufall auf den Begriff "HD16" in Bezug auf Kabel Deutschland gestoßen... Googlet man dies bekommt man folgendes Resultat ohne jedoch einen Hinweis auf der Internetseite nach dem klick zu entdecken!
[ externes Bild ]
Weiß jmd worum es sich da handeln könnte?! Eventuell das bevorstehende HD-Paket? Klickt man Habe dazu im Internet nix weiter gefunden. Hier mal nen bild dazu...
[ externes Bild ]
Weiß jmd worum es sich da handeln könnte?! Eventuell das bevorstehende HD-Paket? Klickt man Habe dazu im Internet nix weiter gefunden. Hier mal nen bild dazu...
-
- Insider
Hihi, da hat doch glatt Google die Hochstellung der Fußnote 16 nicht beachtet:Kubota06 hat geschrieben:Hallo! Bin hier neu im Forum aber verfolge die Geschichte um dieses Thema hier schon eine Weile. Das hier ist vlt ein weniger sehr offtopic aber dennich... Hab da mal ne Frage. Und zwar bin ich letztens per Zufall auf den Begriff "HD16" in Bezug auf Kabel Deutschland gestoßen... Googlet man dies bekommt man folgendes Resultat ohne jedoch einen Hinweis auf der Internetseite nach dem klick zu entdecken!
[ externes Bild ]
"Erleben Sie HD(Hochgestellte 16)"
Hier im Cache mal hervorgehoben: http://www.google.de/search?q=hd16&ie=u ... ed002c61a516 Für den Empfang von HD ist ein Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz, sowie ein HD-fähiges Empfangsgerät erforderlich. Unverbindlicher Verfügbarkeitscheck unter: www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-suche.html. Nur soweit die Sender in HD eingespeist werden (derzeit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD).