eigene homepage/ kabel hosting

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marek-kreuzberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007, 19:43

eigene homepage/ kabel hosting

Beitrag von marek-kreuzberg »

wie erstele ich eigene homepage bei kabel deutschland ? kabel hosting
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Also ersteinmal im Kundenportal einloggen, dann auf Messaging gehen und ein Paket wählen mit HP. Dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.... :wink:
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

... und wenn das alles erledigt ist, bekommst du eine eMail von KD mit allen weiteren Informationen. Die Freischaltung dauert normalerweise so 1-2 Werktage.
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

KDGVersteher hat geschrieben:Also ersteinmal im Kundenportal einloggen, dann auf Messaging gehen und ein Paket wählen mit HP. Dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.... :wink:
Wieso denn auf Messaging? Er müsste auf KabelHosting klicken und ein Paker bestellen. Geht bei 99Cent pro Monat los.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

JustMe hat geschrieben:
KDGVersteher hat geschrieben:Also ersteinmal im Kundenportal einloggen, dann auf Messaging gehen und ein Paket wählen mit HP. Dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.... :wink:
Wieso denn auf Messaging? Er müsste auf KabelHosting klicken und ein Paker bestellen. Geht bei 99Cent pro Monat los.
Hat er sich halt verschrieben... :roll: :oops:
marek-kreuzberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007, 19:43

Beitrag von marek-kreuzberg »

Ich habe ja bereits eine Seite.
Nur weiß ich nicht wie ich diese bearbeiten soll
Kann mir jemand sagen was dieser FTP-Zugang ist?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mit einem FTP-Zugang kannst du Dateien(und damit natürlich auch welche in HTML, PHP o.ä.) auf deinen Webspace hochladen.

http://www.filezilla.de

Lad dir das mal runter. Das nutz ich hier fürs KDG-Forum auch ;)
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Wie Heiner schon geschrieben hat, brauchst du erst einmal ein FTP-Programm (Filezilla, WS-FTP, etc.). Wenn du dieses installiert und gestartet hast, musst du dort deine Accountdaten eintragen.

Ich erklärs hier mal anhand Filezilla, wie es funktioniert...

- Klicke auf Datei->"Server-Verwaltung"
- Dort dann auf den Button "Neuer Server"
Im großen weißen Kasten erscheint nun ein neuer "Zweig" mit dem Namen "Neuer FTP-Server", der grau hinterlegt ist. Hier kannst du nun dem Server einen Namen geben. Welcher Name das ist, ist prinzipiell egal - er dient nur der Übersichtlichkeit deinerseits.
Im rechten Teil unter "Server Details" musst du nun deine Accountdaten eintragen, die du von Kabel Deutschland per eMail zugeschickt bekommen hast:
- In das Kästchen bei "Host" trägst du den Namen der Domain ein, die du bei KDG bestellt hast (z. B. testforum.de). Hier unbedingt das "http" und das "www" weglassen!
- Im Feld "Port" lässt du die Zahl "21" stehen.
- Als Servertyp muss "FTP" gewählt sein.
- Im Feld "Logontyp" wählst du den Punkt "Normal" aus.
- Bei "Benutzer" trägst du den Benutzernamen ein, den du von KDG speziell für Kabel Hosting bekommen hast.
- Unter "Passwort" trägst du das Passwort ein, dass du von KDG speziell für Kabel Hosting bekommen hast.
- Zuletzt noch ganz unten einen Punkt vor die Option "Standartserver" setzen.
Nun auf Speichern, dann auf Verbinden und schon bist du in deinem FTP-Verzeichnis.

Dorthin kannst du dann deine Homepage hochladen...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau. Und wenn du Fragen zu Software hast kannst du ja auch hier fragen.

Kannst dir ja Contrexx installieren(http://www.contrexx.com). Dieses Content Management System nutzen wir hier auch fürs Helpdesk. Oder du machst deine Seite ganz klassisch mit HTML. Oder irgendwie anders. Je nachdem was du vorhast.