Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

MB-Berlin hat geschrieben:Die 10 Euro sind das Home Paket, welches Du auch kündigen kannst.
Japp, das habe ich aber nicht, ich habe Digital+, ergo ist das nicht durchsichtig.
Hulupaz hat geschrieben:Zudem werden Leute mit dem alten Geraet wohl auf die MVLZ verdonnert, bevor sie den alten Grog umtauschen duerfen.
MB-Berlin hat geschrieben:Da Du ja eh immer nur einmal pro Jahr künigen kannst, ist das meist nicht erheblich.
Aber es wird keiner zum Wechsel gezwungen.
Fuer mich ist das schon erheblich. Grund ist der Fallstrick mit der sich immer wieder beginnenden Mindestvertragslaufzeit. Aber was soll ich dazu noch sagen, das Thema Kundenfreundlichkeit ist an andren Stellen ja bereits ergiebigst ausgetreten worden. Problem ist aber trotzdem die rechtliche Position einer sich immer wiederholenden MVLZ (ich kann mich leider nur noch schwach an irgendwelche Rechtsmomente und wo das stehen koennte, erinnern). Ich hoffe, da wird noch etwas nachgebessert und eine solche Option im Nachinein dann doch noch angeboten, gegebenenfalls mit einer Umtauschpauschale bis maximal 20-30 Euro.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

was heisst das nun?
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Das frage ich mich auch...

Ob es eine Tauschmöglichkeit für bestehende Kabel Digital+ und Kabel Digital Home+ User geben wird, werden wir wohl erst morgen wissen, wenn der Kundenservice wieder besetzt ist.

Für mich ist die Überlegung derzeit, ob ich den HD-Recorder nicht mit einem zusätzlichen Vertrag über Kabel Digital+ bestellen und den derzeit bestehenden Vertrag über Kabel Digital Home+ kündigen soll.
Ich brauche das Home-Paket nicht mehr, gehe aber davon aus, dass wenn es ein Tauschangebot geben wird, beim Tausch die MVZL wieder von neuem mit 12 Monaten beginnt. So würde ich KD Home letztlich doch nicht loswerden.

Und dann gibt es immernoch das Problem mit der sky-Freischaltung auf G09-Karten...
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Steffen30muc hat geschrieben:Der geplante HD-fähige Festplatten-Rekorder mit verbraucherfeindlicher CI+ Schnittstelle regelt dann alle Aufzeichnungen und unterdrückt auf Senderwunsch Time-Shifting, Archivierungen auf externe Datenträger oder limitiert Aufzeichnungen in zeitlicher Hinsicht.
Da ist nix mit CI+.

Ich würde gerne tauschen. Mein Vertrag geht noch bis Januar. Leider kann ich mir das auf Dauer eh nicht leisten. :(
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Also kann ich nun morgen von meinem Humax 9900c mit Kabel Digital+ Tarif (bin im 2 Vertragsjahr läuft noch bis Januar 2011) schon umsteigen auf den Sagem oder? Wir wäre egal wenn praktisch ab Bestelldatum dann der Vertrag wieder ab jetzt ein neues Jahr laufen würde!

Gruss
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

Ruf einfach morgen auf der Hotline an, dann wirst Du es wissen.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
vincecrue72
Kabelexperte

Ja schon aber warum sollte es nicht gehen habe schon vor ein paar Tagen angerufen, mind. 3 mal :-) da haben sie was von einer Umsteigegebühr von einmalig 49,90 Euro gefaselt, bin dann auch gespannt ob ich weiterhin meine 9,90 Euro bezahlte habe ja noch über 4 Monate Vertrag vom alten dann offen oder ich dann auch die 10,90 Euro bezahlen muss, weil das Home Paket kündige umgehend im Anschluß dann wieder das brauche ich nun wirklich nicht!!!

Gruss
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

vincecrue72 hat geschrieben:Ja schon aber warum sollte es nicht gehen habe schon vor ein paar Tagen angerufen, mind. 3 mal :-) da haben sie was von einer Umsteigegebühr von einmalig 49,90 Euro gefaselt, bin dann auch gespannt ob ich weiterhin meine 9,90 Euro bezahlte habe ja noch über 4 Monate Vertrag vom alten dann offen oder ich dann auch die 10,90 Euro bezahlen muss
Bisher war ein solcher Tausch immer mit einer Aktualisierung der Preislisten verbunden. Also ab dem HD-PVR 10,90€
, weil das Home Paket kündige umgehend im Anschluß dann wieder das brauche ich nun wirklich nicht!!!
Es wäre möglich, dass dieses Probeangebot gar nicht mitverkauft wird. Näheres in der Auftragsbestätigung :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
vincecrue72
Kabelexperte

Newty hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Ja schon aber warum sollte es nicht gehen habe schon vor ein paar Tagen angerufen, mind. 3 mal :-) da haben sie was von einer Umsteigegebühr von einmalig 49,90 Euro gefaselt, bin dann auch gespannt ob ich weiterhin meine 9,90 Euro bezahlte habe ja noch über 4 Monate Vertrag vom alten dann offen oder ich dann auch die 10,90 Euro bezahlen muss
Bisher war ein solcher Tausch immer mit einer Aktualisierung der Preislisten verbunden. Also ab dem HD-PVR 10,90€
, weil das Home Paket kündige umgehend im Anschluß dann wieder das brauche ich nun wirklich nicht!!!
Es wäre möglich, dass dieses Probeangebot gar nicht mitverkauft wird. Näheres in der Auftragsbestätigung :D
Was meinst du mit Probeangebot das ich Home dann mitbuchen muss für mindestens ein Jahr und ich nicht kündigen kann nach einem der 2 Freimonate von Home?
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich musste damals nicht kündigen und das Home Paket war nach 1-2 Monaten dicht.
Scheint jetzt anders zu sein.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2