nExiii hat geschrieben:Wie lange dauert es ungefähr bis der Anschluss geschaltet wird?
Wie ist der Ping ungefähr bei Counterstrike?
Brauch ich eine neue Festplatte um die 100Mbit zu erreichen?

meine schafft nur 70-75mbps
1. "Kommt drauf an..." Bei mir hat es 36 Stunden gedauert. Mittwochsabends online bestellt, Donnerstag kam ein Anruf, dass Freitag ein Techniker vorbei kommt, ob das OK sei, am Freitag Vormittag war der Techniker da und alles geschaltet/installiert. Falls beispielsweise vor Ort in einem Conrad-Shop bestellt wird, dauert es sicher etwas länger, da die Daten/Unterlagen eben erst mal zu Kabel-Deutschland geschickt werden. Aber meist sind die Zeiten recht kurz.
Es sei denn, es gibt technische Probleme bei dir vort Ort, die schon bekannt sind oder es liegt keine Genehmigung des Vermieters vor etc....
2. Wie er bei Counterstrike ist, weiß ich nicht. Zu den normal-schnellen Ping-Servern, die ich immer so teste (heise.de), ist der Ping bei 24 bis 27ms. Das war bei mir schon mal um einiges weniger (eher 14 bis 17 ms) hat sich dann aber schlagartig im Dezember letzten Jahres geändert. Wahrscheinlich hat Kabel-Deutschland da irgendwas an der Technik oder an den Routen gedreht, seither ist der Ping eben höher.
In dem Online-Rollenspiel "Herr der Ringe Online", das ich ab und an spiele, wird mir die Latenz meist um und bei 40ms angezeigt.
3. Falls du wirklich eine Festplatte hast, die nur 70 bis 75 MBit/s schaffen würde, hat die entweder einen Schlag weg, oder dein PC mit der IDE/S-ATA-Schnittstelle ist kaputt oder die Festplatte ist aus dem Jahre 1975?
Ich glaube aber eher, du verwechselst da MBit/s und MByte/s(auch MB/s abgekürzt). Meine Festplatte schafft etwa 110 MB/s, deine sollte also eher 75 MB/s schaffen. Das wären in etwa 600 MBit/s!!! Sollte also reichen, oder?