Berlin: Probleme mit Internet, Ping bei Kabel>1500

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ahtreh
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2010, 19:21

Berlin: Probleme mit Internet, Ping bei Kabel>1500

Beitrag von ahtreh »

Hallo,

ich hab seit Mittwoch das Problem, dass mein Internet saulangsam ist. Seitenaufbau dauert um ca. 5min, Downloads laufen mit 0,5-2kb/s (habe das Comfort 32000 Paket). Hat in Berlin(-Steglitz) sonst noch jemand das gleiche Problem? Habe bei mir Zuhause alles mögliche überprüft.. Tausende Modem- und Routerresets, alle Kabel neu verlegt, anderen Rechner benutzt etc. .. überall das gleiche Problem.

Hab einbisschen mit ping und tracert rumgespielt und will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Code: Alles auswählen

Ping google.de [209.85.135.147] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.135.147: Bytes=32 Zeit=1738ms TTL=51
Antwort von 209.85.135.147: Bytes=32 Zeit=1547ms TTL=51
Antwort von 209.85.135.147: Bytes=32 Zeit=1599ms TTL=50
Antwort von 209.85.135.147: Bytes=32 Zeit=1319ms TTL=50

Ping-Statistik für 209.85.135.147:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1319ms, Maximum = 1738ms, Mittelwert = 1550ms

Code: Alles auswählen

tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [209.85.135.103]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box 
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3   106 ms   198 ms   207 ms  83-169-180-78-isp.superkabel.de [83.169.180.78]

  4     8 ms    12 ms     *     88-134-192-60-dynip.superkabel.de [88.134.192.60
]
  5  1896 ms  1743 ms  1031 ms  83-169-183-254-isp.superkabel.de [83.169.183.254
]
  6    98 ms    98 ms    10 ms  83-169-129-82-isp.superkabel.de [83.169.129.82]

  7   893 ms   349 ms   102 ms  83-169-128-57-isp.superkabel.de [83.169.128.57]

  8  1835 ms  2068 ms  1220 ms  83-169-128-61-isp.superkabel.de [83.169.128.61]

  9  1918 ms  1887 ms  1309 ms  209.85.249.182
 10   131 ms   302 ms   313 ms  216.239.46.241
 11   375 ms  2239 ms   373 ms  209.85.241.189
 12    31 ms    38 ms    33 ms  72.14.239.58
 13    28 ms    28 ms    30 ms  mu-in-f103.1e100.net [209.85.135.103]

Ablaufverfolgung beendet.
Whois auf 5 1896 ms 1743 ms 1031 ms 83-169-183-254-isp.superkabel.de [83.169.183.254]

Code: Alles auswählen

Type:             ROLE
Name:             KDG Operations
Address:          Germaniastrasse 14-17
Pcode:            12099
City:             Berlin
Country:          DE
Phone:            +49 713 02 3888
Fax:              +49 30 4193 3819
Email:            dns-admin@kabeldeutschland.de
Changed:          2008-09-25T10:29:06+02:00
Problem liegt also eindeutig bei Kabel.. ich will mittlerweile einfach nur noch weg von diesem Laden. Bin vor 1,5Jahre ausgezogen und für den Preis wars einfach zu verlockend. Hätte ich damals schon gewusst was für Probleme ich mit Kabel dann später haben sollte, wäre ich sofort zur Telekom gegangen. Auch wenn ich da gerne das doppelte zahle, gabs da im Elternhaus nur positive Erfahrungen (11 Jahre und nie ein Ausfall).

Jetzt meine Frage... reicht das aus um auf eine außervertragliche Kündigung zu pochen? Hatte schon vorher oft das Problem, dass das Internet für 4-5 Tage nicht funktioniert, aber ich war immer zu deppert das ordentlich mitzuloggen. Wie stelle ich es am besten an um aus dem Vertrag rauszukommen? Nen halbes Jahr zwei Provider zu bezahlen lässt meine finanzielle Situation leider nicht zu.

mfg
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Berlin: Probleme mit Internet, Ping bei Kabel>1500

Beitrag von old »

Hast du noch offene Rechnungen? Sieh mal nach. Sieht nach Drosselung bei Nichtbezahlung aus.
4-5 Tage Ausfall musst du akzeptieren, das hast du unterschrieben. Laut AGB stellt dir die KDG eine Verfügbarkeit von 98.5% bereit - und dann rechne mal hoch.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Berlin: Probleme mit Internet, Ping bei Kabel>1500

Beitrag von weihnachtsmann »

old hat geschrieben:Hast du noch offene Rechnungen? Sieh mal nach. Sieht nach Drosselung bei Nichtbezahlung aus.
4-5 Tage Ausfall musst du akzeptieren, das hast du unterschrieben. Laut AGB stellt dir die KDG eine Verfügbarkeit von 98.5% bereit - und dann rechne mal hoch.
ca.. 152 Stunden
Problem an der Sache ist, 98,5% in EINEM Jahr oder in mehreren gerechnet?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin: Probleme mit Internet, Ping bei Kabel>1500

Beitrag von ihk. »

AGB:
3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel.
Bedeutet also, in einem Zeitraum von 12 Monaten. Bei 365 Tagen sind dieses also 5,475 Tage. Oder 131,4 Stunden. Wobei dieser Ausfall beweisbar sein muß.