Newty hat geschrieben:Matty06 hat geschrieben:Ich finde die 8€ in Ordnung, ein Gerät diese Klasse kostet neu bestimmt gute 400€.
Wenn du damit auskommst, ein Tunermodul für ne Dreambox kostet ja schon 50€
Um das zu überschreiten müsste ich das Gerät 50 Monate haben,
Wo wir dann zum zweiten Problem kommen, dass vergleichbare Kaufgeräte in der Regel Dreamboxen sind, die dann doch durch "erweiterten Funktionsumfang" - sprich Streaming innerhalb des eigenen LAN auf allen Ebenen(Push des TV/der Aufnahmen, Pull von anderen NAS), Internetdienste wie youtube und so weiter einen Mehrwert erhalten, was ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht offiziell kommt, evtl auch nie geht - je nachdem, wie groß der Zuspruch in bestimmten Kreisen zu dem Gerät ist - und wie sicher die Firmware ist

sorry, da muß ich MB-Berlin völlig recht geben, mehrere tausend kunden
1. fehlt das nötige kleingeld, so eine teuere dreambox zu kaufen
2. sie haben keinen plan, was im netzwerk mit einer NAS geht bzw. was sowas überhaupt ist, oder youtube im wohnzimmer auf dem LCD etc....
3. streamen von mkv oder anderen divx oder oder, wissen wir doch, das vieles gar nicht legal ist, also wird sowas kdg nie machen, eine dreambox kann das vermutlich, ein LCD kann auch ein teil von den angesprochenen formaten
4. zur firmware ..... sorry, aber es gibts nicht 100% iges, auch nicht bei den dreamboxen. updates müssen vielleict manuell im internet geholt werden oder oder oder
gruß MB_Bayern