Hallo *,
habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme aus Email-Clients (Outlook2007, Thunderbird etc.) auf IMAP-Postfächer auf kabelhomepage zuzugreifen. Es kommen laufend TimeOutmeldungen ," Verbindung zu imap.kabelhomepage.de kann nicht herstellt werden". Könnt ihr das bestätigen ? und weis jemand Rat ?
Habe das Starterpaket homepage, imap-Zugriff ist also enthalten und hat bis vor 2 Wochen auch reibungslos geklappt.
Name imap-server: imap.kabelhomepage.de, Port 143
Name smtp-server: smtp.kabelhomepage.de, Port 25
Meine Analyseergebnisse:
1) imap-Zugriff via telnet:
- telnet imap.kabelhomepage.de 143 => OK (Antwortzeit < 1 sec)
- login auf Postfach => NOT-OK, teilweise Antwortzeiten bis zu 45 sec
2) Zugriff via webmail auf Postfach funktioniert reibunglos ??!!
3) werktäglich ab ca. 18:30 wird plötzlich auch der Outlookzugriff auf imap-Postfächer schnell, für ca. 1-2 Stunden, dann wieder Timeoutabbrüche
4) Fehler in Postfachkonfiguration / lokalen Netzwerk / Router etc. kann ich ausschliessen, weil auch mit einem Webstick
o.g. Verhalten auftritt.
5) Mailserver werden von synergetic ag gehostet. Hab bei denen jetzt ein Ticket aufgemacht, bisher aber keine Antwort erhalten. Scheint, dass der Mailserver total überlastet ist.
6) Seltsam. Zugriff vom Iphone auf das Postfach (Push Mail) funktioniert reibungslos ???????
Massive Störung imap.kabelhomepage.de
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 01.09.2010, 14:03