in der Regel schreibt man ja in Foren, wenn was nicht stimmt, wenn man sich ärgert oder man Hilfe braucht. Keine Ahnung ob hier KD-Leute mitlesen, aber ich will kurz meine Geschichte loswerden:
Bin vor etwas mehr als 2 Wochen von Köln nach Berlin gezogen. In Köln hatte ich geniale 100 Mbit Glasfaser von der Netcologne und TV über Satellit mit HD-PVR-tuner. Frühzeitig habe ich per Internet eine Verfügbarkeitsabfrage von Telekom und KD gemacht für meine neue Wohnung hier in Berlin (Mitte, direkt an der Grenze zu Kreuzberg). Ergebnis: Telekom sagt: Kein Problem, VDSL 50! KD sagt: Nix geht. Also bestelle ich das ganz große Paket bei der Telekom mit allem Drum und Dran: 50VDSL, ISDN, HD-TV und so weiter. Mir wird sogar ein Installatiostermin am Montag nach meinem Einzug am Wochenende zugesagt.
Es war Montag und es passierte nix. Keine Telekom, kein Telefon uns sonst auch keine Nachricht. Im laufe meiner ersten Woche in Berlin lernte ich dann meine Nachbarn kennen die sagten: Vergiss es mit Telekom: Die können hier leider noch kein VDSL liefern. Ich war ein bisschen im Stress und habe mich nicht weiter drum gekümmert. Am darauffolgenden Sonntag habe ich dann Abends um ca. 20 Uhr bei KD angerufen und Internet 33MBit mit Telefon bestellt, weil sich die Telekom auch nicht gerührt hat. Ein sehr netter Mann hatt dann alles aufgenommen. Nur dass es keinen HD Receiver mit Festplatte gab, fand ich doch sehr komisch. Ich habe mich dann dazu entschlossen, das HD-Paket erst zu buchen, wenn ein solcher Receiver da ist, was aber wohl bald der Fall sein soll. (Hab eh keine Zeit zum Fernsehen, muss noch Kisten auspacken).
Am Montag klingelte mein Handy: Ein Subunternehmen wollte wissen, wann ich denn Zeit hätte für die Installation. Am folgenden Dienstag Mittag kamen die mitsamt Geräten und haben alles installiert. Und es klappt, und das Internet ist schnell und ich merke ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zur Kölner 100 MBit Leitung.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin bislang echt begeistert von der KD. Nur der Receiver kommt was spät.
Andreas
P.S.: Die Telekom hat mitterweile eine kurze Mail geschrieben, dass sie den gesamten Auftrag storniert hat. Von daher: Traut den Verfügbarkeitsabfragen nicht
