Internet hängt alle 1-2 Stunden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schlacki123
Newbie

Internet hängt alle 1-2 Stunden

Beitrag von Schlacki123 »

Hallo zusammen, ich glaub hier bin ich richtig.

Stehe hier vor einem Mysterium welches ich mir selbst nicht erklären kann, und zwar:
Täglich so 1-2 mal unvorangekündigt passiert es, ich surfe durchs Internet und es lassen sich keine Seiten mehr öffnen, das komische ist das die alten Tabs(zum Beispiel ein Tennislivestream) die ich noch offen hab funktionieren und ICQ auch noch funktioniert und meine Internetverbindung auch noch steht. Wenn ich dann zum Beispiel in dem Tab wo mein Tennisspiel läuft eine andre Seite öffnen möchte geht dies natürlich auch nicht mehr. Dieses Mysterium geschieht bei mir am Notebook sowie auch am PC, also die 2 Fehlerquellen schließe ich damit aus. Das Problem lässt sich nur lösen indem ich meinen Router aus und wieder anschalte. Es ist ein D-Link Dir-300 Router welcher wiederum an der Box von Kabel Deutschland hängt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ist nämlich echt nervig, aber noch nerviger ist das ichs mir nicht erklären kann Why.

Danke
Shera75
Newbie

Re: Internet hängt alle 1-2 Stunden

Beitrag von Shera75 »

Das hatte ich mit meinem Dir 300 leider auch. Ich ging dann immer auf DHCP erneuern und dann ging es wieder. Auch ein Firmware-Update könnte da Abhilfe schaffen.

Letztendlich kaufte ich mir einen Dir635 und jetzt habe ich das Problem nicht mehr :grin:
Schlacki123
Newbie

Wow Danke,

ich dachte schon ich wär mit diesem Problem der Einzige auf Erden, werde mal ein Firmwareupdate machen und wenn das auch nichts hilft muss wohl ein andrer Router her.
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

Dieses Problem müssen scheinbar viele, in Verbindung, mit dem Dir 300 haben :roll:
Ich benutzte hier gerade die Suchfunktion und fand z.B. diesen Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p125726
Schlacki123
Newbie

nur zur info,
vor 12 Tagen Router Update gemacht, seitdem läuft das inet wieder reibungslos. Danke danke danke, ein ganz neues Lebensgefühl :love: