Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von kabelwahnsinn »

Matty06 hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich bekommt man den nur im Digital+ Paket. Ich finde das auch etwas unverschämt das man um etwas aufzunehmen gleich Tiefer in die Tasche greifen muss. Ich hoffe ja das man gegen eine Einmalige Gebühr das Teil kaufen kann, und seinen Vertrag so belassen kann wie er ist.
du meinst doch nicht das KD sich die Leihgebühr entgehen lässt wird wahrscheinlich genauso laufen wie mit dem normalen DVR
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Matty06 hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich bekommt man den nur im Digital+ Paket. Ich finde das auch etwas unverschämt das man um etwas aufzunehmen gleich Tiefer in die Tasche greifen muss. Ich hoffe ja das man gegen eine Einmalige Gebühr das Teil kaufen kann, und seinen Vertrag so belassen kann wie er ist.
Das ist auch meine Erwartungshaltung
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Nein eine Kaufoption ist bis jetzt nicht bekannt. Den alten SD DVR kannste gegen eine Gebühr kaufen und über ein 0 Euro Produkt erhälst du solange du möchtest den EPG Dienst + Free auf deine Smartcard.

Eine Kaution wie vor einigen Beiträgen genannt, ist mir bisher nicht bekannt. Das Dingen gibt es zu den gleichen Konditionen, wie bis zum 05.09.2010 der SD DVR - so meine Info. Bestandskunden können gegen eine Wechselgebühr tauschen.
Zuletzt geändert von noname_ am 26.08.2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

DarkNike hat geschrieben: Ganz schön teuer, aber das war die KDG schon immer.
sehe ich nicht so!

eine vergleichbares gerät im sat bereich kostet über 500,00€ und ich muß durch die mehreren sat tuner im dvr, mit mehreren kabeln hin zum dvr, das ich dann alle funktionen richtig nutzen kann.

bei kdg bezahle ich
2,90€ für karte inkl. free tv und 8,00€ für die mtl. gerätemiete. 12 monatsvertrag macht das im jahr 96,00€ (2 Jahre 192,00€) nur für das gerät. mit dauerhafter garantie und kostenlosen austausch bei defekt, vor der tür durch den postpoten. keine spritkosten, kein zeitaufwand oder diskussionen im handel.

nun sag ich mir, besser kann ich es doch garnicht haben!

in zwei jahren nehme ich mir ein neues gerät und fertig.
kaufe ich ein gerät, habe ich nach zwei jahren keine garantie mehr. geht er in 3 jahren oder 4 jahren kaputt, soll ich wieder 500,00€ ausgeben :shock:

kommt bestimmt, aber siehe oben :wink:

tiefer in die tasche greifen sie nicht, da es seit 3 wochen für alle kabel produkte mit dem alten dvr schon die neuen preise gibt.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

wenns keine kaufoption gibt, dann schau ich halt weiterhin mit dem normalen HD_receiver. vielleicht machts ebay möglich.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

fcbfan1993 hat geschrieben:wenns keine kaufoption gibt, dann schau ich halt weiterhin mit dem normalen HD_receiver. vielleicht machts ebay möglich.
Wenn du dann ohne EPG leben kannst?, sicher eine Alternative.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

zum thema HD Kanäle TV Gruppen RTL und ProsiebenSat1 siehe

http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 44748.html

gruß MB_Bayern
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

MB_Bayern hat geschrieben:zum thema HD Kanäle TV Gruppen RTL und ProsiebenSat1 siehe

http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 44748.html

gruß MB_Bayern

Is schon bekannt :wink:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

fcbfan1993 hat geschrieben:Is schon bekannt :wink:
Aber man liest es trotzdem doch immer wieder gern. :suspekt:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

steht eigentlich inzwischen fest ob der Sagem Bild in Bild kann? Bei 4 Tunern sollte man das wohl meinen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]