Störung in Netzebene 3 in 21614 Buxtehude

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
helllo
Fortgeschrittener

Störung in Netzebene 3 in 21614 Buxtehude

Beitrag von helllo »

Moinsen,

vor ein paar Tagen waren zwei Kabeltechniker in 21614 Buxtehude in der Altstadt um einen Kabelinternetanschluss zu installieren.

Die beiden sind aber wieder unverrichteter Dinge abgezogen, weil am HÜP gemessen schon die Werte nicht in Ordnung waren, meinten: "Störung in der NE3!"

Noch in der Wohnung haben Sie ihr Protokoll ausgefüllt und per Handy irgendwo angerufen um die Störung zu melden, so erschien mir das.

Meinten abschließend, dass wahrscheinlich noch ein Störungstechniker rauskäme, der ggf. dann das Tiefbauamt benachrichtige, wenn es nicht am Verstärker im Kabelverzweiger um die Ecke liegen würde.

Na dann prost! Wie lange kann das denn nun dauern?? :motz:

Jemand mal etwas Vergleichbares gehabt?
ihk.
Kabelexperte

Re: Störung in Netzebene 3 in 21614 Buxtehude

Beitrag von ihk. »

zwischen Tagen und Wochen. Wenn gebusselt werden muß, wird eine Genehmigung benötigt. Das kann dauern, auch in B'hude.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ihk. hat geschrieben:Wenn gebusselt werden muß, wird eine Genehmigung benötigt.
Dass wird ja in Deutschland immer schlimmer, dass man selbst dafür eine Genehmigung braucht! :wand: :wand:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/busseln.php

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

MB-Berlin hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:Wenn gebusselt werden muß, wird eine Genehmigung benötigt.
Dass wird ja in Deutschland immer schlimmer, dass man selbst dafür eine Genehmigung braucht! :wand: :wand:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/busseln.php

MB-Berlin
Oh sh....., Freud'sche Fehlleistung, meinte natürlich gebuddelt :anbet:
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

ihk. hat geschrieben:zwischen Tagen und Wochen. Wenn gebusselt werden muß, wird eine Genehmigung benötigt. Das kann dauern, auch in B'hude.
Weite Teile der Altstadt sind denkmalgeschützt, dann sehe ich ganz tief schwarz für ein etwaig beschädigtes Koax-Erdkabel!
:kotz:

Ich halte euch auf dem Laufenden! Sobald es etwas Neues gibt, werde ich das hier mit Threat posten.

Erstmal danke für eure Antworten.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Na ja, denkmalgeschützt bezieht sich normalerweise auf Gebäude.
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

So, Störungstechniker war da. Auf einmal heißt es: "Alles in Ordnung!" Nichts mit Störung auf Netzebene 3.

Nun kommt wohl hoffentlich zum letzten Mal die Tage der Techniker Um den Rest noch zu installieren.