Hi @ all
ich habe Internet und Telefon 32 mit der Homebox von Kabel Deutschland. Habe von Kabel Deutschland 3 Rufnummern bekommen, hatte mal was bei KD von 3 Rufnummern und 2 Leitungen gehört??
Ich habe das Problem das ich bei einem Telefongespräch kein zweites führen kann? Habe ein ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen an der Fritzbox?
Meine Vermutung: Muss ich ISDN Komfort bei Kabel Deutschland extra bestellen?
Danke schon mal vorab,
Gruß dreamer_dani
Kann nur ein Gespräch gleichzeitig führen??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kann nur ein Gespräch gleichzeitig führen??
Nö, nur dem zweiten Gerät eine andere abgehenden MSN verpassen.dreamer_dani hat geschrieben:Meine Vermutung: Muss ich ISDN Komfort bei Kabel Deutschland extra bestellen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
ISDN Komfort gibts nur bei der Telekom.Meine Vermutung: Muss ich ISDN Komfort bei Kabel Deutschland extra bestellen?
Die harte Wahrheit ist: "Isch habe gar keine ISDN"
Du hast einen SIP-basierenden VoIP-Anschluss. Genauer gesagt hast du drei SIP-Accounts, für jede Nummer einen. Ob trunking möglich ist weiß ich nicht, wahrscheinlich aber nicht. Das bedeutet ein Anruf pro Account.
Die Fritzbox versucht nun, dir die gängigen ISDN-Merkmale so gut es geht an ihrem internen S0-Bus nachzubauen.
Was dein Problem konkret angeht bin ich mir nicht sicher, ob ich dir weiterhelfen kann, habe selber keine ISDN-Geräte. Ich vermute, daß die Fritzbox deinem ISDN-Telefon mit den zwei Mobilteilen vielleicht nur einen VoIP-Account ("MSN") zugeordnet hat. Ich gehe davon aus, daß man die SIP-Accounts als MSN-Äquivalente auf den ISDN-Anschluß und die ISDN-Geräte mappen kann, mußt mal schauen.
Nachtrag: MB-Berlin war schon wieder schneller....
-
- Fortgeschrittener
Hi, ja so ist es, ich wollte über die gleiche MSN telefonieren, da ich das halt so von der T-Com kenne. Aber wenn es nur daran liegt (werde es testen), dann findet sich eine Lösung 
Danke für die Antworten

Danke für die Antworten

-
- Fortgeschrittener
OK, es scheint wirklich so zu sein das man pro Rufnummer nur 1 Gespräch führen kann.
Bei ISDN wie man es von z.B der T-Com kennt ist dem ja nicht so.
Das ist sicher ein Nachteil der KD-Telefonie, bisher aber auch der einzige den ich entdecken konnte.
Der Preisvorteil den man allerdings gegenüber allen anderen Telefonanbietern hat, bei absolut guter Telefonqualität tröstet mich etwas über diesen Nachteil hinweg.
Bei ISDN wie man es von z.B der T-Com kennt ist dem ja nicht so.
Das ist sicher ein Nachteil der KD-Telefonie, bisher aber auch der einzige den ich entdecken konnte.
Der Preisvorteil den man allerdings gegenüber allen anderen Telefonanbietern hat, bei absolut guter Telefonqualität tröstet mich etwas über diesen Nachteil hinweg.

-
- Fortgeschrittener
Hi @ all,
habe nun mal ein bisschen das Kabel Deutschland Phone genutzt und habe hier folgende Probleme:
Wenn ich ein Gespräch führe, egal über welche Nummer, geht alles bestens! Top.
Aber wenn ich auf einem Telefon ein Gespräch führe kann ich nicht auf dem zweiten Telefon raus rufen??
Habe folgendes Ausprobiert:
MSN 1 und MSN2:
Auf MSN1 anrufen und auf MSN 2 Gesrpäch empfangen: Geht
Auf MSN1 anrufen und über MSN2 ebenfalls anrufen: Geht nicht?
Mich von MSN1 auf MSN2 selbst anrufen: Geht
Finde das schon etwas komisch und unangehnem. Habt ihr ähnliche Probleme? Internet wurde während der Telefonie gar nicht genutzt, verwende die Homebox.
Mfg dreamer_dani
habe nun mal ein bisschen das Kabel Deutschland Phone genutzt und habe hier folgende Probleme:
Wenn ich ein Gespräch führe, egal über welche Nummer, geht alles bestens! Top.
Aber wenn ich auf einem Telefon ein Gespräch führe kann ich nicht auf dem zweiten Telefon raus rufen??
Habe folgendes Ausprobiert:
MSN 1 und MSN2:
Auf MSN1 anrufen und auf MSN 2 Gesrpäch empfangen: Geht
Auf MSN1 anrufen und über MSN2 ebenfalls anrufen: Geht nicht?
Mich von MSN1 auf MSN2 selbst anrufen: Geht
Finde das schon etwas komisch und unangehnem. Habt ihr ähnliche Probleme? Internet wurde während der Telefonie gar nicht genutzt, verwende die Homebox.
Mfg dreamer_dani