Ausfall der Leitung plz 21

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mrv84
Newbie

Ausfall der Leitung plz 21

Beitrag von mrv84 »

Hi,
seit nun einigen Wochen habe ich das gleiche Problem. Anfangs habe ich mich nicht bei der Störungshotline gemeldet, da ich mir gedacht hab das sowas ja mal vorkommen kann. Als wir den Anschluss Neu hatten, waren die ersten Wochen überhaupt keine Verbindungsabbrüche und heute nun täglich. Ich habe mich schon mehrmals bei der Hotline gemeldet und die einen sagen mir das es eine Störung im AVM Router sei und ich auf Werkseinstellung gehen soll blabla, ich gemacht und jetzt hab ich seit gut einer Woche kein Telefon mehr weil die Box sich nicht die Daten dafür zieht usw.. Andere meinten das es eine Störung im Netz sei, was andere aber dann wieder abstritten. Ich sollte schon dreimal von Techniker zurückgerufen werden was bisher noch nicht passiert ist. Nun hab ich schon meinen 2. Auftragsstatus als SMS bekommen wobei vom ersten laut Aussage nicht im System vermerkt sei. Mir war aufgefallen das ich die ersten Wochen die gleiche IP hatte und dann auf einmal eine andere, ich glaub das auch zu der Zeit dann die Probleme los gingen.
So spielt sich der Ausfall ab.
Wenn ich im TS3 bin sehe ich meinen Ping der meistens um 20 ist, der kann aber auch auf 10 gehen und bis 50 schwanken. Wenn das der Fall ist, kann man unter Clientinformation sehen wie mein Paketverlust bei Ausgehend 30- 50% schwankt und es dann nicht mehr lange dauert bis ich keine Verbindung mehr habe. Manchmal dauert es nur ½ Std. und manchmal 10 Std. .

Wir haben nur Internet/Telefon. AVM 7270 und Thomson Modem

Hat irgendjemand eine Idee?

hier noch bilder von den werten und der eventlog
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Re: Ausfall der Leitung plz 21

Beitrag von koaschten »

Da können wir dir auch nicht helfen, Störungshotline anrufen und diese bitten Sie möchten sich doch mal die T3 und T4 Timeouts auf deinem Modem anschauen.