Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

Scraby hat geschrieben:Das denke ich auch... hier News von heute

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_952652.html

Wie die Nachrichtenagentur dpa am Dienstag berichtete, verhandelt KDG mit den beiden größten deutschen Privatsendergruppen aktiv über die Einspeisung der hochauflösenden Ableger RTL HD, Vox HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD in ihre Netze. Ähnlich wie beim Empfang über die Satellitenplattform HD-Plus von SES Astra müssten sich die Zuschauer allerdings auf eine Extragebühr für den Empfang einstellen, hieß es weiter.

Damit würde entgegen bisheriger Versicherungen der Privatsender der Zuschauer für bereits durch Werbung finanzierte Programmangebote zusätzlich zur Kasse gebeten. KDG-Sprecher Marco Gassen erklärte in Medien, bei einer gebührenpflichtigen Aufschaltung der HD-Privatsender handele es sich um eines der möglichen Szenarios, das in Gesprächen mit RTL und Pro Sieben Sat 1 diskutiert werde. Die Vertragsverhandlungen seien aber noch nicht abgeschlossen, so dass zu diesem Thema noch keine verbindliche Aussage getroffen werden könne.

so wie ich es mir gedacht habe und auf seite 26 + 27 in diesem thread versucht habe zu erklären.
die Szenarien die sich bei kdg dadurch ergeben, müssen analysiert werden. die kosten müssen errechnet werden und das alles muß beim vertrag mit rtl und co reinspielen.
vielleicht habe ich mich in meinen erklärungen nicht gut genug ausgedrückt. :)
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

MB_Bayern hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:Anfang Sept. ....IFA ... neue HSI Kampagne am 04.09.2010!! :wink: Stand aber schon irgendwo! :D
neue frage an dich, woher nimmst du die aussage, das bei kdg am 04.09.2010 eine neue hsi kampagne los geht?
Neue HSI Kampagne ist korrekt, glaube aber es war ein Tag später, so zumindest war es in der zweiten Augustwoche noch geplant.
Von einer Digi Kampagne ist aber noch keine Rede.
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

der Receiver hat noch einige Fehler wie ich gehört habe von anderen Testern, da wäre Anfang September ziemlich voreilig finde ich. Von einem konkreten Erscheinungstermin weiß ich bisher nichts, darum versteh ich nicht warum einige Kollegen immer mit Daten um sich werfen die gar nicht stimmen. Aber wie gesagt der hat noch einige Bugs und damit wäre kein Kunde zufrieden denke ich. Das einzig gute ist das wir jetzt nicht mehr auf die Software des Herstellers angewiesen sind, sondern eine eigens entwickelte Software drauf haben. So muß man hoffentlich nicht wieder Monate warten so wie bei Humax bis sich etwas tut.

Gruß

Ano
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

hallo an alle.

:fahne: der neue HD-DVR kommt zum 06.09.2010 in alle bestellschnittstellen bei kdg. :fahne:

Quelle: mehrere interne kdg stellen .....

gruß MB_Bayern
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Na da bin ich ja mal gespannt!

Kannst du denn scho preise nennen?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

MB_Bayern hat geschrieben:hallo an alle.

:fahne: der neue HD-DVR kommt zum 06.09.2010 in alle bestellschnittstellen bei kdg. :fahne:

Quelle: mehrere interne kdg stellen .....

gruß MB_Bayern
Das sind doch mal News !!! Will haben !!!
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Na da freue ich mich auch, mal schauen was er kostet, ich hätte schon Interesse dran.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

fcbfan1993 hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt!

Kannst du denn scho preise nennen?

nein!

das ist auch sehr schwierig, weil
- es gibts wechsler von alt auf neu.
- es gibts welche, (wie mich) altverträge gekündigt und auf den neuen gewartet, bis er kommt.
- es gibts env nutzer
- es gibts digi+ nutzer für 9,90€, zum bestehenden env vertrag
und und und

ich denke aber, das bei 10,90€ mtl. bei digitaler empfang+ verträgen bleiben wird.
einmalige kaution oder oder oder
keine ahnung bis jetzt :wink:

gruß MB_Bayern
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

MB_Bayern hat geschrieben:ich denke aber, das bei 10,90€ mtl. bei digitaler empfang+ verträgen bleiben wird.
einmalige kaution oder oder oder
keine ahnung bis jetzt :wink:

gruß MB_Bayern
Ganz schön teuer, aber das war die KDG schon immer.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Naja, wahrscheinlich bekommt man den nur im Digital+ Paket. Ich finde das auch etwas unverschämt das man um etwas aufzunehmen gleich Tiefer in die Tasche greifen muss. Ich hoffe ja das man gegen eine Einmalige Gebühr das Teil kaufen kann, und seinen Vertrag so belassen kann wie er ist.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]