Hi.
Ich betreibe 2 Server. Einen privaten V-Server bei Server4You (Privater Server zum Testen) und einen dedizierten bei Hetzner (Gewerblich/Produktivserver)
Nun ist es so, dass ich in den Abendstunden, vor allem in der Primetime zwischen 18 und 22 Uhr sehr schlechte Datenübertragungsraten habe.
Ich habe eben zu meinem V-Server bei Server4You grade mal 300 kbit/s gehabt. Zu meinem Server bei Hetzner läppische 2,5 Mbit/s.
Da es sich um frisch angefertigte Backups handelte, war das die Downloadgeschwindigkeit, kein Upload.
Die Server sind beide nicht ausgelastet und haben genug Kapazität frei.
In den Nachtstunden downloade ich vom Hetzner Server mit knapp an die 30 mbit/s. Beim V-server immerhin noch deutlich über 10 mbit/s.
Ist die Anbindung von Kabel Deutschland so schlecht dass die Transferrate in der Prmetime so zusammenbricht?
Ich habe noch einen Business DSL. Mit dem hab ich diese Probleme nicht. Leider ist das nur ein 6000er DSL, und jedes Gigabyte kostet. (nur 5 GB frei).
Deswegen ziehe ich die großen Backups/Dumps gerne über meinen privaten KD-Anschluss, wären da nicht diese Durchsatzprobleme.
KDG Anbindung schlecht? Schlechte Datenraten am Abend
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: KDG Anbindung schlecht? Schlechte Datenraten am Abend
Hmm das mit der Drosselung könnte durchaus sein.
Grad mal ein File von ca 24 MB runtergeladen von den Servern.
HTTP: ca 9,1/16,7 Mbit/s
FTP: Ca 400 kbit/s / 2,6 Mbit/s
SCP: ca 900 kbit/s 5,4 Mbit/s
Grad mal ein File von ca 24 MB runtergeladen von den Servern.
HTTP: ca 9,1/16,7 Mbit/s
FTP: Ca 400 kbit/s / 2,6 Mbit/s
SCP: ca 900 kbit/s 5,4 Mbit/s
-
- Kabelfreak
Eventuell liegt kommt bei dir auch solches vor......
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13068
Notieren und testen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13068
Notieren und testen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelexperte
Moin
Habe selber ein V Server bei Server4You, und habe keine probleme.
Hab bei mir eine mini Speedtest installiert, und erreiche immer voll Speed
Habe selber ein V Server bei Server4You, und habe keine probleme.
Hab bei mir eine mini Speedtest installiert, und erreiche immer voll Speed
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? 
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Ehrenmitglied
Hetzner und Co. haben bei den Bandbreiten ebenfalls Probleme zu den Hauptverkehrszeiten.
Ich war früher selber bei Hetzner... Nun bin ich weg von diesem Laden.
24 Ports mit 4 GiB Uplink-Ports voll belegt... Nun kannst du mal überlegen wieviel Bandbreite du zu Spitzenzeiten über das interne Netzwerk bei Hetzner bekommst.
Ich hatte vor 2 Jahren mehrere Server bei Hetzner stationiert. Wenn ein Rechner in einem anderem Raum / anderem Gestell untergebracht war, dann konnte man beim Backup gerade mal 300kB pro Sekunde von Server zu Server übertragen... Und das wohlgemerkt an einem 100 MBit Switch-Port.
24 Ports mit 4 GiB Uplink-Ports voll belegt... Nun kannst du mal überlegen wieviel Bandbreite du zu Spitzenzeiten über das interne Netzwerk bei Hetzner bekommst.
Ich hatte vor 2 Jahren mehrere Server bei Hetzner stationiert. Wenn ein Rechner in einem anderem Raum / anderem Gestell untergebracht war, dann konnte man beim Backup gerade mal 300kB pro Sekunde von Server zu Server übertragen... Und das wohlgemerkt an einem 100 MBit Switch-Port.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
Immerhin, letzte Aktivität 5.5.2010, 20:49Hetzner und Co. haben bei den Bandbreiten ebenfalls Probleme zu den Hauptverkehrszeiten.
Hing stark davon ab, in welchem RZ die Kiste steht. Hatte früher einen Gameserver im RZ3 mit ähnlichen Problemen. Mittlerweile kann ich nicht klagen, hab einen EQ4 im RZ10 (Falkenstein).