ich habe da mal eine Frage zu Kabel Deutschland. Und sind wir Anfang August umgezogen, haben Kabel Deutschland als Fernseh- und Internetprovider gewählt und ich muss gestehen ich bin damit auch sehr zufrieden. Nun zum Problem: Ich wurde von meiner besseren Hälfte darauf hingewiesen, dass ihre Lieblingswebseite seit zwei, drei Tagen nicht mehr verfügbar ist. Naja als Informatiker sucht man den Fehler erstmal am Rechner ... hab also ihr MacBook mal durchgecheckt ... Ergebnis alles in Ordnung. Gut dachte ich mir, nehmen wir mal das eigene Notbook zur Hand und siehe da ... es geht auch nicht. Gut Fehlersuche ausgedehnt und den Router gecheckt ... auch hier keine Fehler. Dann hat meine bessere Hälfte mal bei ihren Freundinnen angefragt ob die Seite dort geht. Bei Einer, wohnt nicht hier bei uns in der Stadt sondern in einer Anderen und hat T-online als Provider. Bei einer andere Freundin, auch hier aus unserer Stadt mit Kabel Deutschland als Anbieter, funktioniert es ebenfalls nicht. Als nächstes werde ich am Montag mal auf Arbeit prüfen ob die Seite erreichbar ist.
Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass Kabel Deutschland wirklich die Ursache ist?! Beziehungsweise hat da jemand Erfahrungen?!
Schonmal Danke im Vorraus
~ Jörg
PS: Falls so ein Thema schon mal offen war tut es mir Leid, ich hab es nicht gefunden!