Upload geringer bei verbindung durch Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Upload geringer bei verbindung durch Router
Hat sich schon geklärt
-
- Insider
Zu deinem Beispiel mit der Schule:
Wenn deine Schule einen Internetzugang mit 6000MBit/s hat, tut mir das sehr Leid für euch (ist ernst gemeint). Rechne die Geschwindigkeit durch 25 (durchn. Schüleranzahl pro Klasse). Dann hast du pro Schüler eine sagenhafte Geschwindigkeit von DSL Light (240KBit/s). Wenn man davon ausgeht, dass dann noch einige "Witzbolde" bei Youtube ein Video streamen, kann man den Rest eh vergessen. Angenommen zwei Klassen sind gleichzeitig on darfst du die Geschwindigkeit noch einmal halbieren. Das ist ja schlimmer als ISDN!
Das hat weder mit Hardware- oder Softwarefiltern etwas zu tun. Das Internet ist physikalisch gesehen immer gleich schnell. Vermutlich sind eure Rechner einfach noch für Windows 98 konzipiert, auf denen nun XP läuft. Mit 128MB RAM braucht man sich nicht wundern, wenn der Internet Explorer 6 beim Laden einer Seite stockt.[/quote]
Ganz falsch liege ich da denk ich nicht, mit meiner Firewall-Theorie...
Außerdem haben wir vor genau einem Jahr erst neue Rechner bekommen - es war Vista drauf, aber die Schule hat wieder XP Professional drauf - vielleicht wegen einer besseren Netzwerkverbindung
Gut vielleicht auch eine 16000er-Leitung, aber dennoch...
Wenn deine Schule einen Internetzugang mit 6000MBit/s hat, tut mir das sehr Leid für euch (ist ernst gemeint). Rechne die Geschwindigkeit durch 25 (durchn. Schüleranzahl pro Klasse). Dann hast du pro Schüler eine sagenhafte Geschwindigkeit von DSL Light (240KBit/s). Wenn man davon ausgeht, dass dann noch einige "Witzbolde" bei Youtube ein Video streamen, kann man den Rest eh vergessen. Angenommen zwei Klassen sind gleichzeitig on darfst du die Geschwindigkeit noch einmal halbieren. Das ist ja schlimmer als ISDN!
Das hat weder mit Hardware- oder Softwarefiltern etwas zu tun. Das Internet ist physikalisch gesehen immer gleich schnell. Vermutlich sind eure Rechner einfach noch für Windows 98 konzipiert, auf denen nun XP läuft. Mit 128MB RAM braucht man sich nicht wundern, wenn der Internet Explorer 6 beim Laden einer Seite stockt.[/quote]
Ganz falsch liege ich da denk ich nicht, mit meiner Firewall-Theorie...
Außerdem haben wir vor genau einem Jahr erst neue Rechner bekommen - es war Vista drauf, aber die Schule hat wieder XP Professional drauf - vielleicht wegen einer besseren Netzwerkverbindung

Gut vielleicht auch eine 16000er-Leitung, aber dennoch...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Soll ich euch mal meine Armbrust zeigen?Alfred E. Neumann hat geschrieben:Ist das etwa ein Rechtsschreibfehler???2rangerfan0 hat geschrieben:Da hab ich auch Einbusen.

Aber jetzt mal zum Thema: Es ist schon verwunderlich, daß gerade der Upload einbricht. Andererseits sind es auch nur 280kbit/s.
Ich habe selbst mal den KD-Speedtest durchgeführt und muß sagen, der zeigt bei mir auch zu wenig an. Wenn ich jetzt um 1 Uhr nachts per FTP Daten zwischen meinem Laptop (angebunden per Ethernet-Leitung und DD-WRT54GL) und meinem dedizierten Server (EQ4, bei Hetzner) hin- und herschiebe, komme ich im Download auf ca. 29MBit/s (3,6MByte/s) und im Upload auf ca. 2MBit/s (245 kByte/s). Der KD-Speedtest bescheinigt mir nur 24MBit/s bzw. 1,5Mbit/s.
So gesehen würde ich den Geschwindigkeitsunterschied als Messungenauigkeit verbuchen. Solange der Rest geht und du keine astronomischen Latenzzeiten zu deinen Lieblingsgameservern hast, sei froh.
-
- Newbie
Alles jetzt wieder in Butter wie gesagt ^^
32 comfort
meist in CSS servern eine latenz (!) von 10-20, of auch von 5-10
ein download (rund um die uhr) von 4.1 mbyte/s (was einem 32.8 mbps dl entspricht cO)
ein upload (rund um die uhr) von 225 kbyte/s (1.8 mbps)
32 comfort
meist in CSS servern eine latenz (!) von 10-20, of auch von 5-10
ein download (rund um die uhr) von 4.1 mbyte/s (was einem 32.8 mbps dl entspricht cO)
ein upload (rund um die uhr) von 225 kbyte/s (1.8 mbps)