Kommt der Techniker auch bei schlechtem Wetter?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
windsperling
gesperrter User

Re: Kommt der Techniker auch bei schlechtem Wetter?

Beitrag von windsperling »

Sachsen ist ja im Moment land unter, wie sieht es dort ueberhaupt mit den Techniker aus?
Kommen die mit Taucherausruestung und Schlauchbooten? 8)
Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink:
Und falls jemand kein Spass versteht: siehe Signatur :twisted:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Beitrag von dreamer_dani »

JAAA! Männer ihr könnt schreiben was Ihr wollt, ich schwebe auf Wolke 7+ :-)

Ich zieh gerade it ner Geschwindigket Fedora-Linux runter, die ich sonst nur aus dem LAN kenne :-) :fahne:

Der Techniker war absolut genial, ein echt dufter Typ!
:fahne:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Du musst halt nicht enttäuscht sein, wenn deine nächste Linux-Distribution nur mit 20kb/s runter lädt... ;)
Oftmals werden bestimmte downloads (FTP, Torrent etc.) werktäglich zwischen 18 Uhr und Mitternacht und Sonntags dann schon ab vormittags extrem gedrosselt.
Aber sonst: Schön, dass es geklappt hat! :grin:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Ach was ich komme von DSL Light (Signatur). Mich schockt man so schnell mit keiner Drosselung
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Na da freu ich mich doch für Dich mit, dass es alles geklappt hat!! :grin:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Silverio hat geschrieben:Du musst halt nicht enttäuscht sein, wenn deine nächste Linux-Distribution nur mit 20kb/s runter lädt... ;)
Oftmals werden bestimmte downloads (FTP, Torrent etc.) werktäglich zwischen 18 Uhr und Mitternacht und Sonntags dann schon ab vormittags extrem gedrosselt.
Aber sonst: Schön, dass es geklappt hat! :grin:

Wurde gerade das erste mal gedrosselt, ist nicht schön aber mein Torrent (openSuse11.3) läuft noch mit 220kb/sec.
Wie hier oft gesagt Punkt 18:00Uhr war es soweit. Vorher lief der Download so um die 1100kbit/s

Naja was solls besser als DSL Light ist es allemal, da war ich das ganze Jahr gedrosselt! :P
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

warte ab, bis die erste abbuchung oder rechnung kommt, der kindergarten wird schneller sein, dich auf GPRS niveau herunter zu drosseln, als das du die lastschrift rueckgabe verhindern bzw. ueberweisen kannst. :twisted: :kaffee: 8) :wink:

ps. wenn der techniker so dufte war, hat er von den ganzen unterlagen dir entsprechenden kopien angefertigt, wo du alles um ein autogramm gebeten wurdest? falls nicht, war das ein oberflaechiger dufter typ mit krummen dingern, die noch gedreht werden koennten.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
oliverweidel
Newbie

Beitrag von oliverweidel »

Es ist Nachts, 3:35 Uhr und ihr bringt mich nach meinem ersten Beitrag hier im Forum nun zu meinem zweiten... :brüll:

Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang auch verlesen habe... Glückwunsch zu deinem schnellen Internet - da bist du mir noch einiges voraus! ;)

Viele Grüße,
Oliver
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

windsperling hat geschrieben:warte ab, bis die erste abbuchung oder rechnung kommt, der kindergarten wird schneller sein, dich auf GPRS niveau herunter zu drosseln, als das du die lastschrift rueckgabe verhindern bzw. ueberweisen kannst.
...
Was soll bei der Abrechnung / Rechnung schlimmes passieren?
Das einzige, was man gleich machen sollte, ist dieses komische Zusatzpaket "Kabel Sicherheitspaket" gleich mal zu kündigen (Das reicht erst mal per Mail, wobei man sich eine Bestätigung rückmailen lassen sollte.)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Silverio hat geschrieben:(Das reicht erst mal per Mail, wobei man sich eine Bestätigung rückmailen lassen sollte.)
Ich hab die Kündigungsbestätigung per Briefpost bekommen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]