Also mal kurz: hatte Probleme mit meinem AC light/D09, es waren ab und an Senderausfälle zu verzeichnen. An manchen Tagen häufig, dann mal wieder überhaupt nicht. Hatte es zuerst auf die enorme Hitze geschoben, passierte aber auch wenn kühler war. Nunja, habe mir dann vor ein paar Tagen für meinen TV (LG 37 LH4000) die neuste Firmware schicken lassen (3.67).
Was mir als erstes auffiel war, das die Signalstärke immens angesteigen ist. Vorher war ich bei Signalqualität ca. 100 , ist so geblieben, die Signalstärke ist aber von, zwischen 60 -78 auf 97 alle Kanäle angestiegen. Was ich jetzt aber habe, sind Wischeffekte, egal ob ich 100 Hz einschalte, oder nicht. 100 Hz verstärken diese Effekte sogar noch. Antennenkabel habe ich ein hochwertiges, 4fach abgeschirmtes Teil.
Meine Frage jetzt, kann sich die hohe Signalstärke auch negativ auswirken ? also das ich dadurch solche Effekte bekomme. Oder kann es überhaupt nicht sein, das durch ein Firmwareupdate, die Signalstärke so ansteigt und es eventuell ein Auslesefehler ist. Könnte ich kabelseitig etwas ändern, also irgendwie die Signalstärke vermindern, oder hat das damit nichts zu tun.
Ich bin schon ein bischen verwirrt, auf der einen Seite freut es mich, das ich Signalstärke/qualität mit fast 100 Stärke habe, auf der anderen Seite habe ich damit jetzt Probleme. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das jetzt mit der Empfangsstärke überhaupt zusammenhängen kann.
Vielleicht wisst ihr mehr