Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

Rolf_Elo hat geschrieben: Und so etwas wird von KDG natuerlich auch nicht offiziell an die Kunden kommuniziert - oder?
Gilt das nur für Neukunden, oder auch Bestandskunden?
nur für neukunden!

pipo hat geschrieben:Würde ich auch so sehen. Da ich über die Preiserhöhung nicht informiert wurde fand die für mich ganz einfach nicht statt :)

Und falls doch:

Ich mein 1 Euro sind bei einem Preis von bisher 19,90 immerhin knapp 5 % Preiserhöhung. Damit dürfte auch die Grenze der Unwesentlichkeit überschritten sein, evtl. komme ich so früher als gedacht aus meinem Vertrag wieder raus...
du schreibst kein produkt dazu, sondern nur 19,90 hin. da es bei KDG zwei verschiedene produkte gab mit 19,90, habe ich hier mal kurz erläutert, was es gibt.

1 € preiserhöhung gilt bei KA Digital+ (mtl. vorher 9,90 = jetzt 10,90) und KA Digital Home+ (mtl. vorher 19,90 = jetzt 20,90)

beim KA-Anschluß 19,90 sieht die Preiserhöhung anders aus! näheres für Neukunden, siehe Homepage.

Nochmal: Bestandskunden sind hier nicht betroffen.

Wer aber dann den neuen Sagemcom RCI88-320 bestellt, wird auch den neuen preis bekommen.

pop3 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das Neu ist was ich hier erzähle.
Ich hatte Gestern ein Gespräch mit KD aufgrund meiner Kündigung von Digital Home.
Den Sagemcom wird es lt. Hotline nur als Mietreceiver und nur in Verbindung mit Kabel Digital + geben.
Der Preis von Kabel Digital + soll um 1,00 € steigen incl. dem Sagemcom zur Miete.

An der Testphase teilnehmen geht nicht mehr, war wohl nur für Angehörige, bzw. deren bekannte.
Einen genauen Termin für die Einführung gibt es auch noch nicht.

Sven
hier würde ich sagen, das diese aussagen alles mündlich geschah

fakt ist, keiner bei KDG weiß genau, ob sich bei der einführung des Sagemcom RCI88-320 der preis nochmal ändert

Gruß MB_Bayern
pipo
Newbie

Beitrag von pipo »

ja ich meinte kabel digital home + als produkt.

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

MB_Bayern hat geschrieben: Nochmal: Bestandskunden sind hier nicht betroffen.

Wer aber dann den neuen Sagemcom RCI88-320 bestellt, wird auch den neuen preis bekommen.
Das Gleiche gilt auch für das CI+ Modul, dessen Preis von eh schon stolzen 69 € auf noch stolzere 79 € angehoben wurde (plus Versandpauschale).
Da es für die Module keinen Markt, also keinen anderen Anbieter gibt, kann man hier genüsslich seine Monopolstellung ausleben. :knüppel:
noname_
Fortgeschrittener

Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von noname_ »

MB_Bayern hat geschrieben: fakt ist, keiner bei KDG weiß genau, ob sich bei der einführung des Sagemcom RCI88-320 der preis nochmal ändert
wird sich nicht nochmal ändern, wenn das firmeninterne interview stimmt ;).
Zuletzt geändert von noname_ am 05.08.2010, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
noname_
Fortgeschrittener

Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Ano hat geschrieben: Also ich find das teil gut und hat sich bisher nirgends aufgehangen. Suchlauf ist sehr schnell. Aber ich glaube da ist eh eine andere Software drauf als die, die für Kunden ausgeliefert wird.
Ja, der Suchlauf war schon immer wahnsinnig schnell. Hier 462Mhz dauert der Suchlauf keine Minute, dabei werden wohlmöglich alle 4 Tuner verwendet. Nicht unbedingt, die neue FW ist relativ schnell ab Lager aktuell.
mako
Newbie

Beitrag von mako »

Hi,
hatte in den vergangenen 5 Tagen zweimal das Problem, das auf einigen Sky Sendern (meist DisneyChannel und Disney XD), sowie einmal auf ARD HD, der Ton über mehrere Stunden komplett weg war. Außerdem kommt es beim Umschalten hin und wieder vor, dass der Ton kurz gestört ist (knacken, kurzer Aussetzer; bei den Sky-Sendern tritt das Problem seltener auf, als bei den anderen Sendern) i.d.R. kommt er nach ein - zwei Sekunden wieder und läuft dann Störungsfrei.
Weiß jemand, ob das am Sagemcom liegen könnte ??
Ansonsten bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden. Die komplette Installation hat ohne Probleme geklappt, und die Bedienung finde ich ziemlich einfach.
XxLeddyxX
Newbie

Beitrag von XxLeddyxX »

das war letztens auch auf ProSieben für knapp 2,5 stunden .. ick hab den humi 99xx .. also lg es wohl an KDG
Ano
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Ano »

noname_ hat geschrieben:
Ano hat geschrieben: Also ich find das teil gut und hat sich bisher nirgends aufgehangen. Suchlauf ist sehr schnell. Aber ich glaube da ist eh eine andere Software drauf als die, die für Kunden ausgeliefert wird.
Ja, der Suchlauf war schon immer wahnsinnig schnell. Hier 462Mhz dauert der Suchlauf keine Minute, dabei werden wohlmöglich alle 4 Tuner verwendet. Nicht unbedingt, die neue FW ist relativ schnell ab Lager aktuell.
Nee kann dir sagen warum, weil wir die Testsoftware seriell vor den Kunden drauf bekommen. Erst eine weile später wird die übers Netz für alle ausgespielt.

Gruß

Ano
Heiko P
Newbie

Beitrag von Heiko P »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...

Stimmt es, dass ich mit dem SAGEM nur eine G09 Karte bekomme (und auch nur damit läuft) und dann darauf kein Digital Home UND sky freischalten kann?
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Heiko P hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...

Stimmt es, dass ich mit dem SAGEM nur eine G09 Karte bekomme (und auch nur damit läuft) und dann darauf kein Digital Home UND sky freischalten kann?
Ja nur G09. Home Freischaltung "ja". Sky Freischaltung, bis vor einigen Wochen "nein". Weiß nicht ob sich das inzwischen erledigt hat.