4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Maliboy
Insider

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

Das ist aber schon, seit dem die neuen kleinen Kabelanbieter mit aufgenommen wurden...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
spiderbirdy
Newbie

Beitrag von spiderbirdy »

2rangerfan0 hat geschrieben:@spiderbirdy: im Moment sind es nur drei neue HD-Sender :wink:
Jo, danke Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD und Sky Sport HD 2 sind natüüüüüüürlich 3 neue Sender, hehe.

Rolf_Elo hat geschrieben:Wieso muessen wir hier im Nachteil sein?

Wenn sich KDG um seine Kunden scheren würde, dann wäre Ihnen klar, daß die SKY Kunden ein Anrecht darauf haben, das sie die von Ihnen gebuchten Pakete auch empfangen können; die haben ja schliesslich dafür bezahlt.

Wie man dieses Recht einklagen kann, weiss ich nicht (Verbraucherzentrale)??

KDG nutzt auf dem Ruecken seiner Kunden seine Monopolstellung aus!! Das ist meine Meinung dazu!
Sky ist angewiesen auf die potentiellen Kunden aus ca. 10 Mio versorgter Haushalte der KDG. Nochmal zum mitmeißeln, die 3 neuen HDSender werden kommen, außerdem welches Recht meinst Du ??? Wir haben kein Recht darauf, leider !!! Schau Dir mal die Armen bei UnityMedia an........

Das SAT immer im Vorteil ist (außer uns bläst ein enormer Sonnenwind um die Schüsseln), begründet sich mit der beschränkten Bandbreite des Mediums Kabel, irgendwann ist es halt voll. Schau Dir mal die Programmauswahl bei SAT an bzw. allein wieviele Satteliten Du anpeilen kannst.........................

Abwarten und :kaffee: :kaffee: :kaffee: trinken !!!

spiderbirdy
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das SAT immer im Vorteil ist (außer uns bläst ein enormer Sonnenwind um die Schüsseln),
Auch dann ist das Kabel nicht im Vorteil, es gibt schließlich kein einziges Netz in Deutschland das Sky über Leitung empfängt, die Quelle ist immer der Satempfang, ob nun direkt an der Kopfstation oder indirekt beim Playoutcenter.

Kabel Deutschland wäre am ärmsten dran wenn das passieren würde, schließlich bekommt man anders als Unitymedia und Kabel BW die Sender nicht per Leitung. Wenns so wäre, müssten sie nur 4 statt 6 Kanäle belegen, nur für arte HD müsste man eben noch nen Platz finden. Daran haperts ja bei Kabel BW mit arte HD, wird da bis heute nicht eingespeist... mit Unitymedia konnte man sich hingegen anscheinend einigen, dort wird arte HD auf einem Unitymedia-eigenen Kanal übertragen.

Ich persönlich denke, dass wir über kurz oder lang auch die 3 neuen Sky HD-Sender empfangen werden können, allerdings vermutlich nur in Ausbaugebieten...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn die KDG die ÖR übers POC bekommen würde, wären die Sender in 256QAM, oder? Jetzt ja in 64QAM.
Und bei 256QAM passen eben mehr auf einen Kanal, was dann wieder Bandbreite spart.

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Maliboy hat geschrieben:Wieso KDG?
SKY will doch was von KDG. Ich habe fast das Gefühl, SKY kündigt was an und erwartet dann, das alle zu Kreuze Kriechen, und fragen: Dürfen wir euch einspeisen?
Und die Großen machen das eben nicht mehr. Offensichtlich nicht einmal KabelBW, sonst hätten die sich auch schon vorab drum kümmern können, wie es die kleinen gemacht haben.
Ganz Einfach weil Sky schon mit KDG verhandelt hat aber die sch.... KDG wollte bestimmt wieder Utopische Einspeisegebühren und hat durch Ihren Clown Gassen verkünden lassen Kein Interesse.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Ich würde sagen einfach mal abwarten. Mal sehen was denn nun im Zuge mit dem S4 und S5 digital passieren wird. Und ich weiß auch gar nicht was sich so viele aufregen. Bei uns werden zur Zeit auch nur 4 von 7 bzw. jetzt 10 HD Sky Sendern eingespeist. Ein Grund mehr warum ich jetzt auch über Sat schaue. Ich hatte dazu die Möglichkeit. Viele Andere leider nicht. Ich denke schon das diese auch bald bei der KDG zu sehen sein werden. Ich schätze mal das es dieses Jahr noch was wird. Also nur etwas Geduld. Und man darf auch nicht vergessen das in den nächsten zwei Jahren auch noch zwei weitere Transponder über Astra für HD kommen werden. Also die Zukunft sieht nicht ganz so rosig aus. Sprich langsam wird es wieder eng. Auch in den ausgebauten Netzen. Da kann man nur hoffen das in den nächsten Jahren noch die ein oder andere analoge Frequenz fällt. Ein Anfang wäre ja schon das Hyperband nur noch digital zu nutzen. Das würde schon etwas Luft in Netzen bringen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
alaska_s
Newbie

Beitrag von alaska_s »

Steffen30muc hat geschrieben: Ganz Einfach weil Sky schon mit KDG verhandelt hat aber die sch.... KDG wollte bestimmt wieder Utopische Einspeisegebühren und hat durch Ihren Clown Gassen verkünden lassen Kein Interesse.
Im DF-Forum war zu lesen, daß Sky den KNB jetzt schon jedes Jahr 125 Millionen überweist.
Sky Film/Sport/BL/HD
TC(KDG)
Dream 8000HD
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

ja allen zusammen die größeren bekommen halt mehr die kleineren weniger normalerweise müsste KDG an Sky zahlen um die Sender einzu speisen so wie es RTL und co will deswegen sind die Sender auch noch nicht bei KDG
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

und genau das ist der Punkt, die KDG würde nie irgendetwas an Sender zahlen, denen ist es doch egal welche Sender im Programm sind. Die Kunden haben eh keine andere Wahl als es so hinzunehmen wie es ist. Warum also sinnlos Gelder ausgeben wenn es auch so geht.
Leider denkt die KDG so, und so werden wir noch laaaange auf eine Einigung warten können. :wand:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
martin20
Newbie

Beitrag von martin20 »

also ich habe grad bei kd angerufen die sagten mir wird eingespeist das gleiche wurde mir auch von sky gesagt nun mache ich werkseinstellung und nen sendersuchlauf mal gucken was raus kommt