E-Mail Freischalten - Wie ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
hkdd
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2009, 08:09

E-Mail Freischalten - Wie ?

Beitrag von hkdd »

Heute wurde bei meinem Nachbarn von KD der Internetanschluss eingerichtet. Die Verbindung in das Internet ergab keine Probleme. Nun sollte die bereits voreingerichtete Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse mit zugehörigem PW einzurichten, genutzt werden. Nach der Eingabe des Initial-PW usw,. war man zunächst mal drin. Nun haben wir einen Nutzernamen und ein zugehöriges Passwort vergeben. Das wurde zunächst angemeckert (mindestens 2 Sonderzeichen und Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern). Also mehrfach ein PW ausprobiert - dann kam eine Glückwunschmitteilung - wir dachten: USER und PW akzeptiert und OK. Es war nicht zu erkennen, ob man nun das LOGIN bereits hinter sich hatte oder nicht. Rechts war dazu eine Eingabe (USER und PW). Dort also den USER und das akzeptierte PW eingegeben. Daraufhin kommt eine Fehlermeldung (die Eingaben sind falsch - es wird aber nicht gesagt, was nun FALSCH ist). Immer wieder will er USER und PW - man dreht sich im Kreise. Also: PW VERGESSEN ausgewählt. Nun will es die Kundennummer und die Smartcart-Nummer sowie Postleitzahl. Danach ein neues PW ausgedacht und eingegeben (natürlich 2-mal). Anschliessend OK-Gratulation - beim Einloggen wieder FEHELERMELDUNG. Nach etwa einer Stunde genervt aufgegeben.
Was wurde da falsch gemacht ?
Wie kommt man dann zur Auswahl einer E-Mail-Adresse xxx@kabelmail.de und des zugehörigen eMail-PW. Es gab immer nur BESTELLEN.
Ich selbst bin auch KD-Kunde (ohne Internet) und kann in das Kunden-Center gehen, dort DIENSTE&ZUBEHÖR sowie E-MAILS.SMS UND MEHR auswählen, dann das START-PAKET (was ja bereits freigeschaltet ist). In den Hinweisen auf der beiliegenden CD ist die Rede von einem KUNDENPORTAL, ist das etwas anderes als das KUNDEN-CENTER. Wenn JA, wie kommt man in das KUNDEN-PORTAL, um dort die E-MAIL-Einstellungen vorzunehmen ?
HK aus DD
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: E-Mail Freischalten - Wie ?

Beitrag von noname_ »

Empfehle dir nicht über die Startguide CD ein Email Paket zu bestellen. Dies führt sehr häufig zu Fehlern bei der Übermittlung an den Provider, was später zu einen Problem führen kann. Hin und wieder kommt es vor, dass das Kundenportal bei Neukunden eine Macke hat. Wartet bitte mal 3-4 Tage. Dann sollte im CRM von der KD der Vertrag aktiviert sein. Erst dann funktioniert in Einzelfällen das Kundenportal vollständig. Du schreibst "Smartcard Nummer eingetragen"... . In ein paar Tagen ist dann die Eingabe der ModemMac erforderlich, wenn Benutzername und Passwort vergessen wurden. Bitte auch den Hinweis nach der Passwort Eingabe nicht so ernst nehmen...der letzte Satz ist wichtig. Wenn dort steht "...mit weiter können sie das Passwort speichern" oder so ähnlich, dann macht das auch. Nach dem ersten einloggen ist auch die Aktivierung des Email Paketes problemlos möglich. gruß