Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schlepphoden
Newbie

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Schlepphoden »

Gumble hat geschrieben: Zumindest geht es mir so (hocke auch beruflich nur vor dem Rechner). Deswegen passt mir hier die Geiz-ist-Geil-Mentalität auch nicht. Genau wie bei Strom und Wasserversorgung erwarte ich Qualität ;)
Und warum bist du dann nicht bereit für die Qualität zu zahlen? Lass mich nachdenken, geiz ist geil oder?
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

Schlepphoden hat geschrieben:
Gumble hat geschrieben: Zumindest geht es mir so (hocke auch beruflich nur vor dem Rechner). Deswegen passt mir hier die Geiz-ist-Geil-Mentalität auch nicht. Genau wie bei Strom und Wasserversorgung erwarte ich Qualität ;)
Und warum bist du dann nicht bereit für die Qualität zu zahlen? Lass mich nachdenken, geiz ist geil oder?
wo bekommt man denn noch qualität ?
das einzige wo sich die unternehmen unterscheiden sind die preise, aber nen haufen mist für 1000 euro ist auch nur nen haufen mist
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Gumble
Newbie

Beitrag von Gumble »

Schlepphoden hat geschrieben:
Ähm ich glaub du hast dich da verlesen - ich wäre eben bereit zu zahlen! Hier ist Geiz definitiv an falscher Stelle. Mir persönlich ist ein "guter" Internetzugang wichtig. Leider gibt es nichts auf dem Markt zwischen den teuren kommerziellen Standleitungen und den Consumer-Paketen, die sich immer weiter preislich unterbieten und deshalb an Service und Qualität sparen.
Hatte ja schon in diesem Thread geschrieben, dass es bestimmt einen Markt für solche, sagen wir mal Power-User gibt, die bereit wären ~100 Euro p.m. dafür zu zahlen. Und nein, das sind dann nicht alles Raubkopierer, die sich in P2P Netzwerken tummeln (ich verstehe nicht, wieso alles aufs Filesharen reduziert wird). Use-Case ist z.B. HD-Videostreaming - ich nutze z.B. den NFL-Gamepass um Football-Spiele live zu streamen. Das kostet viel Geld und es ärgert mich sehr, wenn der Internetzugang dann herumspackt. Und eben Online-spiele. Gerade hier gibt es genug, die sehr viel Geld in die Hand nehmen - schaut euch das Gaming-Equipement an:Mäuse, Grafikkarten usw - Geiz herrscht hier bestimmt nicht.

Btt, eben hat KD angerufen. Werde heute abend nach der Arbeit noch mal zurück gerufen. Bin mal gespannt was die nette Dame zu erzählen hat :)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Warten wir doch mal auf RcRaCk2ks Aussage zu den Business-Anschlüssen...
Er will ja eine "offizielle" Aussage zur Drosselungsproblematik für Businessanschlüsse einholen. Evtl. wäre das ja dann der Anschluss für torrent- und gaming-liebhaber. Kostet ja auch nicht sooo viel mehr.
Wobei ich trotz allem meine, dass KD halt einfach nur mit der Gießkanne drüber geht und man die Drosselung sicher auch intelligenter machen könnte.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
wolkenkrieger
Fortgeschrittener

Beitrag von wolkenkrieger »

Newty hat geschrieben:torrent hat zum Beispiel sehr viel Overhead durch eben das "Lade hoch, dann darfste auch mehr runterladen" - eben das, was vor OneClick-Hostern die "Szene" am Leben gehalten hat.
Ganz unabhängig von der eigentlichen Diskusion: beschäftige dich mal mit dem Bittorrentprotokoll, bevor du solch einen - mit Verlaub - Quark schreibst.

Es ist eben ganu DAS, was den Torrenten für die Spieleanbieter interessant macht - nämlich dass der DL vollkommen vom UL abgekoppelt ist (anders als beim eMule-Protokoll übrigens) und es keinen zentralen Server mehr geben muss (eigentlich).

Und jetzt mal zum eigentlichen Thema: mir ist es jetzt schon 3 mal passiert, dass ich in SC2 wegen eines Timeout ein als verloren gewertetes Spiel in die Statistik gedrückt bekommen habe. Das ist nicht sonderlich hilfreich, wenn man sich in der Liga hochdaddeln will.

Das seltsame daran ist nur, dass nach 18 Uhr zwar mein DL, nicht aber mein UL gedrosselt wird. Dennoch beginnen pünktlich um 18 Uhr die Timeouts im Game. Seltsam.

Und natürlich (wie könnte es anders sein *rolleyes*) liegt es NICHT an KD. "Bitte überprüfen Sie ihre Hardware. Es liegt meist daran, dass nicht genügend Systemleistung zur Verfügung steht". Ja nee, is klar ... Athlon X4 @2,9GHz + 8GB Ram + Gigabit LAN. Zu wenig Systemleistung...
Gumble
Newbie

Beitrag von Gumble »

Gumble hat geschrieben:Btt, eben hat KD angerufen. Werde heute abend nach der Arbeit noch mal zurück gerufen. Bin mal gespannt was die nette Dame zu erzählen hat :)
Natürlich hat sich niemand gemeldet, obwohl das heute Mittag ausgemacht wurde. Anyway, 4. Tag, 4. Ticket - ich überlege ob ich das nicht irgendwie automatisiert machen soll.

Code: Alles auswählen

C:\Users>ping -t www.kabeldeutschland.de

Ping wird ausgeführt für www.kabeldeutschland.de [83.169.145.7] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=214ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=127ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=162ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=197ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=181ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=169ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=164ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=157ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=173ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=216ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=148ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=110ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=97ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=83ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=91ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=97ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=133ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=177ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=160ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=165ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=127ms TTL=119
Antwort von 83.169.145.7: Bytes=32 Zeit=219ms TTL=119

Ping-Statistik für 83.169.145.7:
    Pakete: Gesendet = 24, Empfangen = 24, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 83ms, Maximum = 219ms, Mittelwert = 151ms
Langsam werd ich sauer :motz:

EDIT: grrr, es wird immer schlimmer - nur noch pings zwischen 200-300ms. Modem-Restart hat auch nix gebracht.

EDIT2: erstmal das ganze mit Selenium aufgenommen... hmm, meint ihr es bringt etwas wenn ich KD automatisiert 1000 Störungs-Tickets reinstelle? Eher eine unsportliche Art sich Gehör zu verschaffen... aber Geduld hab ich bald keine mehr.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Da bringt es eher was, ein Script zu schreiben, welches zyklisch Pings und Durchsätze aufnimmt und nach Ende jeder Drosselperiode die Tabelle als Ticket automatisch einstellt.
EDIT: Oder beim Beginn ^^
Einfach nur Bruteforcen... Ich glaube, so löst sich dein Problem auch, dir wird einfach ohne Wahrung der MVLZ der Vertrag von der KD aus wichtigen Gründen gekündigt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 8553&sid=3

http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 0219&sid=3 (ab posting 8)
Posting 16:
"Laut Aussage eines Kabel Deutschland Mitarbeiters, liegt es daran, dass die Kabel Deutschland Kunden übers Kabelnetz gehen, sprich wir sind nicht im DSL Netz, sondern im Rundfunknetz, somit erkennen manche Server Anbieter den Ping nicht. Es gibt auf Servern ein Tool was den DSL Ping misst, da wir nicht im DSL-Netz sind mit Kabel Deutschland, haben wir auf diesem Server auch keinen Ping. Daraus folgt das wir vom Server gekickt werden wegen Timeout. Keine Antwort vom Client Quasi"

Ohman ich werde einfach sämtliche Aufnahmen mit der KDG TSC an nen TV Sender als Comedy Show verkaufen und reich werden....

Nicht nur WoW ist betroffen... EvE Online hatten wir schon...
dann war es RoM http://the-pain.net/2009/02/runes-of-ma ... hland.html
Jetzt ist es wow...
scheint wohl bei KDg saisonal zu sein um immer nur nen bestimmten teil der kundschaft zu vergraulen...

http://forum.golem.de/kommentare/intern ... ,read.html
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Juido hat geschrieben:...
Nicht nur WoW ist betroffen... EvE Online hatten wir schon...
dann war es RoM http://the-pain.net/2009/02/runes-of-ma ... hland.html
Jetzt ist es wow...
scheint wohl bei KDg saisonal zu sein um immer nur nen bestimmten teil der kundschaft zu vergraulen...
Ja, mag sein, dass sowas bei KD öfters vorkommt. Die basteln wohl auch ständig an ihren Routen etc. rum.
Das grundsätzliche Problem gibts aber überall. In meiner aktiven WoW-zeit gabs auch immer mal wieder eine Wochem, in der Alice-Kunden quasi nicht in WoW kamen, sogar mal Tage, in denen die Leute mit T-Com-DSL immer raus flogenoder 5000er Latenzen hatten. Das ging immer schön reihum. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Gumble
Newbie

Beitrag von Gumble »

Hallo Miteinander,
hatte gerade ein (gutes!) Gespräch mit dem KD-Service und der Techniker meinte auch gleich sofort: die Leitung ist "voll".

Damit sich was tut, benötigt KD wohl folgende Dinge

min. 3x Speedtest (eingeloggt im Kundenportal) an verschienden Tagen bzw Tageszeitpunkten

Fuer_Profis_Pruefliste_fuer_die_Bandbreite.pdf ausfühlen und einschicken

Er meinte auch, dass ein tatsächlicher Ausbau der Leitung mehrere Wochen bzw Monate dauern kann :/

Hier mal der 1. Test von eben - Ping 106ms sieht sehr optimistisch aus - meine Pings zu kabeldeutschland.de landen im Schnit im 200er ms Bereich :|
[ externes Bild ]