Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cimst
Newbie

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von cimst »

Juido hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben: KabelDeutschland wird sich wenn dann damit rausreden:
dem gegenüber steht aber die tatsache das die verteiler knoten trotz der drosselung nur eine auslastung von weniger als 30% haben.
somit sollte also keine notwendigkeit einer drosslung gegeben sein.
Wo beziehst Du derartige Informationen (weniger als 30% Auslastung) her? Was ist hier für Dich ein "verteiler knoten" genau?
mfg Christian Imst
Schlepphoden
Newbie

Beitrag von Schlepphoden »

cimst hat geschrieben: Dazu wird es nicht kommen, solange es sich um Telefonie über die KDG Rufnummern handelt, da Telefonie priorisiert ist. Die Bandbreite für Telefonate wird also notfalls zu lasten der Internet Bandbreite bereitgestellt.
Vieleicht auf der CMTS priorisiert, allerdings muß das Packet ja erstmal bis dahin kommen. Das würde bei einer sternförmigen Verkabelung durchaus funktionieren. Wenn du in der Realität aber 3 P2Pler am Anfang der Strecke hast, schauen die 100 VOIPler dahinter in die Röhre.
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

He-Du hat geschrieben:erst einmal vorweg woher weist du wie stark der verteiler ausgelastet ist?
Weil einem die Damen und Herren vom TCS dass einem gerne mal sagen (ist nebenbei auch in der letzten aufzeichnung enthalten), wohlmeined dem Kunden damit einreden zu können, dass das Problem halt nicht bei KDG zu suchen ist.
Und mit Verteilerknoten werden die vermutlich den Strassenverteiler meinen.
Das es aber weder daran noch an irgendwelchen Backbone engpässen liegen dürfte, zeigt zum einen die exakte tägliche Regelmässigkeit der Störung zum anderen die art der Störung, welche andere Internetdienste ja nicht beeinträchtigt und zu guterletzt die Tatsache, dass ein Modemreset bzw IP wechsel das Problem zu 90% temporär beseitigt.
Was ich aber meine auch schon eingangs geschrieben zu haben.

MfG
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

@te:
es wird hier seitens des tsc-frontoffice die cmts-auslastung in ihrem segment beauskunftet. ihre einschaetzung, dass dieser faktor nicht ursaechlich fuer ihre herausforderungen sein koenne, ist zutreffend.
carstenheinrich.com
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

Schlepphoden hat geschrieben:
cimst hat geschrieben: Dazu wird es nicht kommen, solange es sich um Telefonie über die KDG Rufnummern handelt, da Telefonie priorisiert ist. Die Bandbreite für Telefonate wird also notfalls zu lasten der Internet Bandbreite bereitgestellt.
Vieleicht auf der CMTS priorisiert, allerdings muß das Packet ja erstmal bis dahin kommen. Das würde bei einer sternförmigen Verkabelung durchaus funktionieren. Wenn du in der Realität aber 3 P2Pler am Anfang der Strecke hast, schauen die 100 VOIPler dahinter in die Röhre.
Die ServiceFlows für Telefonie gelten nicht nur für den Abschnitt CMTS->CM, sondern für die gesamte Verbindung, als auch in dem von Dir angenommenen Fall. Zudem darst Du nicht vergessen, dass die Verbindungen von CMTS zu Backbone ja auch um ei nVielfaches breiter ausgelegt sind, als die breiteste Verbindung zu einem CableModem.
mfg Christian Imst
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

Juido hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:erst einmal vorweg woher weist du wie stark der verteiler ausgelastet ist?
Weil einem die Damen und Herren vom TCS dass einem gerne mal sagen
Normaler Weise glaubt ihr den TSC-Mitarbeitern dorch kein Wort, nun aber auf einmal doch? ;-\
Juido hat geschrieben:Das es aber weder daran noch an irgendwelchen Backbone engpässen liegen dürfte, zeigt zum einen die exakte tägliche Regelmässigkeit der Störung zum anderen die art der Störung, welche andere Internetdienste ja nicht beeinträchtigt und zu guterletzt die Tatsache, dass ein Modemreset bzw IP wechsel das Problem zu 90% temporär beseitigt.
Ich staune, dass über diese Drosselung immer spekuliert wird. Ich hätte angenommen, dass es inzwischen ein bekannter Fakt ist, dass es eine solche gibt?
mfg Christian Imst
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

verzeih cimst, anfangs wirkte es noch etwas aufgesetzt und auch belustigend, aber deine fortgesetzte neigung zur verdrehung von fakten sowie deine neigung behauptungen schlichtweg zu erfinden und dann deinerseits als unterstellung zu gebrauchen nimmt doch langsam einen pathologisch charakter an dem ich nicht weiter vorschub leisten möchte.
solltest du wider erwarten doch etwas konstruktives, relvantes und vor allem zutreffendes beizutragen haben, werde ich gerne darauf antworten.
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

Juido hat geschrieben:verzeih cimst, anfangs wirkte es noch etwas aufgesetzt und auch belustigend, aber deine fortgesetzte neigung zur verdrehung von fakten sowie deine neigung behauptungen schlichtweg zu erfinden und dann deinerseits als unterstellung zu gebrauchen nimmt doch langsam einen pathologisch charakter an dem ich nicht weiter vorschub leisten möchte.
solltest du wider erwarten doch etwas konstruktives, relvantes und vor allem zutreffendes beizutragen haben, werde ich gerne darauf antworten.
Deine Beschuldigungen ignorierend: Worauf beziehst Du Dich (das schreibst Du ja leider nicht, sodass man raten muss)? Dieser Umstand macht es recht schwer sich darauf zu beziehen. Daher:

1. Dass TSC-MA im Normalfall nicht geglaubt wird, ist, denke ich mal, richtig
2. Dass es diese Drosselung gibt kann, auf Basis der Fakten und Indizien, ebenfalls als richtig angenommen werden.

Gütesiegel: Diese Email wurde gänzlich ohne Vernwendung von Unterstellungen oder Beschuldigungen geschrieben
mfg Christian Imst
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

cimst hat geschrieben: 1. Dass TSC-MA im Normalfall nicht geglaubt wird, ist, denke ich mal, richtig
2. Dass es diese Drosselung gibt kann, auf Basis der Fakten und Indizien, ebenfalls als richtig angenommen werden.
@1: nun aber auf einmal doch? ;-\
@2: Ich staune, dass über diese Drosselung immer spekuliert wird. Ich hätte angenommen, dass
Diggity
Newbie

Beitrag von Diggity »

Echt, wie im Kindergarten aufeinander wegen Kleinigkeiten losgehen, das Internet ist echt verkommen. Jeder Hanswurst denkt er könne Leute anmachen (Trollen auf dem heutzutage schlechten Niveau zähle ich dazu) oder hat vergessen sich zu benehmen/schafft es nicht seinen Text nicht offensiv zu formulieren.

Das geht langsam echt auf die Nerven. Das Problem besteht, was gibts da blöd rum zu diskutieren und Gegenargumente zu suchen, nur weil einem langweilig ist.

Wahrscheinlich schwimmen die Delphine zwischen 18-24 Uhr in irgendeinem Aquarium in die falsche Richtung, das wird der Grund sein. Das machen sie, weil zahlende Kunden eine tolle Delphin-Show sehen wollen und die 100 zahlenden Kunden wollen den 3 anderen ihre Pinguin-Show nebenan nicht gönnen, weil, weil.... weil ja dafür kein Zuschauerplatz ist, obwohl offensichtlich genug Platz vorhanden ist.

Meine Güte... echt...

Ist das hier nicht ein Forum um sich gegeneinander zu helfen? Oder sei es nur Luft ablassen. Ach ne, es ist ein Forum um sich gegenseitig mit irgendwelchem Halbwissen fertig zu machen.

Lest euch mal den ersten Post hier im Thread durch und dann überlegt mal was für einen Unsinn ihr hier eigentlich dazu postet.